Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventuell Sockel beschädigt?
Little B.
2004-07-25, 23:32:20
Also...
Ich hab heute nochmal meine CPU ausgebaut um zu schauen welchem Stepping sie entspricht! Als ich den Lüfter runter hatte mußte ich feststellen das die CPU noch dran klebte. Und der Bügel des Sockels war noch unten. Die Wärmeleitpaste (Cooler Master Premium) hat den Prozessor an den Lüfter geklebt! Die CPU habe ich bereits von Lüfter gelöst, aber sind jetzt am Sockel durch das abziehen eventuell Schäden entstanden??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!? Bzw. mir meine Sorgen nimmt!
GRuß L.B.
Gertz
2004-07-25, 23:51:13
nein, im allgemeinen entstehen duch diese kleinen fehler keine schaeden, steck den prozzi rein ud schau nach^^
DeadMeat
2004-07-26, 00:14:46
Original geschrieben von Little B.
Also...
Ich hab heute nochmal meine CPU ausgebaut um zu schauen welchem Stepping sie entspricht! Als ich den Lüfter runter hatte mußte ich feststellen das die CPU noch dran klebte. Und der Bügel des Sockels war noch unten. Die Wärmeleitpaste (Cooler Master Premium) hat den Prozessor an den Lüfter geklebt! Die CPU habe ich bereits von Lüfter gelöst, aber sind jetzt am Sockel durch das abziehen eventuell Schäden entstanden??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!? Bzw. mir meine Sorgen nimmt!
GRuß L.B.
Einer der Gründe warum Intel jetzt nen neuen Sockel hat :)
Eigentlich sollte der Sockel aber keinen Schaden genommen haben. Achte auf verbogene Pins!
Little B.
2004-07-26, 00:23:14
Na wenn ihr meint! Die Pins sind alle i.O.! War gleich das erste was ich überprüft habe! Da bin ich ja erstmal beruhigt. :smokin:
thx & GRuß L.B.
Ähm ne, sollte eigentlich wirklich nix defekt sein nun.
Aber bist du sicher, das es wlpaste und nicht wlkleber war ? :freak:
Sonst bau sie doch einfach wieder ein unt teste ob die noch läuft.
Showtime
2004-07-26, 01:31:23
Mein Athlon64 klebte auch schonmal an der Kühlerunterseite fest beim Ausbau. Aber weder CPU noch Mainboard haben dadurch irgendwelche Schäden davongetragen ;)
joe kongo
2004-07-28, 14:17:28
Ist gar nicht so schlecht für die Kontakte, die sind jetzt "geputzt".
Gertz
2004-07-28, 16:28:16
also ich hab bei meinem alten p4 schon 4-5 das gemacht(aus versehen) und der rannte immer noch
MechWOLLIer
2004-07-28, 17:01:35
Nein, der Sockel bleibt da heile. Ist mir schon bei meinem P4 und A64 passiert, danach ging wieder alles einwandfrei:)
Bei mir wars die AS3 schuld.
Little B.
2004-07-28, 19:12:54
Dank euch allen!
Hab ihn mittlerweile auch wieder drauf und er funktioniert noch super! Hab aber wieder die gleiche Paste benutzt. Bis auf den Klebeeffekt war sie Super!
GRuß L.B.
MechWOLLIer
2004-07-29, 09:24:48
Da das Problem ja eigentlich bei vielen auftritt, aber nicht immer, würde ich mal gerne wissen, warum WLP die CPU am kühler verkleben kann?
Stimmt da etwas an der Zusamensetzung der WLP nicht?
joe kongo
2004-07-29, 10:26:37
Die verklebt nicht, sondern der Headspreader ist einfach zu gross als das beim Abheben Luft hinzukommen kann.
derJay
2004-07-29, 10:55:13
Warum hast du ihn nicht einfach direkt wieder reingesteckt und getestet bevor du hier gefragt hast? :|
Showtime
2004-07-29, 13:09:20
Vielleicht hatte er Angst noch irgendein Teil zu beschädigen... Für solche Fragen ist ein Hardware-Hilfe Forum doch da, oder nicht? =)
derJay
2004-07-29, 14:08:13
Original geschrieben von Showtime
Vielleicht hatte er Angst noch irgendein Teil zu beschädigen... Für solche Fragen ist ein Hardware-Hilfe Forum doch da, oder nicht? =)
Klar, sage ja auch nicht dass die Frage unberechtigt war, aber ich frage mich immer wie viele Leute erst fragen bevor sie das Offensichtliche tun: Nämlich mal selber gucken bzw. testen. :)
BigBoss
2004-07-29, 14:10:51
Rein theoretisch dürfte da nichts sein aber probier einfach mal wieder deine CPU reinzugeben und schau obs geht
derJay
2004-07-29, 15:11:54
Original geschrieben von BigBoss
Rein theoretisch dürfte da nichts sein aber probier einfach mal wieder deine CPU reinzugeben und schau obs geht
Original geschrieben von Little B.
Dank euch allen!
Hab ihn mittlerweile auch wieder drauf und er funktioniert noch super! Hab aber wieder die gleiche Paste benutzt. Bis auf den Klebeeffekt war sie Super!
GRuß L.B.
:freak:
Gertz
2004-07-29, 16:25:24
dacht ich mir auch grad^^
das problem ist behoben, also kan ndas teil getrost in die tiefen abschweifen, also *stop posting crap* kthx
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.