Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ac3 mal zwei
Findelkind
2004-07-26, 00:48:24
Moin Moin,
Kein Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, werde mich aber kurz halten. Habe mir also einen Urlaubsfilm ;) mit dem Maultier organisiert, Bild wunderbar aber kein Ton. Nach kurzer Recherche wußte ich, es liegt am fehlenden Codec Ac3. Ton ist jetzt zwar da, nur leider hat der Mensch seinen Urlaub zweisprachig verfilmt und genau so höre ich es jetzt, auf Deutsch und auf Englisch - gleichzeitig! :o OS ist winXP, Codec 0.7b wenn ich nicht irre.
Marcel
2004-07-26, 01:25:52
Nutzt Du den Windows Media Player?
Sephiroth
2004-07-26, 11:35:39
Da nimmst du am besten den BSPlayer, mit dem kannst du die Tonspur auswählen.
Mit dem WMPlayer und PowerDVD hab ich das Problem auch bei einem Film. Mit dem einen höre ich hauptsächlich die eine Sprache(und die andere leise im Hitnergrund), mit dem anderen Player ist es genau andersrum :wtf:
Ich bin mir nicht sicher, aber mit dem MediaPlayer Classic kann man glaube ich auch die Tonpsur auswählen.
Danke für die Antworten. Jo, nutze den Windows-Spieler. Keine Möglichkeit, den Windows-Spieler zu überreden doch nur die deutsche Tonspur wiederzugeben? Das Abspielen sollte möglichst leicht sein, die Person ist schon älter und hat sich gerad' an den Windows-Spieler gewöhnt. :)
Marcel
2004-07-26, 18:48:11
Hm, dann kennt er bestimmt auch die Seite DivX-Digest (http://www.divx-digest.com/software/stream_switcher.html) nicht.
Mit dem Zoomplayer kann man auch verschiedene Streams auswählen. Alternativ könnte man auch mit VDubMod eine Audiospur einfach aus dem File löschen, dann gibt auch mit dem schnöden Mediaplayer keine Probleme mehr.
Sehr merkwürdig, daß ein Urlaubsfilm zweisprachig ist :crazy:
Findelkind
2004-07-27, 22:10:13
Original geschrieben von Zool
Sehr merkwürdig, daß ein Urlaubsfilm zweisprachig ist :crazy:
Du müßtest erstmal sehen, was dem Typ im Urlaub so alles widerfährt und obendrein sieht er noch aus wie der Gouvernator von Kalifornien. ;)
Danke Marcel, genau sowas habe ich gesucht! Leider gibt es ein neues Problem, nach einigen Minuten verstummt der Ton einfach. Wenn man dann die Tonspur wechselt, geht er wieder. Ist Dir oder jemand anderes eine Lösung dafür bekannt?
Marcel
2004-07-27, 22:14:15
Original geschrieben von Findelkind
Danke Marcel, genau sowas habe ich gesucht! Leider gibt es ein neues Problem, nach einigen Minuten verstummt der Ton einfach. Wenn man dann die Tonspur wechselt, geht er wieder. Ist Dir oder jemand anderes eine Lösung dafür bekannt?
Hört sich nach einer defekten AC3-Tonspur an.
[Bi]n ein Hoeness
2004-07-27, 23:19:52
Original geschrieben von Findelkind
Du müßtest erstmal sehen, was dem Typ im Urlaub so alles widerfährt und obendrein sieht er noch aus wie der Gouvernator von Kalifornien. ;)
der gouvernator von kalifornien ist ja auch für seine zahlreichen gastauftritte in diversen "urlaubsfilmen" bekannt =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.