PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barton freischalten

rade0n
2004-07-26, 03:43:10
sorry aber ich blick langsam nicht mehr durch in dem prozessor gewirr, deshalb wollte ich fragen a)welche brücken ich beim BARTON genau schließen muss um den multiplikator frei im bios umstellen zu können?
b)hat sich an der methode sek-kleber + silberleitlack was geändert?

danke.

Redy
2004-07-26, 03:49:39
Nen gelockten barton, der nach der 39. bzw 43. kw 03 produziert ist ist auf einem nforce2 board momentan noch nicht unlockbar.
Auf andern chipsätzen, speziell sis und einigen via chipsäten ist dieses mit dem mobilemod möglich.

Bei den eigentlich unlockten bartons, gibts nen pinmod, mit dem man auch auf äleteren boards den multi verändern kann, beim nforce2 braucht man sowas aber nicht mehr.

rade0n
2004-07-26, 04:18:28
abend ;)
also mein mb hat nen kt400 chipsatz.
gibts nur den pinmod?

LOCHFRASS
2004-07-26, 04:45:08
Original geschrieben von Redy
beim nforce2 braucht man sowas aber nicht mehr.

Das hat mit dem Chipsatz rein garnichts zu tun, das Brett braucht einzig 5-Bit FID Support, was schon ewig Standard ist.

Redy
2004-07-26, 09:43:47
Original geschrieben von LOCHFRASS
Das hat mit dem Chipsatz rein garnichts zu tun, das Brett braucht einzig 5-Bit FID Support, was schon ewig Standard ist.
OK, das mit dem nforce2 board war nur nen beispiel, da soweit ich weis alle nforce2 boards dieses haben.

@rade0n
Hmm... wenn der sich bei dir so nicht verstellen lässt, dann hast du wohl schon einen nach der 39. bzw. 43. KW 2003, da hilft afaik nur noch der mobilemod (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm) um den mutli verstellen zu können.

LOCHFRASS
2004-07-27, 05:30:12
Original geschrieben von Redy
@LOCHFRASS
Hmm... wenn der sich bei dir so nicht verstellen lässt, dann hast du wohl schon einen nach der 39. bzw. 43. KW 2003, da hilft afaik nur noch der mobilemod (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm) um den mutli verstellen zu können.

Ich habe gar keinen Barton und mein Duron ist aus Woche 37 und nicht locked :freak: :freak2:

Redy
2004-07-27, 15:59:15
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich habe gar keinen Barton und mein Duron ist aus Woche 37 und nicht locked :freak: :freak2:
Och menno, falschen nemen erwischt sry
Mein duron aus der 41.kw war auch unlocked.

Gast
2004-07-27, 18:52:14
hi

hab da mal ne frage hab bei meim barton mo mod gemacht und im win kann man ihm auch verstellen bloss wenn ich im bios umstelle verandert sich der multi nich muss ich da auch den pin mod machen

mfg halla

Gast
2004-07-28, 13:24:05
ICH verstelle den Multiplikator in Windows, weils eben im BIOS nicht geht. Wenn der Prozessor gelockt ist dann wird er durch den "mobile Mod" auch nicht ungelockt sonder nur zum Mobilen Prozessor.

Einstein