Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche "last Posting" etc. in den einzelnen Foren
govou
2004-07-26, 16:01:27
Moin,
mir fällt es immer wieder auf, dass zum Beispiel in der Spielwiese bei manchen Threads das letzte Posting falsch datiert ist. Z.B.
Umfrage: Pils oder Weizen: Der Bier Poll ( 1 2 3 4 5 ) Redeemer
26. Juli 2004 14:54
von Beh
Und wenn man drauf klickt sieht man:
25. Juli 2004 21:33
---
Irgendwas stimmt da doch nicht...
Laß' mich raten - ist nur bei Umfragen so?
Das liegt daran, daß dort der letzte Klick auf die Abstimmung (also eine Stimmabgabe) ebenfalls als letztes Posting gezählt wird.
Dumm, aber AFAIK nicht zu ändern.
zum wievielten Male denn noch;)
Das Datum eines Polls ist der Zeitpunkt des letzten Abstimmens und nicht der des letzten Postings.
Kurgan
2004-07-26, 16:18:48
Original geschrieben von q@w
Dumm, aber AFAIK nicht zu ändern.
so "dumm" ist das nicht. der zeitpunkt des letzen postings bestimmt immerhin die position des threads (polls). ein poll der nach dem letzen echten posting positioniert wird, dürfte recht schnell auf seit 2.123.456 sein ;)
und man kann es drehen wie man will: eine stimmabgabe (zumal man hier erst ab 30 postings überhaupt voten darf) ist auch eine form der "meinung kund tun", also auch ein posten.
btw: zählen die votings eigentlich beim post-zähler mit?
Original geschrieben von Kurgan
btw: zählen die votings eigentlich beim post-zähler mit?
nein, das geht nicht glaube ich.
es existiert ja kein posting und nur diese werden bei einem recount gezaehlt. zumindest stelle ich mir das so vor.
Kurgan
2004-07-26, 16:36:16
Original geschrieben von ow
nein, das geht nicht glaube ich.
es existiert ja kein posting und nur diese werden bei einem recount gezaehlt. zumindest stelle ich mir das so vor.
gehen tut das schon ... irgendwo in der db ist ja hinterlegt auf welchen polls ich schon gevotet hab, das lässt sich sicherlich zählen ;)
ob das allerdings sinn macht steht wohl auf einem anderen blatt :kratz:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.