PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit ic7-max3 kabelproblem

Gast
2004-07-26, 17:52:21
hi!,

habe vorher noch nie ein mainboard ausgetauscht, möcht ich schon vorher sagen :).
beim abit sind leider nur 2 ide kabel dabei und ich weiss nicht wie ich sie mit der festplatte und mit den cdrom laufwerken verbinden kann.
Kann mir vielleicht jemand "extra für noobs" erklären wie ich mit den 2 ide kabeln, 2 laufwerke und eine festplatte miteinander verbinde ?

danke

mfg

Bakunin3
2004-07-26, 19:22:39
Du brauchst ein zweites Kabel.

Ähhh, ich meine, Du schließt die Festplatte mit dem CD-Rom an das eine Kabel an und dieses wederum an IDE-1 und das andere Laufwerk kommt aleine an IDE-2... ;)

B3

Gast
2004-07-26, 19:59:14
hi!,

danke für die schnelle antwort!

aber auf dem kabel wo du alleine an ide 2 anschliessen willst steht, das es für disketten laufwerk gedacht ist ... schadet es was wenn ich es an meinen dvd bzw. brenner laufwerk anschliesse?

danke im voraus

Gast
2004-07-26, 23:04:19
habe noch ne frage ....
beim agp slot ist so ein weisser "strich" links, soll ich die graka einfach reindrücken oder das "ding" rausnehmen?

mfg

Bakunin3
2004-07-27, 09:21:38
Original geschrieben von Gast
hi!,

danke für die schnelle antwort!

aber auf dem kabel wo du alleine an ide 2 anschliessen willst steht, das es für disketten laufwerk gedacht ist ... schadet es was wenn ich es an meinen dvd bzw. brenner laufwerk anschliesse?

danke im voraus

Du redest bei dem zweiten Kabel vom Floppy- und nciht vom IDE-Kabel.
Du brauchst also doch ein zweites IDE Kabel.
Wenn Du keines hast, kannst du es in jedem Computerladen käuflich erwerben.

Bei deinem AGP(Pro?) Slot ist vermutlich ein kleines Plastikstück drin, das verhindern soll, daß Du deine Karte falsch einsteckst.
Wenn das wirklich nur so ein ca. 1,5cm langes Stück ist, dann bleibt das drin.

B3

Gast
2004-07-27, 10:56:05
kann ich den das alte ide kabel vom alten pc nehmen?

danke

Bakunin3
2004-07-27, 11:48:16
Original geschrieben von Gast
kann ich den das alte ide kabel vom alten pc nehmen?

danke

Sollte gehen...

B3