Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man doch körperteile zerlegen?
Hi ,
In der PcAction steht folgender satz : "Unzerstörbare Möbel : Die Kettensäge im Spiel wirkt bei Zombies Wunder. Ruck, zuck ist der Arm ab. Nur Tische sind nicht kleinzukriegen."
Was den nu ? ja oder neine ?
Ist mir auch aufgefallen, das im verlgiech zur pcg in der pca ein bild rinne ist, wo der arm von einem monster nicht zu erkennen ist. Jedenfalls wir er mit einer kleinen blutfontäne überdeckt, aber die ist nich so groß trotsdem sieht man den arm net mehr...
DanMan
2004-07-27, 14:14:10
Ist das wirklich SOOOOOOO wichtig, dass das immer wieder diskutiert werden muss?
Original geschrieben von DanMan
Ist das wirklich SOOOOOOO wichtig, dass das immer wieder diskutiert werden muss?
ja
Kladderadatsch
2004-07-27, 14:48:35
ja, sonst gibts d3 hier ungefähr 3 tage lang zu kaufen...
Hempster
2004-07-27, 14:55:18
Da muss ich allerdings auch JA sagen.
Es geht hier schliesslich nicht um Super Mario sondern um Doom3. Der Horrorshooter überhaupt. (Laut Werbung)
Fehlendes Dismemberment ist zwar nicht Spielspassentscheident, aber ein nettes Extra auf jeden Fall. Bin doch leicht enttäuscht, dass sie das weggelassen haben. (Wenn die PCAction Unsinn schreibt)
Bei Jedi Knight II konnte man das wenigstens manuell einstellen. Wenn ich mit nem Lichtschwert einen Gegner bekämpfe und das Schwert durch den Oberarm gleitet, sollte dieser schon abfallen. Selbst in George Lukas´ Filmen war das so...
(erstrecht bei einer Kettensäge, selbst in RE4 kann einem der Kopf von Gegnern mit Kettensäge abgetrennt werden)
Leider zählt hier wohl auch das Geld. Deswegen wird es per default nicht eingeschaltet.
Bei Doom3 wird man das bestimmt auch ändern können.
ich finde es ist ein wichtiges element (komischerweise), nicht das ich grundsätzlich darauf stehen würde. aber wie mein vorgänger es schon sagte: es ist sollte ein bestandteil des games sein...
Hempster
2004-07-27, 15:04:38
Ich warte schon auf den ersten Trottel, der schreibt: "Was seid Ihr nur für kranke Menschen!" Usw.
Kladderadatsch
2004-07-27, 15:07:02
das gehört schließlich zu einem der hauptbestandteile, die doom3 ausmachen- schlichtweg brutalität.
ohne die wäre doom3 nicht so in verruf geraten, geschweige denn so berühmt geworden...
just4FunTA
2004-07-27, 15:14:14
Original geschrieben von Hempster
Ich warte schon auf den ersten Trottel, der schreibt: "Was seit Ihr nur für kranke Menschen!" Usw.
Um ihn dann zu sagen das man seid mit D schreibt. Na hab ich recht. :bäh:
Hempster
2004-07-27, 15:17:39
Original geschrieben von moka83
Um ihn dann zu sagen das man seid mit D schreibt. Na hab ich recht. :bäh:
"ihn"? Du meinst "ihm". :bäh:
Und das "das" schreibt man mit "ss" oder "ß". Und ein Komma fehlt auch noch. Dreifach :bäh: :bäh: :bäh: :)
Werde ich gleich mal editieren. :D
MadManniMan
2004-07-27, 15:36:53
Das kleine Fensterchen, in dem über die Begründung der USK in der PCG geschrieben wird, hat zwei kleine Bilder unter sich hängen...
- Bild 1 zeigt einen kopfüber hängenden Menschen, der wunderbar bauchdeckenfrei seine Eingeweide präsentiert
- Selbiges zeigt auch der auf einen zu watschelnde Zombie, der nebenbei auch noch einiges von seinem Gesicht vermissen läßt
...ich sehe das persönlich als Wink mit dem Zaunpfahl, daß da irgendwas anders läuft, als wir denken ... :grübel:
just4FunTA
2004-07-27, 16:10:34
"ihn"? Du meinst "ihm". :bäh:
Und das "das" schreibt man mit "ss" oder "ß". Und ein Komma fehlt auch noch. Dreifach :bäh: :bäh: :bäh: :)
Werde ich gleich mal editieren. :D
ui ich sollte jetzt wohl doch ein bissel pennen. ;)
Ich warte schon auf den ersten Trottel, der schreibt: "Was seid Ihr nur für kranke Menschen!" Usw.
Das ist krank mein Kleiner
][immy
2004-07-27, 16:15:02
Original geschrieben von MadManniMan
Das kleine Fensterchen, in dem über die Begründung der USK in der PCG geschrieben wird, hat zwei kleine Bilder unter sich hängen...
- Bild 1 zeigt einen kopfüber hängenden Menschen, der wunderbar bauchdeckenfrei seine Eingeweide präsentiert
- Selbiges zeigt auch der auf einen zu watschelnde Zombie, der nebenbei auch noch einiges von seinem Gesicht vermissen läßt
...ich sehe das persönlich als Wink mit dem Zaunpfahl, daß da irgendwas anders läuft, als wir denken ... :grübel:
ne... das nicht unbedingt
die USK hat es ab 18 gesetzt da keine splatter-effekte drin vorkommen, was bei spielen soviel heißt wie explodirende körper, abtrennen von körperteilen usw
bei doom 3 dürfte die modelle zwar schon so aussehen, aber an den models selbst kann man nix machen. einschusslöcher werden höchstens per "textur" dargestellt ansonsten halt das normale "blut"
ich wunder mich zwar auch schon, das das nicht indiziert wird aber die USK hat nunmal gesprochen.. es sei denn es wird nochmals getestet weil die testversion nicht mit der endversion übereinstimmte
Hempster
2004-07-27, 16:17:26
Original geschrieben von Gast
Das ist krank mein Kleiner
Na endlich.
Kommt da auch noch ein Argument, oder war es das?
Na endlich.
Kommt da auch noch ein Argument, oder war es das?
wer etwas zerstückeln und zersägen will ist nunmal krank
Hempster
2004-07-27, 16:23:33
"etwas"?
Was ist denn dieses etwas? Will ich einen Menschen in der Nachbarschaft zerstückeln?
Alle Metzger der Welt sind wohl auch krank?
Hier geht es um Pixel auf einem Monitor!
Edit:
DAS IST KRANK!
Quote:"Saudi Arabia – beheading capital of the world"
http://www.worldnetdaily.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=39130
Kranker Gast
2004-07-27, 16:42:58
Ach komm, ob jetzt ein Monster/Gegner realitätsnah durch eine Schrotflinte oder eine Kettensäge dahinwegetiert, macht in so einem Spiel doch eigendlich keinen großen Unterschied mehr aus.
Ich denke für einen "Horror"-Shoter mit entsprechender Alterseinstufung, kann man solche exotischen Utensilien nocht für gut heißen.
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
das gehört schließlich zu einem der hauptbestandteile, die doom3 ausmachen- schlichtweg brutalität.
ohne die wäre doom3 nicht so in verruf geraten, geschweige denn so berühmt geworden...
Wie gut, dass D3 ab 18 ist... gibt doch immer wieder Kids die nix anderes als Blut sehen wollen.
Berühmt wurde es weniger wegen de Brutalität, eher wegen den Ankündigungen der technischen Seite, der Vorführung damals auf der GF3 undsoweiter. Das originale DooM dürfte mit seiner Bekanntheit auch etwas beigetragen haben.
ich fühl mich gut und bin nicht krank. und den pixel arm von den monstern möchte ich trotzdem zersägen !;D
das wird ein heisser sommer. wenigstens am pc, wenn schon nicht draussen !
betasilie
2004-07-27, 17:08:36
Original geschrieben von MadManniMan
Full Ack. Irgendwas ist seltsam an der Geschichte.
Hempster
2004-07-27, 17:10:31
Ich spiele gerade Eternal Darkness. Ein Nintendo-Spiel an dem Shigeru Miamoto mitgearbeitet hat. Da kann man Arme, Beine und Köpfe abtrennen. Das Spiel ist ab 16.
Hempster
2004-07-27, 17:12:18
Original geschrieben von betareverse
Full Ack. Irgendwas ist seltsam an der Geschichte.
Ich bin sicher, Du irrst. Von Arme und Beine abtrennen ist auch auf den Bildern nichts zu erkennen. Dismemberment. Das wird es nicht geben...
betasilie
2004-07-27, 17:14:47
Ich bin sicher, Du irrst. Von Arme und Beine abtrennen ist auch auf den Bildern nichts zu erkennen. Dismemberment. Das wird es nicht geben...
Das mag sein, aber ansonsten ist das Spiel doch recht brutal. Köpfen das Hirn rausblasen, Fleisch von den Knochen schießen, etc.
Das mit dem Dismemberment ist imho auch ein Sache der Technik. Sowas glaubhaft in eine Engine zu integrieren, ist wahrscheinlich schwerer und aufwendiger, als sich das manche vorstellen.
Steel
2004-07-27, 17:16:12
Das wäre auch besser so, denn ansonsten würde es mit Sicherheit indiziert werden.
Dann wirds halt indiziert das is mir doch wurst, solang ich mich mit der Kettensäge vergnügen kann :chainsaw2
Kranker Gast
2004-07-27, 17:24:44
Original geschrieben von Kranker Gast
... "nocht für gut heißen."
Oder besser "... noch durchgehen lassen." - ist politisch korrekter ;)
@Hempster:
So ganz unrecht hat Er nicht. Auch wenn es sich "nur" um Spiele handelt, gibt es für jeden eigene und durch die USK & Co festgelegte Grenzen.
Postal 2 ist zum Beispiel schon ziehmlich heftig und da kann ich wirklich verstehen, wenn jemand diese Art von Spiel und deren Fans als "Krank" einstuft.
Hempster
2004-07-27, 17:44:07
Oder besser "... noch durchgehen lassen." - ist politisch korrekter ;)
@Hempster:
So ganz unrecht hat Er nicht. Auch wenn es sich "nur" um Spiele handelt, gibt es für jeden eigene und durch die USK & Co festgelegte Grenzen.
Postal 2 ist zum Beispiel schon ziehmlich heftig und da kann ich wirklich verstehen, wenn jemand diese Art von Spiel und deren Fans als "Krank" einstuft.
Für kinder und Jugendliche gibt es Grenzen. Doom3 ist ab 18. Ich als 28jähriger will mir nicht von einer Behörde vorschreiben lassen, wie realistisch ein Spiel ist oder nicht. Mit einer Kettensäge sollte man Arme und Beine abtrennen können. (Nicht bei Doom3, da haben es die Entwickler wohl so gewollt, warum auch immer. Wäre nicht das erste Spiel. Vielleicht hat es ja technische Gründe)
Weltweit ist das anders. Nur in Deutschland wurde Vietcong so verändert, dass die Gegner kein Dismemberment haben. Überall war das möglich. (Australien ist ähnlich empfindlich) Die Angelegenheit mit Far Cry war auch lächerlich.
Spiele gehören schon längst zur Kategorie Kunst wie Filme und Bilder. Warum werden in Deutschland Hakenkreuze aus RTCW entfernt, wo man in jedem Film selbige sehen darf? Weil im Gegensatz zum Film noch kein Gerichtsurteil gesprochen wurde, was genau darauf aufmerksam macht. Für Spieleentwickler/Publisher ist es billiger die Texturen zu ändern, als zu klagen. Im Filmgeschäft war das anders.
Man kann bei Doom3 das Gehirn wegschiessen. Also, wenn das nicht härter ist, als einen Arm zu verlieren....
Und als krank eingestuft zu werden ist mir recht egal. Mir geht es hauptsächlich um Realismus. Deswegen ist für mich Physik auch ein wichtiger Faktor.
ja, sonst gibts d3 hier ungefähr 3 tage lang zu kaufen... das bezweifel ich...nur würde kommt nichtmehr jeder hosenscheisser hin...aber dank usk eh hinfällig :(
Kranker Gast
2004-07-27, 22:17:32
@Hempster:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Menschen mit anderen moralisch und ethischen Ansichten gibt und ich erst recht mit Bezug auf die zum Teil sehr bittere Realität nachvollziehen kann, wenn sich jemand aufgrund eines makaberen Spiels ernsthafte Gedanken um meine geistige Verfassung macht. :D
Mit dem Zensierverhalten unserer Behörde bin ich auch nicht zufrieden (Beispiel Hakenkreuze, kein Dismemberment bei ab 18 Titeln, usw.), aber im Gegensatz zu vielen ausländischen Kollegen, besitzt man dafür mehr Verantwortungsgefühl - mit den dafür bekannten Einbußen und Macken.
Sorry, falls es falsch rüber kam.
Back to Topic:
Ist für so ein Spiel zwar schade, aber vielleicht wird es Mods geben, die Dismemberment und weitere Spielerreien nachträglich einzufügen bzw. aktivieren.
Hempster
2004-07-27, 22:52:57
@Hempster:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Menschen mit anderen moralisch und ethischen Ansichten gibt und ich erst recht mit Bezug auf die zum Teil sehr bittere Realität nachvollziehen kann, wenn sich jemand aufgrund eines makaberen Spiels ernsthafte Gedanken um meine geistige Verfassung macht. :D
Mit dem Zensierverhalten unserer Behörde bin ich auch nicht zufrieden (Beispiel Hakenkreuze, kein Dismemberment bei ab 18 Titeln, usw.), aber im Gegensatz zu vielen ausländischen Kollegen, besitzt man dafür mehr Verantwortungsgefühl - mit den dafür bekannten Einbußen und Macken.
Sorry, falls es falsch rüber kam.
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. :) Klang mein Posting gereizt? :D
Das einzige was mich genervt hat, war der dämliche Spruch vom anderen Gast:
Quote: "Das ist krank mein Kleiner"
Mein Beitrag war indirekt also auch an den anderen Gast gerichtet.
Back to Topic:
Ist für so ein Spiel zwar schade, aber vielleicht wird es Mods geben, die Dismemberment und weitere Spielerreien nachträglich einzufügen bzw. aktivieren.
Das könnte, wie schon von betareverse angesprochen, wenn wir Pech haben technisch nicht ganz einfach werden. Aber mal abwarten.
Original geschrieben von XuXo
ich fühl mich gut und bin nicht krank. und den pixel arm von den monstern möchte ich trotzdem zersägen !;D
das wird ein heisser sommer. wenigstens am pc, wenn schon nicht draussen !
Als ob die Leute hier im fprum überhaupt mal raus gehen würden....pfffff ;D
Kranker Gast
2004-07-27, 23:26:52
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. :) Klang mein Posting gereizt? :D
Gereizt nicht, aber die Länge hat mich etwas verunsichert. :D
Das einzige was mich genervt hat, war der dämliche Spruch vom anderen Gast:
Quote: "Das ist krank mein Kleiner"
Jaja, für solche Sprüche ist sich kein Gast zu schade. ;D
Das könnte, wie schon von betareverse angesprochen, wenn wir Pech haben technisch nicht ganz einfach werden. Aber mal abwarten.
Die Models sollen im Rohformat recht aufwendig (Knochen, Muskeln, usw.) erstellt worden sein, vielleicht einer der Gründe, warum sich Dismemberment nachträglich nicht mehr implementieren lässt oder es einfach zu aufwendig ist.
Gast(ronom)
2004-07-28, 00:04:30
Warum ist die UK-Version eigentlich auch mit einem "ab18" Sticker versehen? Normalerweise hauen die Inselaffen diese Einstufung doch auch nur auf Games a la Manhunt oder SoF!?
Vielleicht erscheint hier doch ne andere Version? Ich weiss, offiziell heisst es anders, aber komisch finde ich es schon. :kratz2:
Doomer
2004-07-28, 01:01:23
Das mit dem krank sein wenn man zerlegte Körperteile sehen will ist nicht ganz korrekt. Vor paar Monaten hab ich im Fernsehen ein Interview mit einem Psychologen gesehen, welcher erklärte, dass es normal sei wenn der Mensch so etwas sehen will, erst wenn er das auch aktiv bei seinen Mitmenschen praktiziert sei dies krank.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die fachgerechte Zerlegung von Zombies mit Kettensäge und Raketenwerfer möglich ist. Wenn es Glas physikalisch korrekt zerschossen werden kann, dann sollte dies doch auch mit den Höllentierchen funktionieren. :D
Naja Technisch ist das schon ein ganz gewalltiger unterschied ob ein ein Simples 2D Objekt wie Glas zerlege oder hochkomplexes 3D Objekt. Da die Physik auch komplett eigenentwicklung ist würchte ich fast, wir sehen eine wirklich fachgerechte Zerlegung eins Models erst in Soldier of Fortune 3 (das es zweifelsohne geben wird SoF2 war einer der bestverkauften shooter überhaupt) oder ein findiger Modder erlöst und oder es ist schon integriert und wartet auf aktivierung wie in Jedi Knight
RaumKraehe
2004-07-29, 22:22:05
Naja, gewagte Aussage. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Doom 1 & 2 nun äußerst brutal gewesen währen. Und selbst wenn konnte das die Graphic niemals so rüberbringen wie es in Doom3 möglich währe wenn es gehen sollte. Ich finde das es da schon einen gewaltigen Unterschied gibt.
Ash-Zayr
2004-07-30, 12:45:00
1.) Theologiestudenten, Pazifisten, Wandergitarre spielende Intellektuelle und andere WEICHEIER sollten dieses Forum meiden...was wollt Ihr bitte hier? Das ist für UNS, uns die wir dazu stehen, dass wir virtuell Menschen und Monster erschiessen und zersägen wollen, je realistischer, desto besser!!
2.) Wenn wir es im Spiel tun können, dann entsteht gar nicht erst die Lust, es mit dem Nachbarn zu machen...also, diese Spiele senken unseren realen Aggressiongrad erheblich!!
3.) Ab 18 Jahren ist man in der BRD volljährig; ergo sollte Anspruch auf Erwerb unzenzierter Produkte bestehen; IMMER. Dann sollen sie per Grundgesetz die Volljährigkeit auf 23 legen...das wäre einfacher und brächte eine erhebliche Arbeitsersparnis und Kostenersparnis, als Beamtenapparte wie Zensurbehörden zu unterhalten; auch die Entwickler und Künstler müssten nicht dauernd nachbessern...Produkte würden endlich pünktlich erscheinen, keine 2-3 Versionen.....für jedes Kind, Teenie und Erwachsenen eine.....es gibt nur noch EINE ungeschnittene Version, und die ab 23.....ich weiss, Utopie...wer zu jung ist...Pech!
4.) Es liegt in der Natur von Menschen wie UNS; uns Gamern, die diese Spiele auch nur interessiert, Teil einer virteullen Welt zu sein, die einen in den Bann zieht und mitfiebern läßt. Und dieses Gefühl wird uns nur suggeriert, wenn wir Bedrohung in Form von Gewalt und Tod empfinden; wenn wir um unser virtuelles Leben bangen und den Gegner töten, bevor er es tut.....spiele SOF2 im GOD-Modus.....da würde mein Puls nicht einen Schlag höher gehen; Adrenalin....?? Was ist das??
Ash-Zayr
ick will zombies schnetzeln
Tomcat70
2004-07-31, 14:03:35
ick will zombies schnetzeln
*grins* ich auch !!!!!
darum liebe ich ja painkiller so !!!! *lachhysterisch*
Hiro Hiroshi
2004-07-31, 20:18:07
Hi ,
In der PcAction steht folgender satz : "Unzerstörbare Möbel : Die Kettensäge im Spiel wirkt bei Zombies Wunder. Ruck, zuck ist der Arm ab. Nur Tische sind nicht kleinzukriegen."
Was den nu ? ja oder neine ?
http://img38.exs.cx/img38/6848/doom4.jpg
NEIN
Das heißt also die dt. Version hat keine todes Animationene wie das vielbeschriebene Gehirn raushüpfen oder das Auflösen verbrennen nach Blade2 Art wie oben zu sehen?
dildo4u
2004-07-31, 20:27:30
Nö activison hat der pcgames gesagt das game wird 1:1 mit der US version übereinstimmen nur das handbuch is auf deutsch
Original geschrieben von dildo4u
Nö activison hat der pcgames gesagt das game wird 1:1 mit der US version übereinstimmen nur das handbuch is auf deutsch
Wobei sich das mit der USK Bewertung widerspricht. Denn laut derer fehlen "detaillierte Brutalitäten" und "Splattereffekte". Möglicherweise wird ja "Splatter" seit 01.04.03 auch anders bewertet ;D.
Ich werd dann mal vorsichtigerweise doch auf die original US umschwenken. So ganz geheuer scheint das nicht zu sein.
Fusion_Power
2004-08-02, 02:02:47
Ich habauch das Gefühl: "einer lügt" ^^"
Also entweder wiederholt sich das FarCry-Indizierungs-Drama oder aber Germany bekommt doch heimlich ne Weichspülversion verordnet.
Wir vertragen aber auch gar nix im Vergleich zum Rest der Welt. :D
IC-Burn
2004-08-02, 07:42:30
Nja vielleicht hat ein Blinder nach detaillierte Brutalitäten und Splattereffekte gesucht aber nüx gesehen ;D
perforierer
2004-08-02, 09:42:52
Ich denke mal, entscheidend dürfte sein, dass die Gegner zum Großteil nix menschliches (mehr) an sich haben.
Höllenbestien wieder in ihre Heimat zu schicken, oder bereits Tote aus dem Weg zu räumen ist halt was anderes, als auf Menschen zu schiessen.
Der Gewaltfaktor wirkt daher sicher deutlich niedriger, als etwa bei Kingpin oder sonstigen Realoshootern.
Vielleicht ist man bei Si-Fi oder Fantasyszenarien auch langsam etwas großzügiger.
MuLuNGuS
2004-08-02, 11:34:02
hmmm,
also ich weiß nicht, das raushüpfende gehirn sieht doch ziemlich menschlich aus.
perforierer
2004-08-02, 15:56:48
Das mit dem wegfliegenden Hirn sieht man ja auf ner Menge Screenies...
Irgendwie siehts auf nem Standbild strange aus:
http://doom3.gaming2.net/images/news/gore_zombie_shot00068.jpg
Nauja..Mal "in action" begutachten, wenn ich dat game hab.
dildo4u
2004-08-02, 16:13:59
http://img4.exs.cx/img4/6190/doom32004-08-0121-33-21-10.jpg
haferflocken
2004-08-02, 16:21:38
Das mit dem Gehirn hat was sehr lustiges an sich :D Nix Brutal oder so ;D;D;D
drmaniac
2004-08-02, 16:40:20
also ich finde den (wenn der kopf weggeschossen wird) effekt mit dem aufloesen und brennendes rotes skelet ja ganz nett :D
aber es haette wirklich haerter sein koennen ;)
als Strafe, weil die viecher mich so erschrecken wenn ich um die Ecke gehe :asshole:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.