PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 ohne Splatter, weil ...

Blumentopf
2004-07-27, 14:04:37
...das Game spielerisch so gut ist das es keinen Splatter braucht. Man konnte auf billige Effekte verzichten.

Von einem Profi, der Doom3 schon angespielt hat:
Original geschrieben von Dirk Gooding
Doom 3 ist ein straighter, atmosphätischer Shooter ... wahrscheinlich der beste straighte Shooter, der jemals gemacht wurde.

Dirk Gooding, PC Games

Der wahrscheinlich beste straight Shooter? Das mag schon einiges heißen.
ID wußte die Latte für Doom3 liegt hoch, haben Sie sich selbst übertroffen?

DanMan
2004-07-27, 14:15:09
Jo, wär ja auch schlimm wenn er gay wäre. :asshole:

geforce
2004-07-27, 14:17:16
Hmmm, das würde aber heißen ID hört danach auf Shooter zu produzieren, also ein Spruch den sich Herr Gooding hätte sparen können ... Meiner Meinung nach jedenfalls ;)

MfG Richard ;)

Gast
2004-07-27, 22:03:12
Original geschrieben von DanMan
Jo, wär ja auch schlimm wenn er gay wäre. :asshole:
:lol:

Gast
2004-07-27, 22:10:56
Original geschrieben von Blumentopf

Und die messlatte des grössten schleimer hast du gerade aufgestellt *g*

Lord Wotan
2004-07-27, 22:16:48
Original geschrieben von Blumentopf
...das Game spielerisch so gut ist das es keinen Splatter braucht. Man konnte auf billige Effekte verzichten.

Der wahrscheinlich beste straight Shooter? Das mag schon einiges heißen.
ID wußte die Latte für Doom3 liegt hoch, haben Sie sich selbst übertroffen? Ich will Blut sehen. Ohne Blut ist es ein Kinderfilm. Also viel Blut nur dann kann ich mir vorstellen was ich mit bestimmten machen würde;) Brauche das um abzubauen;D Und ohne Splatter was bleibt da schon, nichts. Eigentlich sind diese Spiele noch viel zu unreal!

Hempster
2004-07-28, 00:20:41
Original geschrieben von Lord Wotan
Ich will Blut sehen. Ohne Blut ist es ein Kinderfilm. Also viel Blut nur dann kann ich mir vorstellen was ich mit bestimmten machen würde;) Brauche das um abzubauen;D Und ohne Splatter was bleibt da schon, nichts. Eigentlich sind diese Spiele noch viel zu unreal!

Blut wirst Du genügend zu sehen bekommen. Warscheinlich unrealistisch viel...

Nur das sog. Dismemberment fehlt.

BTW: Lass das bloss nicht den Gast aus dem anderen Thread lesen.

Bane
2004-07-28, 00:51:38
:chainsaw2

...mehr sage ich nicht!

tombman
2004-07-28, 01:29:24
Original geschrieben von Bane

...mehr sage ich nicht!

Ubnd ich will KNEE DEEP IN THE DEAD sehen ;)

aber leider gibts ja nur maximal 5 Gegner am Schirm :lolaway:

Bane
2004-07-28, 02:37:53
Original geschrieben von tombman

Und ich will KNEE DEEP IN THE DEAD sehen,
aber leider gibts ja nur maximal 5 Gegner am Schirm.
Die lösen sich doch 'eh auf, wohl eher: KNEE DEEP IN THE DUST :bigl:

betasilie
2004-07-28, 03:18:51
DoomIII ist nicht ohne Splatter!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt man nur dazu so einen blöden zu behaupten? :crazy:

St@N
2004-07-28, 03:25:49
weils de pc games getestet hat und sie es sagen?

weils das us magazin getestet hat und die das sagen?

weils alle die das bisher gezockt haben (und das sind nicht viele) sagen?

betasilie
2004-07-28, 03:31:14
Original geschrieben von St@N
weils de pc games getestet hat und sie es sagen?

weils das us magazin getestet hat und die das sagen?

weils alle die das bisher gezockt haben (und das sind nicht viele) sagen?
Dann zitiere doch mal die Textpassagen, wo deine Quellen schreiben, dass D³ kein Splatter hat. :eyes:

St@N
2004-07-28, 03:47:38
"thema gore: es ist recht blutig, aber arme und beine bleiben dran. was die monster betrifft: die hab ich echt nicht gezählt, aber gelangweilt hat sich von den redakteuren vor ort keiner.

sagt zumindest Dirk Gooding ;)

ansonsten kopf abballern bei zombies geht aber kann man das als splattern bezeichnen? ansichtssache ... (wie auch schon von anderen hier im forum geschrieben)

betasilie
2004-07-28, 04:36:31
Original geschrieben von St@N
"thema gore: es ist recht blutig, aber arme und beine bleiben dran. was die monster betrifft: die hab ich echt nicht gezählt, aber gelangweilt hat sich von den redakteuren vor ort keiner.

sagt zumindest Dirk Gooding ;)

ansonsten kopf abballern bei zombies geht aber kann man das als splattern bezeichnen? ansichtssache ... (wie auch schon von anderen hier im forum geschrieben)
Nun, Splatter kann man imo nicht nur an dem Abtrennen von Extremitäten festmachen. Einem Zombie das Hirn rauzupusten oder den Zombies Körpergewebe wegzufetzen ist sehr wohl splatter.

Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn es technische Hintergründe hat, dass man in Doom3 keine dismemberment Effekte hat. Sowas ist auf hohem technischen Niveau sicherlich sehr schwer ordentlich und glaubhaft zu integrieren. ... Ich denke die Leute bei id haben sich mit Recht gesacht: Besser garnicht, als unglaubwürdig integriert.

tombman
2004-07-28, 04:41:07
Original geschrieben von Bane
Die lösen sich doch 'eh auf, wohl eher: KNEE DEEP IN THE DUST :bigl:

Dann eher KNEE DEEP IN THE VOID! :D

Na aber echt, so wenig Gegner am Schirm is echt arm...und Auflösen ist das gayste was jemand jemals in game erfunden hat... *bloodrayne ans Herz drück*

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-28, 07:25:15
es heisst id!

nicht ID, iD und auch nicht Id !!!!

gbm31
2004-07-28, 08:05:35
wieso nur krieg ich jedes mal, wenn ich höre oder lese, irgendwas sei das beste, so ein flaues gefühl im magen...

.

.

.

.

.

vieleicht weil ein paar jährchen erfahrung gezeigt haben, daß superlativen und worte wie immer und nie zu den versprechen gehören, die mit sicherheit nicht gehalten werden?
(vor allem in unserer "marketing ist alles" gesellschaft...)

nicht falsch verstehen:

ich will d3.

ich hab lange genug gewartet.

es wird bestimmt für genug ahhs und ohhs sorgen.

aber:

das "beste" wirds nur bis zum nächsten "besten" sein.

id kocht auch nur mit wasser (sie lassens meistens aber nicht verdampfen... ;) )

viele sachen sind mit ganz anderen absichten weggelassen worden, als wir uns hier denken (marketing, stand der technik, ablenken von schwächen durch hervorheben der stärken...)

viel spaß noch beim spekulieren...

vieleicht liest jemand den ganzen käse in ein paar wochen nochmal, wenn er d3 durch hat. mal sehn, wie der betreffende dann drüber denkt...

Blumentopf
2004-07-28, 08:38:03
Original geschrieben von gbm31

viel spaß noch beim spekulieren...

vieleicht liest jemand den ganzen käse in ein paar wochen nochmal, wenn er d3 durch hat. mal sehn, wie der betreffende dann drüber denkt...

In ein paar Wochen lachen wir alle über unsere Spekulationen. :) :bad1:

Gast
2004-07-28, 09:55:37
Original geschrieben von betareverse
DoomIII ist nicht ohne Splatter!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt man nur dazu so einen blöden zu behaupten? :crazy: weil keine körperteile, gedärme oder ähnliches durch die gegend fetzen...blut ist eben nicht alles

@ gbm31

vielleicht ists bei id so weil es in "ihrer tradition" liegt?

betasilie
2004-07-28, 13:11:34
Original geschrieben von Gast
weil keine körperteile, gedärme oder ähnliches durch die gegend fetzen...blut ist eben nicht alles
Köperteile, Gedärme und ähnliches fleigen aber durch die Luft, Du kannst halt bloß nicht gezielt die Extremitäten abtrennen.

MISTEL X
2004-07-28, 13:15:59
Köperteile, Gedärme und ähnliches fleigen aber durch die Luft, Du kannst halt bloß nicht gezielt die Extremitäten abtrennen.

Ich sowieso nicht! Weil: Ich bin kein Metzger :-)

Ich will mich in Doom 3 hauptsächlich erschrecken! Wie die es anstellen, dass ich mich erschrecke ist mir eigentlich völlig Wurst<=== WORTSPIEL!!

Zähle schon die Stunden............

bye!

Gast
2004-07-28, 13:52:12
Original geschrieben von MISTEL X

Ich will mich in Doom 3 hauptsächlich erschrecken! Wie die es anstellen, dass ich mich erschrecke ist mir eigentlich völlig Wurst<=== WORTSPIEL!!

bye!

Erschrecken tun sich Mädchen ,viele Warmduscher hier was

(del676)
2004-07-28, 14:54:20
Original geschrieben von tombman
Dann eher KNEE DEEP IN THE VOID! :D

Na aber echt, so wenig Gegner am Schirm is echt arm...und Auflösen ist das gayste was jemand jemals in game erfunden hat... *bloodrayne ans Herz drück*

tjo, bloodrayne ist doch auch ganz genau dasselbe wie doom3
spielerisch, und vor allem auch grafisch

:eyes: :lol:

Gast
2004-07-28, 15:13:09
Köperteile, Gedärme und ähnliches fleigen aber durch die Luft, Du kannst halt bloß nicht gezielt die Extremitäten abtrennen. woher hast du das? in der alpha war davon nix zu sehen und screens/vids die das zeigen hab ich auch noch net gesehen...

es liegen zwar extremitäten rum...aber die liegen halt nur rum und werden nicht erst abgeballert (was ich bisher gesehn hab)

MISTEL X
2004-07-28, 15:20:47
Original geschrieben von Gast
Erschrecken tun sich Mädchen ,viele Warmduscher hier was

Du bist ein Mädchen und eine Warmduscherin;D

Sonst hättest Du genug Eier in der Hose mir das als Reg zu sagen und mit den Konsequenzen fertig zu werden!

Mal im Ernst:

Habt ihr euch noch nie in einem Spiel erschrocken?!

Metzger
2004-07-28, 15:21:27
Original geschrieben von MISTEL X

bye!

Hey - ich kann das =)
Ich freu mich schon total auf das Game - ob jetzt mit Splatter oder nicht - das ist doch egal, solange das Game gut ist.
Meine Erfahrung mit SoF (1+2) war die, dass man am Anfang total begeistert/fasziniert/geschockt (sucht's euch raus) war, aber nachdem man eine Stunde gespielt hat, einem das gar nicht mehr aufgefallen ist. Ich finde, um das Thema wird zu viel Wind gemacht.