PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich mit AGP Driving Value umgehen

Gast
2004-07-27, 16:24:45
Wie soll ich mit AGP Driving Value umgehen, das soll geändert werden wenn 4xAGP Karten inkorekt laufen, und meine läuft auf 2xAGP obwohl beides 4xAGP kompetabel ist. In dem Handbuch zum Mainboard steht nur -Sets this item when the 4x AGP card runs incorrectly-. In der Standarteinstellung ist leider nur Auto eingestellt und einstellen kann man alles von 00 über AB bis DD (AA,AB,AC,AD,BA usw.). Was muss ich einstellen? Es gibt leider auch keine andere möglichkeit auf 4xAGP umzustellen.

(Eigen Leistung: QDI KuDoz 7G Mainboard/ Athlon XP 2200+/ 2x 256 DDR PC 333 Ram/ Leadtek Winfast A250 GeForce 4 Ti 4600 Ultra TD 128 MB Ram 4x AGP/ Typhoon Acoustic 4 Soundcard 3D/ ExelStor 40 GB / 320 Watt)

kmf
2004-07-27, 16:45:03
AGP Driving Value hat nichts mit AGP2x oder AGP4x zu tun. Vielmehr wird da der Wert der AGP-Treibersignalstärke geändert. Für bestimmte Karten werden bestimmte Werte vorgegeben. Der richtige Wert hängt vom Grafikkarten- und Mainbord-Design sowie von Bauteiltoleranzen ab. Erster Ansprechpartner ist dein Mainbord-Hersteller. Weitere Tipps findest du evtl. unter www.geforcefaq.com. Für N Ctrl werden Werte zwischen A und E und für P Ctrl Werte zwischen 7 und C empfohlen, wobei am häufigsten die Kombinationen DA und EA vorkommen.

Bei Stellung auf Auto wird ein neutraler Wert eingesetzt. Das Ändern der Werte im Bios kann fatale Folgen auf die Stabilität des Chipsatzes haben, was sich unter Umständen darin äußert, daß dein PC nicht mehr bootet. .

DanMan
2004-07-27, 19:56:48
www.geforcefaq.com gibbet nüscht. :(

Kennung Eins
2004-07-27, 22:12:17
Hmm www.geforcefaq.com ist leider geschlossen, aber schau mal hier, vielleicht hilft das ja auch :

http://go.to/geforcefaq

gerade gelesen:
A group of "leaches" snapped up the geforcefaq.com domain name and the site had to move. Taking this into account, together with heavy work commitments, Christopher decided he didn't have the time to keep up the faq and decided to hand it over to The Technology Vault.

We've now developed it into "Geforce FAQ Gold Edition", a searchable database with new faq's being added to it as we become aware of common and some not-so common problems.

Christopher's a hard act to follow but we're sure we can keep this section the number one on-line resource for Frequently asked questions (FAQ's) and problem solving for Geforce Graphics cards.

Please use the search button and read the faq's thoroughly before using the support forums. Your question or problem solution will more than likely be here somewhere.

Best of luck

The Technology Vault Team.

Thanatos
2004-07-27, 22:23:53
Also an der Driving strenght oder AGP skew (so heist das bei mir) sollte man nichts ändern.Hab gelesen das man damit leicht die GraKa beschädigen kann.

Oder hat das schon jemand ausprobiert und hat nen positiven effekt bemerkt?

Gast
2004-07-27, 23:48:49
danke für die Antworten, das AGP Problem ist zwar nicht gelöst aber ich weis das es daran nicht liegt