PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit splitter, analogtelefon und dsl :-(


skynetwork
2004-07-27, 22:17:42
hey leutz,

also ich hab folgendes problem.....

ich hab nen analoganschluss und demzufolge auch ein analogtelefon und nen splitter....

soweit so gut.... telefonieren und dabei surfen war nie ein problem.

jetzt ja

solange mein dsl modem mit im splitter hängt funzt das telefon nich, zieh ich das modem ab funzt das telefon...

splitter hab ich schon gewechselt, sämtliche kabel auch und auch verschiedene telefone probiert, immer das gleiche....

im splitter hab ich natürlich auch den schalter auf analog usw....

hat jemand ne ahnung was fürn kack das sein könnte? das modem asche? sogar der neue splitter asche?

Gast
2004-07-28, 09:55:27
...zieh ich das modem ab funzt das telefon...

damit müßte das ding doch eigentlich klar sein.
laß' mal das modem überprüfen oder teste es bei einem bekannten.

Zesotu
2004-07-28, 11:06:18
Für Analogeanschlüsse benutzt man auch einen Microfilter und keinen Splitter

joe kongo
2004-07-28, 19:44:49
Für meine Kaffeemaschine auch.





:wayne:

h00ligan
2004-07-29, 10:17:51
Original geschrieben von Sinnestäter
Für Analogeanschlüsse benutzt man auch einen Microfilter und keinen Splitter

'Schulligung, aber Splitter sollte auch gehen - das kann also nicht das Problem sein. Das Problem liegt imho eher am Modem.

Digger
2004-07-29, 11:31:13
Ähm, für ein Analog-Telefon braucht man doch normalerweise einen A/B-Wandler!? Oder ist der in Deinem Splitter integriert?

Bei mir siehts so aus:

ISDN-Anschluss (Telefondose)->NTBA->Splitter->A/B-Wandler->Telefon
bzw. Splitter->Router->PC

Das gute A
2004-07-29, 11:46:12
Original geschrieben von joe kongo
Für meine Kaffeemaschine auch.


:wayne:

Wie wäre es mal, wenn Du deine unqalifizierten Kommentare lässt? Sowas Beknacktes..

Zum Thema: So wie "Digger" es schon sagte, braucht man glaube ich noch einen A/B-Wandler, wenn man analoge Endgeräte verwenden möchte.

Frag doch mal bei der Terrorkom nach, vielleicht können die Dir da genauere Infos geben.

Gruß

x-dragon
2004-07-29, 11:48:13
Wie er doch sagte kann er das bei seinem Splitter einstellen ob analog oder ISDN. Ist bei meinem genauso.

joe kongo
2004-07-29, 11:51:02
Original geschrieben von Das_gute_A
Wie wäre es mal, wenn Du deine unqalifizierten Kommentare lässt? Sowas Beknacktes..

Zum Thema: So wie "Digger" es schon sagte, braucht man glaube ich noch einen A/B-Wandler, wenn man analoge Endgeräte verwenden möchte.

Frag doch mal bei der Terrorkom nach, vielleicht können die Dir da genauere Infos geben.

Gruß

Bekomm mir ja nicht gleich einen Herzinfarkt.
Sonst hätte ich wirklich Schuldgefühle.
:D
(ehrlich)

Edit: Bei dieser Aussage "Für Analogeanschlüsse benutzt man auch einen Microfilter und keinen Splitter"
konnt ich einfach nicht anders.

Das gute A
2004-07-29, 11:53:16
Werde den Beitrag mal melden. Finds einfach nur reichlich unnötig, so einen Schrott zu verzapfen. Das kannste jederzeit auf/in der Spielwiese oder im Off-Topic machen.

Gruß

h00ligan
2004-07-29, 12:02:38
Original geschrieben von Digger
Ähm, für ein Analog-Telefon braucht man doch normalerweise einen A/B-Wandler!? Oder ist der in Deinem Splitter integriert?

Ich kenne die Specs meines Splitters nicht genau, ich weiß nur das es so (ohne externen Wandler) funktioniert :D

Digger
2004-07-29, 12:26:50
Hmmm, ach ja, Du hast ja auch nen Analoganschluß und DSL. Ich vegesse immer, daß das ja auch möglich ist. :)
Dann sollte Dein Splitter damit natürlich auch funktionieren.

joe kongo
2004-07-29, 13:58:46
Original geschrieben von Das_gute_A
Werde den Beitrag mal melden. Finds einfach nur reichlich unnötig, so einen Schrott zu verzapfen. Das kannste jederzeit auf/in der Spielwiese oder im Off-Topic machen.

Gruß

:krank:

barracuda
2004-07-29, 23:45:54
Original geschrieben von joe kongo
Für meine Kaffeemaschine auch.





:wayne:
Spam = Punkt.

maximAL
2004-07-30, 01:27:53
Original geschrieben von Das_gute_A
Werde den Beitrag mal melden. Finds einfach nur reichlich unnötig, so einen Schrott zu verzapfen. Das kannste jederzeit auf/in der Spielwiese oder im Off-Topic machen.


was zur hölle willst du eigentlich?
bei mir reicht der splitter von der telekom jedenfalls vollkommen aus, um DSL an einem analogen telefon-anschluss zu nutzen und nebenbei telefonieren zu können.

@topic: gut möglich, dass der splitter ne macke hat. ich musste meinen ersten auch gleich wieder austauschen lassen, weil das telefon generell nicht gehen wollte, der zweite wollte dann anfangs auch nicht richtig funktionieren (da der analog/ISDN schalter wohl nen wackler hatte).

spinoza
2004-07-30, 08:39:47
Original geschrieben von maximAL
was zur hölle willst du eigentlich?
bei mir reicht der splitter von der telekom jedenfalls vollkommen aus, um DSL an einem analogen telefon-anschluss zu nutzen und nebenbei telefonieren zu können.

stimmt völlig, es geht ja nicht um das betreiben eine analog-telefons an einer isdn-anlage, sondern an einem analoganschluss und der splitter muss auf analog gestellt werden.
das problem könnte aber auftreten, wenn ein (zweites)analoges engerät (telefon, fax oder modem) vor!!! dem spliiter noch irgendwo angeschlossen ist.
sonst fällt mir da nichts weiter zu ein.