Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas, bald für PC, kauft ihr es euch?
Murda 4 Life .3:36
2004-07-27, 21:15:53
Heir habt ihr eine neue Bilder zu GTA 4.
Meint ihr das Spiel wird die Vorgänger übertreffen?
Murda 4 Life .3:36
2004-07-27, 21:16:17
ups hier der Link:
http://www.justgamers.de/?page=gallery&gallery_id=734&PHPSESSID=2ed5793337d886c21f73844c4b8356b9#default
Original geschrieben von Murda 4 Life .3:36
Heir habt ihr eine neue Bilder zu GTA 4.
Meint ihr das Spiel wird die Vorgänger übertreffen?
Grafik vieleicht aber die story ,location und warscheinlich auch die musik ist voll fürn arsch.
Ich hasse hip hop und die leute die so humpeln als hätten sie ein beinbruch !!!!!!!!!1111
Alphaflight
2004-07-27, 22:10:49
Wenn da nicht GTA 4 stehen würde, würde ich sagen das ist Vice City
Es heist eigentlich GTA SA, GTA4 erscheint erst für die Next Gen Konsolen...
Fullover
2004-07-27, 22:20:14
Obwohl mir die vorigen GTAs nicht gefallen haben, steht GTA: San Andreas (http://www.rockstargames.com/sanandreas/) ganz oben auf meiner Liste.
Dies liegt daran, dass (fast ;)) ganz Kalifornien realisiert wird und nicht wie bei den Vorgängern nur eine große Stadt.
Original geschrieben von Gast
[...] warscheinlich auch die musik ist voll fürn arsch. [...}Es wird auch diesmal wieder unterschiedliche Musik-Sender mit unterschiedlichen Musik-Stilen geben.
zum ewigen frieden
2004-07-27, 23:05:56
Hier das Spiel und was sagt ihr ? :respekt:
17.06.2004 07:48 Uhr - In einer neuen Vorschau hat Gamespy einige Details zur Grafik von GTA San Andreas enthüllt. Demnach werden unter anderem Echtzeit-Reflektionen, glaubwürdigere Schatten-Effekte mit Radial Lighting und Charaktere mit Ragdoll-Physik implementiert. Letzteres verspricht lebensechtere Animationen, wenn äußere Kräfte auf die Modelle einwirken und ist bereits aus Spielen wie Max Payne 2, Unreal Tournament 2004 (dt.) und Far Cry (dt.) bekannt.
:help:
(Justin Stolzenberg) powerd by PC Action 2004. :cop:
Na dann kommen mal wieder ein paar SEHR hohe PC Anforderungen auf uns zu in spätestens 5 monaten kommts bestimmt für PC und dann gehts ans Geld, Beiträge auf www.pcaction.de und gamestar.de
BOBOderAFFE
2004-07-27, 23:23:38
Dat sieht doch aus wie Bad Boy II-the game:
http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/uploads/2004/7/1090229282_22935_original.jpg
World Funeral
2004-07-27, 23:36:41
Sehr hohe Anforderungen??? Die paar Bilder, die ich gesehen hab, schauen kaum besser aus als der Vorgänger. Außerdem wirds bestimmt wieder zuerst auf der PS2 rauskommen und somit ne PS2 Grafik haben ..
Das SPiel wird Primär für PS2 entwickelt und erscheint dann wieder ca 3-6 Monate Später aufm PC und was ich da an grafik siehe...
Wenns auf ner PS2 läuft erwarte ich 1024 + 2X FSAA + 4 AF auf nem Mittelklasserechner sonst wurde es schlecht portiert
VooDoo7mx
2004-07-27, 23:47:56
Original geschrieben von World Funeral
Sehr hohe Anforderungen??? Die paar Bilder, die ich gesehen hab, schauen kaum besser aus als der Vorgänger. Außerdem wirds bestimmt wieder zuerst auf der PS2 rauskommen und somit ne PS2 Grafik haben ..
So siehts aus!
Hat einer von euch schon mal Vice City auf der PS2 erlebt? :puke: Viele PC Spieler würden die FPS-Rate und das ständige Ruckeln als unspielbar bezeichnen.
Da das Spiel wieder primär für die PS2 Konsole entwickelt wird, erwarte ich optisch keine Quantensprünge. Was man auf den bisherigen Screenshots allerdings erkennen kann, sehen dei Figuren jedoch, deutlich besser aus und genau das hat mich bei Vice City am meisten gestört. Wenn dann noch zusätzlich, die oben genannten verbesserungen hinzugefügt werden, bin ich zufrieden.
Die angekündigten Verbesserungen hören sich schon mal sehr genial und Vice City ist eines meiner Lieblingsspiele.
Also wird auch San Andreas gekauft.
The Dude
2004-07-28, 00:21:40
Mich hat Vice City zwar enttäuscht, denn ich hätte mehr spielerische Freiheit und Logik erwartet, doch ich werde mir San Andreas wohl doch kaufen. Ich hasse Linearität und eine große Spielwelt zu entdecke is einfach geil - selbst wenn die Grafik nicht so toll ist. Naja, jetzt erst mal die Tests abwarten. Wann kommt das Ding eigentlich für den PC?
World Funeral
2004-07-28, 00:25:42
Werds mir wohl auch kaufen, aber bei Vice City hat ich nen schlimmes Problem mit der y-Achse. Die Mausgeschwindigkeit war nach oben und unten extrem schnell. Die x-Achse war allerdings normal. Hab keine Ahnung wie man des beheben kann, würd Vice City nämlich auch gern nochmal zocken. .
mictasm
2004-07-28, 01:33:24
Das ist ein Spiel, das ich mir auch kaufen werde. Die Reihe ist seit GTA3 immer lustig gewesen. Die Grafik ist da fast egal ;) Ich spiele VC immer wieder gerne.
Gruß,
MIC
Wolfram
2004-07-28, 09:00:34
Ich werd's mir kaufen.
Irgendwo hieß es zu GTA III seinerzeit "if you want to look into the future of gaming, look no further". Die Grafik mag heute etwas überholt aussehen, aber sie ist- und das zählt- stimmig. Der homogene Look stellt mich auch heute noch zufrieden. Man kann die Grafikqualität IMO nicht nur an der Texturauflösung, der Polygondichte und der Genauigkeit der Beleuchtung messen.
Wenn der Nachfolger jetzt tatsächlich noch einen Tick besser aussieht und die Umgebung tatsächlich noch umfangreicher oder abwechslungsreicher sein sollte: Her damit!
Wolfram
2004-07-28, 09:00:45
Original geschrieben von VooDoo7mx
Hat einer von euch schon mal Vice City auf der PS2 erlebt? :puke: Viele PC Spieler würden die FPS-Rate und das ständige Ruckeln als unspielbar bezeichnen.
Das finde ich erstaunlich. Die PC-Version ist ja bekanntlich recht flott (erst recht gegen GTA III). Ich habe VC mal spaßeshalber auf dem PC meiner Freundin installiert, der nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt (Matrox G400 16MB, Duron 700), und es läuft akzeptabel.
Wolfram
2004-07-28, 09:01:38
Original geschrieben von World Funeral
Werds mir wohl auch kaufen, aber bei Vice City hat ich nen schlimmes Problem mit der y-Achse. Die Mausgeschwindigkeit war nach oben und unten extrem schnell. Die x-Achse war allerdings normal. Hab keine Ahnung wie man des beheben kann, würd Vice City nämlich auch gern nochmal zocken. .
Das kann man ändern, habe ich jedenfalls IIRC bei GTAIII gemacht. Weiß nicht mehr genau, wie... wohl in einer Konfigurationsdatei.
Kladderadatsch
2004-07-28, 09:31:16
wo steht denn, dass das game für pc angekündigt ist? bisher soll es doch ausschließlich für die ps2 erscheinen?
Blumentopf
2004-07-28, 09:44:21
Bis jetzt sind doch alle GTA`s AFAIK früher oder später für PC erschienen.
JackBauer
2004-07-28, 10:22:38
jo das is natürlich ein Spiel das ich mir kaufe, aber es dauert wahrscheinlich noch ein paar Monate nach dem Playstation 2 Release, dafür aber mit aufgemotzter Grafik, Steuerung und MP3
massig Spielstunden gibt auch noch
Hier findet ihr einige allgemeine Informationen zu
Grand Theft Auto: San Andreas
Die Story
Der Hauptcharakter, Carl Johnson, wird am Anfang der Story aus dem Gefängnis von Liberty City entlassen, dieses kleine Detail wird im weiteren Spielverlauf vielleicht noch dazu genutzt um Verbindungen zur Story von Gta 3 und Vice City herzustellen, eventuell kann man in Gta San Andreas also wieder auf alte Bekannte wie 8-Ball treffen.
Kaum kommt Carl nach Hause zurück wird er von seinem älteren Bruder Sweet beschuldigt seinen jüngeren Bruder Brian absichtlich bei einem Unfall getötet zu haben.
Vor fünf Jahren entging Carl Johnson dem Druck des Lebens in Los Santos, San Andreas... einer Stadt, die sich mit Bandenkriegen, Drogen und Korruption auseinandersetzen muß. Filmstars und Millionäre geben ihr bestes, um Konfrontationen mit Händlern und Gangbossen zu vermeiden.
Es ist in den frühen 90'ern, als Carl es für besser hielt, nach Hause zu gehen, weil seine Mutter ermordet worden ist, seine Familie auseinander gefallen war und seine Kindheitsfreunde alle auf dem Weg in den Abgrund sind. Nach seiner Rückkehr in die Nachbarschaft, verfolgen ihn ein Paar korrupte Bullen wegen Totschlags. CJ befindet sich auf einer Zwangsreise, die ihn durch die gesamte Stadt San Andreas führt, um seine Familie zu retten und zur Kontrolle über die Straßen führt.
Details zu San Andreas
* SA wird auf einer Dual-Layer DVD+R erscheinen
* Spielt in den Frühen Neunzigern
* Das Spiel muß nur beim Betreten eines Gebäudes nachladen, ansonsten nicht
* Auf Innenbereiche wird mehr Wert gelegt
* Nach dem Laden des Logos, erscheint eine große Karte und ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten: Select, Optionen, Audio und Display
* Das Spiel wird ernsthaft sein, aber die Comedyelemente sind noch enthalten
* Eines der Elemente, um das Spiel auch nach dem Durchspielen der Missionen interessant zu halten, wird die Möglichkeit sein, ganze Bereiche unter seine Kontrolle zu bekommen, welche dann Geld generieren.
* Teilweise muß man mit einer Gang zusammenarbeiten, teilweise muß man sich alleine durchschlagen
* Das Spiel wird nicht linear verlaufen und es wird kaum 2 Spieler geben die das Spiel auf die Gleiche Art und Weise durchspielen werden. Die Missionen sind allerdings gleich.
* Es wird sich nicht nur der Haarschnitt, der von Afrolook bis Vollglatze reicht, ändern lassen, sondern man kann sich auch einen Bart wachsen lassen und diesen vom Friseur stutzen lassen. Passanten machen entsprechende Bemerkungen zum Haarschnitt. Ein Haarschnitt kostet bis zu 500$
* Im Tattostudio kann man sich ein schönes Bild einpicksen lassen
* Mehr Aufgaben
* Mehr Autos und Fußgänger auf der Straße
* Hunde die man zu Kampfhunden trainieren kann
* Man kann ein paar Meter weit schwimmen
* Charaktere aus den Vorgängerversionen werden wieder auftauchen
* Karte
- San Andreas basiert frei auf den Westküstenstädten San Francisco, Los Angeles und Las Vegas. Im Spiel heißen die Städte: San Fierro, Los Santos und Las Venturra
- Die Städte liegen im Staat San Andreas und sind durch Highways verbunden
- Jede Stadt übertrifft die Größe des Spiels Vice City. Insgesamt ist San Andreas 6 mal so groß wie Vice city
- Es wird sehr viel mehr begebahre Gebäude geben
- Dutzende Essgelegenheiten
- Am Anfang werden nicht alle Städte zugänglich sein
- Große Innenbereiche mit sehr vielen gerenderten Objekten
- Das hügelige San Fierro (San Francisco) ist eher zum Fahren geeignet
- In der Wüste gibt es fliegende Gebüsche
- die Landschaft ausserhalb der Städte besteht aus Feldern, Wäldern, Farmen, Flüssen und Wüsten. Außerdem gibt es Berge, auch einen richtig großer legendärer Berg (Mount Chiliaid), soll dabei sein (dieser soll knapp 600m hoch sein) - eine Minute dauert es mit dem Helikopter hoch zu fliegen. In einer bestimmten Höhe, kommt stößt man sogar auf Wolken. Außerdem gibt es Tunnel.
- Es gibt zwölf Dörfer auf dem Land, eines mit dem Namen Dillamore, ein weiteres heißt Angel Pine
- In Angel Pine gibt es einen Schnapsladen, eine Bäckerei und einen Anhängerparkplatz
- In Dillamore ist eine Tankstelle zu finden, welche man bei einer Mission ausrauben und anschließend einen Tankanhänger klauen muß
- Die Wüste wird nicht öde und leer mit ein paar Kakteen sein... sondern sie vibriert und wird durch außergewöhnliche Sachen lebendig. Sie macht ca. 30% von Las Venturra aus. Was man sieht hängt von der Stärke, Gesundheit und Tageszeit ab, es kann vorkommen das Sie Ufos sehen
- In Las Vegas kann ein Casino gekauft und in diesem auch gespielt werden. Außerdem kann man es ausbauen
* Essen
- Carl muß essen, (womit der Rockstar-North schon in Manhunt experimentiert hat) um zu überleben und seine Fähigkeiten zu behalten und nicht zu sterben.
- Der sogenannte "Staminameter" wird dem Spieler immer mitteilen, wann es für Carl Zeit ist, lieber eine Pizza zu kaufen um bei der nächsten Verfolgungsjagt nicht zu verhungern.
- Wenn Sie also Ihre Donuts essen und fett werden, werden Sie langsamer. Wie schafft man Abhilfe? Sie gehen zur Gymnastik, bauen Muskel auf und gewinnen viel mehr Stärke und viel mehr Geschwindigkeit. Das [Charakter-] Modell ändert sich wirklich und sieht erstaunlich aus.
- Obwohl es manchmal wie ein Gimmick erscheint, ist es eine neue Art dem Spieler den Charakter und die Story näher zu bringen, was im Interesse des Paramount Entwicklungsteams stand: "Wir versuchen, der Welt und Ihrem Charakter, das Gefühl für den Wert von Eigentum zu vermitteln. Das sind neben dem Gewicht hunderte anderer Sachen".
- Zum Esprit im Spiel gehören drei Franchise-Restaurants: Cluckin ' Bell ist der obligatorische Hünchenbräter, den Sie in den meisten zivilisierten Städten finden würden. Die Menüs von Bell enthalten alle Hünchen und sind gekennzeichnet durch Gerichte wie: "Cluckin' Big Filet Burger" und "The Cluckin' Huge Double Filet".
Well Stacked Pizza ist eine Pizzeria, dessen Karte, Veränderungen wie The Buster, The D-luxe, and The Double D-luxe, umfaßt.
Burger Shot schließlich, bietet Genüsse wie Double Barreled Burger, für die an, die einer regelmäßige Dosis des Rinderhackfleischs verfallen sind.
- Wenn sie unterwegs sind (was jeder gute Gangster sein sollte, da Mahlzeiten im Sitzen zu Attentaten verführen) und Sie nicht eine der oben genannten Einrichtungen besuchen möchten, können Sie jederzeit einen der Verkaufskarren stoppen, die Sie überall in der Stadt finden
- Jedes der erwähnten Menüs, hat einen spezifischen Kalorienwert, der beeinflußt, um wieviel CJ's-Energie und Fett-Niveau erhöht wird. Die Balance zwischen den beiden zu finden ist ein muß, weil zuviel zu Essen, einige unangenehme Resultate haben kann.
- Die Bemühungen, eine Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Bildschirmego aufzubauen, werden durch Änderungen an der Steuerung gefördert.
- In erster Linie werden Sie, wenn Sie fetter und fetter werden, aus der Kleidung herrauswachsen. Sie bekommen eine Wampe und sind nicht in der Lage, die Arme anzulegen.
- Die wichtigste Eigenschaft ist, daß CJ nach Luft schnappt, selbst wenn er still steht. Alles wirkt sich auf körperliche Anstrengung, wie Heben. Klettern, Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren usw., aus.
- Es kommt sogar vor, daß einige Tätigkeiten unmöglich werden, wenn sich CJ zu sehr gemästet hat.
- CJ's Reaktionszeit ist beim Kämpfen langsam und sein Körper bildet ein Ziel, so groß, daß ihre Oma es treffen könnte.
- Non-Player-Charaktere werden sie abhängig von Ihrem Aussehen beleidigen. Sie werden auch nicht viel Erfolg bei Damen haben.
- Wenn ihr Spieler kugelrund ist, fällt es auch schwer Geld zum Essen aufzutreiben
* KI (künstliche Intelligenz)
- Der Charakter verändert sich im Spiel und erlernt Fähigkeiten. So kann er z.B. wenn er oft Motorrad fährt, besser biken als autofahren. - CJ muß das Schwimmen erst erlernen - je öfter er ins Wasser steigt, je besser kann er schwimmen und tauchen. - CJ kann sich nicht nur einen Schritt zur Seite machen (strafe), sonder sich in brenzligen Situationen auch zur Seite abrollen - Die KI der Feinde und Fußgänger hat sich verbessert und ist logischer. Man kann nicht einfach bei Tageslicht jemanden erschlagen, ohne das die Umstehenden darauf reagieren. - Jeder sichtbare Charakter besitzt ein "Gehirn"," und reagiert mit 50 verschiedenen Variationen, intelligent auf ihre Tätigkeiten und andere Vorfälle. Vorhersagbare Reaktionen wie bei den vorhergehenden Ausgaben von GTA wird es nicht mehr geben.
- Das NPC (Nicht Spieler Charakter) Intelligenzverhalten ist jetzt so variabel geworden, daß Sprachaufnahmen für einen durchschnittlichen Fußgänger, von 10 Minuten, auf eine Stunde erweitert wurden.
- Die KI wird nicht auf das Verhalten von NPC's begrenzt. In San Andreas wird eine dynamische Schwierigkeit eingeführt, die auf Ihrer Leistung basiert und manchmal erleichtert es die Aufgaben, damit auch schwache Spieler unangenehme Aufträge erledigen können - die Absicht von Rockstar ist dabei mehr Spielern zu ermöglichen San Andreas ganz durchzuspielen.
- In GTA3, gab es gewissermaßen zwei Zustände: Ich befinde mich in einer Mission und ich befinde mich nicht in einer Mission. Beide Zustände waren bisher nicht ausreichend miteinander verknüpft. Bei Vice City wurde ein roter Faden gebildet, was aber ähnlich war und die Geschichte existierte nur während der Missionen.
- Dieses mal ist die Handlung während des gesamten Spieles präsent. Natürlich müssen Sie immernoch Missionen erfüllen, aber wenn Sie sich nicht auf einer Mission befinden, gibt es auch tausend Sachen die man machen kann. Alles was Sie tun, bezieht sich aber auf die Story und wirkt sich darauf aus. Die Nebenmissionen haben Bedeutung; Sie erlernen in jeder Mission eine neue Fähigkeit, was das Spiel interessant hält."
- Offensichtlich, hat Geld mit der erhöhten Priorität auf den Erwerb von Immobilien und der Bildung eines kriminellen Imperiums, an Bedeutung zugenommen. So können Sie zwischen den Hauptmissionen, voll modellierte Objekte berauben um an Bargeld zu kommen. Einbrüche bilden einen großen Teil in San Andreas, aber Houser warnt, daß diese Jobs Fähigkeiten und Planung erfordern. Das heißt: erwarten Sie nicht, daß ein Einbruch so einfach abläuft wie ein einfaches Carjacking.
- "Einbruch is definitiv eine Fähigkeit. Wenn Sie ihn nicht gut ausführen, verpaßt ihnen wohlmöglich einer einen Kopfschuß, aber wenn Sie ihren Job gut machen ewartet Sie eine reiche Beute" - Die Art der Freischaltung von Fähigkeiten (Skills), ist oft, sehr oft überdacht worden; also wurden die Anleitungen in das Spiel eingebettet, da es hunderte Fähigkeiten zu erlernen gilt, müßte es auch hunderte Tutorials geben, was aber unpraktikabel wäre. In jeder Mission, werden Sie eine neue Fähigkeiten lernen und etwas Neues tun. Jenachdem wie sich das Spiel entwickelt, wird sich auch ihr Charakter entwickeln.
- Es werden Freeways für Minirennspiele enthalten sein auf denen man von Polizeimotorrädern erwartet wird, also wird es nicht möglich sein sich einen Roller zu schnappen um damit die Polizei zu überlisten, indem Sie einfach auf einer geraden Straße beschleunigen
- Der Spieler kann eine eigene Gang aufmachen, die Aufträge ausführt und mit 4 Mann aus dem fahrenden Auto ballert
- Während den Driveby Shootings kann jeder Charakter ein eigenes Ziel anvisieren. Der eigene Schaden wird auf dem Bilschirm durch eine Anzeige, welche die Beschädigungen am Auto angibt, dargestellt.
Unbestätigte Details zu San Andreas
* Man kann Äste und Steine, Flaschen vom Boden aufheben und sie als Waffen benutzen
* Man kann mit Waffen auch schlagen
* Wenn man von einem großen Gebäude springt, stibt man
* Phillet's ist ein Fischrestaurant bei dem man Speisen mitnehmen kann
* benutzbare Skateboards, City-Roller und Pferde
* Im Hafen von Los Santos findet Karneval statt
* Man kann an Lotterien teilnehmen und dort Preise gewinnen (Geld,Bonus, Autos uvm.)
* eine Insel die Alcatraz ähnlich sieht
Grafik
* Gleiche Spielengine wie bei GTA3 und Vice City, allerdings wurde sie stark erweitert
* 30% - 50% mehr Polygone als in Vice City
* Auch den Charakteren wurden 50% mehr Polygone (bei SA Dreiecke) spendiert
* Die Sichtweite wurde in städtischen Gebieten verdoppelt und in ländlichen Gebieten sogar vervierfacht
* Die Kamera läßt sich um 360°, frei um das Auto drehen
* Die Gesichtszüge der Spieler sind feiner und erlauben verschiedene Mimiken
* Neue Rendertechnologie
* Neue Animationen wie ducken.
Todesanimationen werden jetzt vom bewährten Ragdoll-Physiksystem übernommen (wie in Max Payne 2)
* Die Umwelt (Gräser, Pflanzen, Sträucher, Bäume) soll durch neuartige Grafiktechniken besser und realistischer aussehen
* Dunst über der Stadt
* Realzeitreflektionen auf den Autos, Fenstern und Spiegeln. Polierte Oberflächen
* neue Techniken ermöglichen Radialbeleuchtung, welche realistischere Schatten und Schattenglättung für Innenbereiche zuläßt
* Alles im Spiel hat jetzt für Tag und Nacht jeweils unabhängige Modelle welche für bessere Beleuchtung und Beschattung sorgen
* Schatten können benutzt werden, um sich zu verstecken
Missionen
- Die Missionen sollen, passend zum kalifornischen Lebensstil, stärker aufs Autofahren ausgerichtet sein als bei Vice City
- In der Mission "Bedrohung", benötigt man 3 Durchgänge um alle Ballas niederzustrecken
In der ersten Mission "Familienvereinigung", wird Carl von zwei korrupten Polizisten am Flughafen abgeholt. Sie finden es nicht gut das er nach Hause zurückgekehrt ist und setzen ihn im Territorium einer verfeindeten Bande aus. Sie müssen die Gegend schnell verlassen, also ist das erste was Sie tun müssen, ein BMX-Fahrrad zu klauen. Sie müssen die x-Tasten im richtigen Moment betätigen um in die Pedale zu treten und das Pendeln zur Seite zu beeinflussen. Dies ist eine der hinreißend, realistischen Animationen. Sie haben die Mission erfüllt, wenn Sie das Gebiet aus dem CJ stammt und in dem seine Gang lebt, erreicht haben.
Eine Mission enthält ein Treffen mit ihrem alten Freund Ryder, welcher ein Looser ist und ein sehr leidenschaftliches Mitglied der Orange Grove Familie ist. Ihr Schwätzchen findet vor dem Plakat von Badfellas statt (welches Fans erkennen werden). Der Inhaber einer Pizzeria hat den OGF-Tag von seiner Wand entfernt und Ryder möchte, daß Sie ihn begleiten, wenn er dem Inhaber eine Lektion erteilt. Sie steigen in einen Pickup ein und fahren zur Pizzeria. Sobald Sie ankommen, aber bevor Sie die Pizzeria betreten, werden Sie die Gelegenheit haben, CJ einen neuen Haarschnitt zu verpassen.
Dieses ist ein Beispiel vieler Nebenmissionen, die Sie neben der Haupthandlung erledigen können. Rockstar versucht einen linearen Ablauf der Missionen zu verwischen, also gibt es viele Nebenaufgaben. Sie setzen sich auf einen Friseurstuhl und Sie können im Spiegel beobachten wie der Friseur Ihnen die Haare schneidet. Das Ergebnis können Sie akzeptieren, oder einen neuen Style aussuchen. Sobald Sie den Salon verlassen, macht Ryder eine Anmerkung über Ihre neue Haarpracht, welche Abhängig vom gewählten Style ist.
In der sehr datailliert gestalteten Pizzeria, gibt es noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Es stehen drei verschieden große Mahlzeiten zur Wahl. Sie bestellen die größte Mahlzeit, um den Pizzabäcker für Ryder abzulenken. Aber Ryder kann nicht beruhigt werden und zu seiner Überraschung, feuert der Pizzajunge, während er irritiert ist, aus einer 12-Gauge Schrotflinte. Ryder und Sie rennen aus der Pizzeria zum Pickup und fahren nach Hause.
Die Mission "Der Fluchtfahrer":
Es gibt Ärger in Orange Groove, einem berüchtigten Gang-Viertel von Los Santos. Die Ballas Gang respektiert ihre Grenzen nicht, und das ist dem Chef der Orange Groove Families, Sweet Johnson, ein Dorn im Auge. Sweets Bruder CJ ist eben aus Liberty City zurückgegkehrt und kommt als Verstärkung gerade recht.
In mehreren Zwischensequenzen planen die beiden zusammen mit Smoke und Ryder einen Überfall auf das Gebiet der Ballas-Leute. Damit die Sache schnell über die Bühne geht, soll alles vom Auto aus abgewickelt werden.
Wer macht was? Diese Frage ist schnell geklärt. CJ ist noch recht unerfahren im Umgang mit Bleispritzen (das ändert sich im Laufe des Spiels), und so soll er als Fluchtfahrer die Jungs schnell rein und noch schneller rausbringen. Gesagt, getan. Doch läuft die Sache furchtbar schief und es wird brenzlig. Nicht nur, dass die Ballas-Gang zu hause jede Menge Wachposten postiert hat, zu allem Überfluß patroulliert auch noch die Polizei in den Straßen und kriegt viel zu schnell Wind von der Sache. Es entwickelt sich eine wahnwitzige Verfolgungsjagt.
Ihr steuert in dieser Mission lediglich das Gang Mobil. Eure drei Mitfahrer hingegen strecken die Arme aus den Fenstern und nehmen eigenständig aus allen nur möglichen Winkeln feindliche Gangster, Cops und Streifenwagen aufs Korn. Dazu werdet ihr mit abgefahrenen Dialogfetzen beschallt, die Jungs im Wagen laden andauernd ihre Waffen nach und rufen sich kurze Kommandos zu. Das Chaos auf den überfüllten Straßen erreicht indes apokalyptische Ausmaße: Autowracks gehen im Stakkato der Feuerstöße in Flammen auf, Menschen werden von Kugeln durchsiebt und fallen in sich zusammen, dazu heulen Polizeisirenen und ihr versucht verzweifelt, euch den Fluchtweg durch das Inferno zu rammen.
Erreicht ihr nach der Jagt das rettende Gebiet der Orange Grove Gang, lackiert ihr die Karre bei "Pay & Spray" um. Damit verschwinden die angesammelten Fahndungssterne - und die Mission ist erfolgreich beendet.
Die Mission "Luftangriff & Flucht", ist eine "Multi-Stage" Aufgabe, die im Stil eines Actionfilms abläuft:
CJ hat seine Bewährungsprobe in der Orange Grove Familie erfolgreich bestanden - doch es gibt neuen Ärger. Dabei fängt die Sache harmlos an: CJ und Sweet sollen zum abgelegenen St.Brutus-Motel kommen, dort findet angeblich eine Verbrüderung abtrünniger Gangs statt.
Doch das Ganze entpuppt sich als Falle: Als die beiden dort ankommen, werden sie bereits von Swat-Spezieleinheiten erwartet. In einem zähen Feuergefecht kämpft ihr euch durch die einzelnen Räume, um Sweet wiederzufinde, von dem ihr im Chaos getrennt worden seid. Das neue Kampf- und Zielsystem ermöglicht dabei effektive Deckungs- und Seitwärtsschritt-Manöver - eine enorme Verbesserung.
Doch weiter in der Mission: Als ihr glücklich das Gebäudedach erreicht habt, wähnt ihr euch in Sicherheit - weit gefehlt. Ihr hört ein Brummen und siehe da, schon greift ein Polizeihelikopter an. Aufgeben ? Niemals! CJ nimmt den Heli mit der Zielautomatik ins Visier und pumpt ihm alles Blei entgegen, das sein Gewehr hergibt, während er gleichzeitig den Salven aus der Luft ausweicht.
Nach wenigen Treffern stürzt das Ding in einem Feuerball auf den Hof. Plötzlich ruft Sweet nach euch: Er hat ein intaktes Fahrzeug gefunden. In einer Zwischensequenz hechtet ihr zu ihm und flüchtet mit qualmenden Reifen. Doch euer Feind gibt nicht auf: Per Funk zieht das LSPD (Los Santos Police Department) alle verfügbaren Cops zusammen und hetzt sie auf euch.
Jetzt beginnt eine unglaubliche Verfolgungsfahrt, bei der ihr nicht das Fahrzeug steuert, sondern mit einer MP auf die Polizeifahrzeuge ballert. Sweet schreit euch über quietschende Reifen und das Sirenengeheul zu, wo die nächste Gefahr lauert: Vorne, links rechts, hinten: Tack, tack, tack hämmern eure Kugeln auf Motorräder und Streifenwagen, die unter dem Beschuss hilflos in Häuser krachen oder Hollywood-typisch in Flammen aufgehen. Besonders Spektakuläres zeigt euch das Spiel in Zeitlupe, etwa Sprünge durch Werbeplakate oder über Brückengeländer. Nach mehreren Minuten erstklassig inszenierter Mega-Action gelingt es, die Cops abzuhängen - Mission erfüllt!
Eine Mission verwickelt Carl und seine weibliche Kumpanin in einen Überfall auf die "Dillamore gas station" (=Tankstelle), da der Versuch das Büro zu überfallen an schussicherem Glas scheitert stehlen die zwei stattdessen einen Öltanklaster der vor der Tankstelle parkt. Das erste Problem ist, dass der Anhänger noch nicht mit dem Zugwagen verkuppelt ist, also muss Carl das erst vor der Abfahrt erledigen. Wenn Carl endlich geflohen ist muss er aufpassen mit dem großen Lastwagen nicht von der kurvigen Landstrasse abzukommen während ihn die Besitzer der Tankstelle in ihren Autos verfolgen.
Release Datum !
GTA-San Andreas wird am 19.10.2004 in Nord-Amerika, am 22.10.2004 in Europa und am 28.10.2004 in Australien, zunächst exklusiv für die Playstation-2, erscheinen.
Die PC-Version dauert erfahrungsgemäß ein halbes Jahr länger, vielleicht gehts auch schneller.
Copyright@gta-action.com
Blumentopf
2004-07-28, 10:38:56
Kosten?
Wenn ich die Preise für Konsolengames so ansehe bin ich froh hauptsächlich PC Gamer zu sein.
Das Game wird sicher nicht unter ~50 Eur zu haben sein.
[..=DarkRaven=..]
2004-07-28, 11:03:53
Ich denke auch dass ich mir es zulegen werde, mir hat Vice City schon echt gut gefallen (ich zocks zur Zeit auch wieder druch), besser als GTA 3.
Die ganzen neuen Fahrzeuge und die neuen Features sind bestimmt luschdig.
Kladderadatsch
2004-07-28, 11:08:35
naja, leider kommt gta: sa von der athmosphäre her wieder näher an vc statt an gta 3, welches imho eine dichtere athmosp. hatte.
Becks
2004-07-28, 12:02:04
Ich werde es mir sicherlich kaufen, warte schon lange darauf ;) GTA VC zocke ich manchesmal heute noch ... einfach super. Was ich so an ersten Ideen gehört habe soll es einfach nur toll werden!
Wenn wieder so eine beschissene Mission wie mit dem Hubschrauber kommt, wo ich mehr als die numpad keys brauche, wird das Ding nicht gekauft.
Damals dürfte ich den dritten Teil tatsächlich bei ebay verkaufen, weil man die Mission nicht nach drei Versuchen schaffen kann :crazy:
Schwachsinn, in Liberty gabs gar keine Helikopter.
In VC war nur die eine Misssion wo man das Haus in Schutt und Asche legen musste und selbst hier kann man sich ein wenig reinfitzeln wenn man weis wo die Tasten liegen und die richtigen zur rechten Zeit drückt.
Da fand ich in Mafia dieses Autorennen viel schwieriger (brauchte über 8 Anläufe) mit den 5 Runden (wieso nur 5!!!) und in jeder Runde wurde die Steuerung matschiger. Und nein, den Tipp mit der Abkürzung kannte ich da noch nicht, hab erst danach von erfahren :grr:
Blödsinn, es gab eine Mission mit einem Pimmelhubschrauber, wo es mehr als 12 Tasten nötig hatte :krank:
Das Rennen im Mafia war ganz easy, die Wagensteuerung war wie von den allen anderen Autos auch, nur hatte der mehr PS, also bremsen :D Hatte anfangs mehr Probleme, den Gauner von der Tanke einzuholen, danach war das Rennen ein Kinderspiel.
baker
2004-07-28, 16:51:09
ich hols mir auf jeden fall. auch wenns nix neues ist, allein das cruisen durch die neuen städte gefällt mir immer wieder :D .
NeLKe
2004-07-28, 17:14:56
ich hab mir den artikel inner screenfun durchgelesen wird bestimmt sau fett :D
Hatstick
2004-07-28, 17:56:41
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.Habe die Vorgänger mit Begeisterung gezockt und SA kann nur besser werden.
Schade find ich es mit dem Hip Hop Zeugs aber das wird auf der anderen Seite auch bestimmt gut ins Szenario reinpassen!
Schade nur das es noch recht lange dauert bis es kommt:(
afk|freeZa|aw
2004-07-28, 18:04:37
Dat Dingens werd ich mir auch kaufen....ist doch ein MUSS für jeden GTA Fan !?! :freak:
FireFrog
2004-07-28, 19:14:07
Hi,
na klar kauf ich es
Hatstick
2004-07-29, 11:48:05
Weiß man schon genaueres was die Engine technisch zu bieten hat?
Wieder mal ne fast 1:1 Konvertierung von der PS oder wird da auch mal die aktuelle PC-Hardware ausgenutzt?
Das hat für mich so ein bissl gefehlt an den Vorgängern die ansonsten natürlich genial waren!
jesusisalive
2004-07-30, 16:27:43
ich hoffe nur dass es ein multiplayer modus gibt...
Maggus
2004-08-01, 16:37:30
22.10. nice
zum glück hab ich auch ne ps2 :p
MasterMaxx
2004-08-01, 17:25:43
ab wie viel Jahren wird GTA SA ?
Kladderadatsch
2004-08-01, 17:37:55
Original geschrieben von MasterMaxx
ab wie viel Jahren wird GTA SA ?
rockstar hat mitlerweile einen so schlechten ruf...kann mir vorstellen, dass es in deutschland sogar auf den index kommt.
aber wie alle anderen teile mindestens ab 18...
MasterMaxx
2004-08-01, 18:17:39
schade
hoffe das es ab 16 wird
sNooBe
2004-08-01, 18:24:46
ich kauf es mir auf jeden Fall sofort am Releastag ^^
Altersbeschränkung mach ich mir keine Sorgen... wenns ab 18 ist.. meine Schwester hat n Auto :D
(wenn ihr versteht was ich meine)
GUNDAM
2004-08-01, 18:55:14
GTA SA wird in Deutschland garantiert so stark wie GTAVC kastriert werden das es auch die einstufung ab 16 bekommen könnte.
Ich werd mir aber sowieso die US-Version kaufen. Mit der kann man nix falsch machen.
Morbid Angel
2004-08-01, 20:02:47
Oh Fahrräder gibts auch?
Hab den Thread nicht gelesen aber in welcher Zeit spielt das Spiel?
Und wann ist der Release Termin?
GUNDAM
2004-08-01, 20:19:17
Original geschrieben von Morbid Angel
Oh Fahrräder gibts auch?
Hab den Thread nicht gelesen aber in welcher Zeit spielt das Spiel?
Und wann ist der Release Termin?
Ja, es gibt ein BMX Bike.
San Andreas spielt Anfang der 90er Jahre. Der Release Termin für die PC-Version ist voraussichtlich Sommer 2005.
Morbid Angel
2004-08-01, 20:32:25
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Termin für die PC-Version ist voraussichtlich Sommer 2005.
Und wieso redet der Gast vom baldigen erscheinen? :crazy:
Naja muss mich wohl mit Doom 3 und Half-life 2 begnügen ;(
;)
GUNDAM
2004-08-01, 20:36:31
Original geschrieben von Morbid Angel
Und wieso redet der Gast vom baldigen erscheinen? :crazy:
Der meint wahrscheinlich die Paystation Version. Diese kommt bereits im October oder November.
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