PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce5900XT,Creative Bios Mod?

Gast
2004-07-29, 09:19:10
Hi,
ich habe jetzt schon ein paar threads dazu durchgelesen und werde einfach nicht schlauer.
Ich kenne mich leider Hardware und Softwaretechnisch nicht so dolle aus.
Nun würde ich aber gerne mehr aus meienr Geforce 5900XT von Creative rausholen.

Jetzt habe ich von Bios Mods gelesen.Nur welches Bios soll ich für meine Graka nehmen.Oder wie finde ich raus wie schnell der Speicher auf der Karte ist?Habe von 2,5ns und 2,8ns Speicherarten gehört.

Also ich will meiner Karte keinen extra Kühler oder Ramspeicher spendieren.
Soll ich dann überhaupt übertakten?
Wenn ja wie weit?

Rendiert sich ein Bios draufzuspielen einer 5950 Ultra?
Über tipps würde ich mich sehr feruen.

Bis dann...

Halema
2004-07-29, 09:42:54
Hallo!

Man kann sicherlich die Takrtraten durch einen Biosmod höher bekommen. Nur wirst du mit den Taktraten einer 5950 Ultra, von der du ja das Bios evtl flashen willst, nicht weit kommen, so dass du nicht um einen neuen Kühler umher kommst. Teste erstmal wie hoch du die so takten kannst, wahrscheinlich wirst du schnell an einer Überhitzung scheitern. Eine 5950 läuft mit 475-950. was ein stück höher als bei einer xt ist. wenn das bild stehen bleibt, dann einen moment warten. bleibt das bild immer noch nach einer zeit stehen, dann einfach neu starten. es ist ziemlich unwahrscheinlich, das etwas kaputt geht. ich kam mit meiner grafikkarte auf 470-786. mit biosmod und kühler auf 540-950.

mfg halema

Gast
2004-07-29, 09:58:08
Erstmal thx für die Antwort.

Aber hast du die selbe Karte wie ich?Und wie sehe ich welchen Speicher ich drauf habe?
Ok dann werde ich nur die Karte etwas übertakten.
Da die creative Karte ja keinen Temperatursensor besitzt wollte ich wissen ob ich nichts kaputt machen kann an der Karte zwecks Überhitzung.Wie gesagt möchte ich die Karte nicht extra kühlen.

Bis dann...

Halema
2004-07-29, 10:18:05
das wirst du sehen, wie hoch du die taktraten des speicher bekommst. ich vermute, dass du 2,8ns drauf hast. das habe ich auch, aber der lässt sich bei mir gut übertakten. ich habe die geforce 5900xt von palit. ich warte hier nur auf den nv silencer 3. mal gucken was dann noch geht. wenn dir coolbits sagt, dass du nicht mehr weiter takten kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass er an der grenze angekommen ist. teste am besten zu erst den speicher alleine. beim biosmod kann ich dir wohl dann helfen. achso die standartkühler sind bei der 5900xt ziemlich klein, daher auch eigentlich nicht wirklich zum übertakten geeignet.

mfg halema