PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich XBOX - PC

GBWolf
2004-07-29, 13:05:45
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo Vergleichscreens für die Xbox und PC Version?

Gast
2004-07-29, 13:10:26
In der Xbox Version sie die texturen so unscharf wie in CS selbst Halo hat bessere texturen

Liquaron
2004-07-29, 13:12:16
Original geschrieben von Gast
In der Xbox Version sie die texturen so unscharf wie in CS selbst Halo hat bessere texturen

haste bitte ein paar Screens die das beweisen? =)

Gast
2004-07-29, 13:18:00
Hat Leo schon mehrmals in den News gepostet =)

Crazy_Bon
2004-07-29, 13:21:56
Ich habe hier einige Bilder von der Xbox-Version gefunden.
Sie schauen nicht übel aus für eine Konsole, kommt aber nicht an die PC-Version ran.
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.php?showtopic=3002&st=0

Kelron
2004-07-29, 14:44:20
Die Screenies sind doch für eine Umsetzung auf die Box wirklich in Ordnung. Sollten die nicht nachbearbeitet sein würde ich sagen, dass das Spiel an einem Durchschnitts PC mit GeForce 4 Ti auch nicht besser aussehen wird.

Alles in allem, nicht schlecht.:)

Zauberer
2004-07-29, 15:40:14
Original geschrieben von Kelron
Die Screenies sind doch für eine Umsetzung auf die Box wirklich in Ordnung. Sollten die nicht nachbearbeitet sein würde ich sagen, dass das Spiel an einem Durchschnitts PC mit GeForce 4 Ti auch nicht besser aussehen wird.

Laut dem PCGamer review, soll die Texturqualität auch bei einer GeForce 4 "mx" sehr gut gewesen sein, obwohl die "mx" die schlechteste Karte für DOOM³ bei ihnen war.
Also die Texturen werden auf jeden fall besser auf dem PC sein.
Eine GeForce 4 "Ti" spielt im Vergleich zur "mx" einer höheren Liga, wegen den Shadern und auch in der Leistung.
Also selbst "low" sehen die Texturen auf dem PC sieht besser aus, als auf der XBOX.
Aber "mx" hat z.B. keine Shadereffekte, darum ist die XBOX von den Effekten besser.

Vor 2 Jahren hat mal John Carmack (oder irgend ein anderer von id) verkündet, dass keiner sich ne "mx" für DOOM³ kaufen soll, aber auf low und ohne Shadern läufst trotzdem auch mit gelegentlichern Rucklern.

Vorteil XBOX:
Das Game wird immer mit 30 FPS laufen, also kann man "flüssig" sagen, da die Framerate Konstant bleibt.
Ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS, aber bei Halo(XBOX) haben mich die konstant 30 FPS weniger gestört, als die gelegentlichen Far Cry Ruckler auf dem PC.

Crazy_Bon
2004-07-29, 16:45:34
Das ist mal aus der Luft gegriffen, dass Doom3 auf der Xbox immer mit 30fps laufen wird.
Bei Halo gab es auch gewaltige Framedrops, insbesondere solltest du mal die Ruckelorgie des allerletzten Abschnitts von Halo (Flucht mit dem Warhog) spielen. Während im normalen Spiel die Rucklern nicht so tragisch waren, haben mich aber dort tierisch genervt.

san.salvador
2004-07-29, 18:42:28
Original geschrieben von Crazy_Bon
Das ist mal aus der Luft gegriffen, dass Doom3 auf der Xbox immer mit 30fps laufen wird.
Bei Halo gab es auch gewaltige Framedrops, insbesondere solltest du mal die Ruckelorgie des allerletzten Abschnitts von Halo (Flucht mit dem Warhog) spielen. Während im normalen Spiel die Rucklern nicht so tragisch waren, haben mich aber dort tierisch genervt.
Was hat HALO mit DOOM 3 zu tun??
Nur weil HALO ruckelt, muss Doom 3 das noch lange nicht tun.

"Super Mario Kart ruckelt hin und wieder, da kann NFL 2004 ja garnicht flüssig laufen".
Klingt auch komisch, oder?

(Ich weiss das Mario Kart net ruckelt, mir iss nur nix anderes eingefallen ;))

Crazy_Bon
2004-07-29, 19:28:57
Ich habe aus Zauberers Post gedeutet, dass Spiele auf der Xbox immer mit 30fps laufen. Er bezog sich auch auf das Spiel Halo, welches aber auf meiner Xbox nicht immer mit konstanten 30fps laufen tut.

Skusi
2004-07-29, 19:46:26
Davon mal abgesehen scheinen die Animationen auf der Box doch
um einiges abgehackter. Schaut euch mal die E3/2004 Präsentation an. Ich würde sagen, da wird reichlich Rechenzeit gespart.

RaumKraehe
2004-07-29, 22:17:02
Original geschrieben von Kelron

Denke ich auch. In diesem Detailgrad wird es sich wohl auch auf den meisten (masse) PCs spielen lassen.

Zauberer
2004-07-29, 23:28:58
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich habe aus Zauberers Post gedeutet, dass Spiele auf der Xbox immer mit 30fps laufen. Er bezog sich auch auf das Spiel Halo, welches aber auf meiner Xbox nicht immer mit konstanten 30fps laufen tut.
Jo, Du hast Recht das letzte Level könnte mal geruckelt haben, aber sonst kann ich mich nicht mehr an Ruckler erinnern.
Ideal sollten Konsolenspiele immer mit der gleichen Framerate laufen.
Die Framerate von DOOM³ auf der XBOX schwankt bestimmt nicht so wie auf dem PC.
Nur das ich denke das es auf dem PC max. 60 FPS sind und auf der XBOX 30 FPS.

Klingone mit Klampfe
2004-07-30, 00:39:58
Ich hatte eigentlich auch vor die XBox-Version zu kaufen. Allerdings habe ich zwei bedenken:

- die bpjm
- den Preis :(

Aber lieber 20€ mehr für ein halbwegs flüssiges Spielerlebnis als 500€ für eine adäquate Rechneraufrüstung ;)

Naja, erstmal sehen wie gut Doom3 eigentlich ist...