Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 Ti 4200 Preview
http://www.hardocp.com/reviews/vidcards/nvidia/gf4ti42/index.html
schaut ganz intressant aus...
Unregistered
2002-04-04, 16:54:40
ohoh, die wird bestimmt nicht so billig???
wie viel sind 150$ in euro...
Originally posted by Unregistered
ohoh, die wird bestimmt nicht so billig???
wie viel sind 150$ in euro...
Nach dem aktuellen Wechselkurs 170,- Euro
Gohan
2002-04-04, 16:58:48
Hm... unrealisitsch irgendwie. Vorllallem das OC ergebniss. Die ist damit ja fast so schnell wie eine Ti4600.
pewter
2002-04-04, 17:13:50
find es auch viel zu billig!
die jungs würden vom preisleistungverhältnis so einen ding sicher nicht drehen..ati würde zwar blöd aus der wäsche schauen aber die anderen 5 gf4 karten würden schwer wie blei in den läden liegen!
aber falls es doch so ist - ich hätte nix dagegen :-D
Richthofen
2002-04-04, 17:15:31
hm ist ja auch eine Vorserienkarte...
Man wird abwarten müssen was die einzelnen Hersteller so auf die Beine stellen. Es wird sicher einige geben die zb 3,8ns RAM statt 4ns verbauen. Ich denke da zb an Gainward oder Leadtek. Anere wiederum werden auch schnelleren RAM verbauen aber an der Spannungsversorgung spaaren, so daß die Karten nicht allzu weit OCed werden können.
Aber die Karte wird so oder so mehr Leistung als eine GeForce3Ti500 bringen und erschwinglich sein.
geforce
2002-04-04, 17:40:52
hmmm ... in dronez soll sie angeblich schneller sein ... glaub ich wohl kaum ... aber egal ... ;)
Major J
2002-04-04, 17:46:10
Nach dem aktuellen Wechselkurs... 150$ = 130€
Aber in Europa kostet es immer mehr als in den USA. Ich rechne mal mit 150-170€.
pewter
2002-04-04, 17:54:43
150 US Dollar = 170.300 Euro
150 Euro (EUR) = 132.120 US Dollar (USD)
da hast du aber eben was verdreht :-)
aber der wechselkurs ist eh schnuppe, wie viel $ kostet denn eine gf4mx440 in den usa und wie viel hier...dann alle auf 150$ übertagen und wir haben einen passenderen preis oder???
Major J
2002-04-04, 18:17:57
Oh.... hmm danke. :)
Unregistered
2002-04-04, 18:50:47
ich glaube ihr vergesst zoll und mehrwertssteuer,(17% ? )....
dass wird teurer...
chicki
2002-04-04, 19:02:24
meiner erfahrung nach muss man mindestens 30-50 € drauf schlagen (pauschal) also rechnet mal mit preisen um 200 €, wenn sie einen monat auf dem markt ist oder 2
Richthofen
2002-04-04, 20:58:50
200 bis 250 Euro wäre doch prima.
pervert
2002-04-04, 23:35:53
Toller Thread!
Alle labern dumm über den Preis, keiner erwähnt die besonderen Merkmale!
Dann geht mal in meinen (versehentlichen) Thread, oder guckt Euch gleich die Quelle an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15877
Originally posted by pervert
Toller Thread!
Alle labern dumm über den Preis, keiner erwähnt die besonderen Merkmale!
Dann geht mal in meinen (versehentlichen) Thread, oder guckt Euch gleich die Quelle an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15877
Toller Post!
Was stört dich an dem Preisgelaber?
Wir spekulieren halt mal über den Preis, bzw. ob die 150$ bei diesen Merkmalen realistisch sein können. Da hab ich nämlich meine Zweifel.
Quasar
2002-04-04, 23:53:20
Besondere Merkmale?
Die Merkmale der TI-Serie sind doch hinlänglich bekannt, oder irre ich da? Was ist deiner Meinung denn das besondere Merkmal des Low-Cost-Modelles außer dem Preis?
Andreas Tidl
2002-04-05, 01:27:39
Die Taktraten ??? ;)
pervert
2002-04-05, 02:21:08
Originally posted by Andreas Tidl
Die Taktraten ??? ;)
Außerdem alle anderen Daten, BESONDERS DiE NEUEN, die ich im genannten Link angegeben habe! Jeder der Ihn angeklickt hätte, hätte gar nicht erst fragen brauchen, um welche (neuen) Merkmale es geht!! Ist schon verdammt schwer so nem Link zu folgen :bonk: :bonk: :bonk:
Originally posted by Quasar
Besondere Merkmale?
Die Merkmale der TI-Serie sind doch hinlänglich bekannt, oder irre ich da? Was ist deiner Meinung denn das besondere Merkmal des Low-Cost-Modelles außer dem Preis?
JA DU IRRST!
Originally posted by TomS
Toller Post!
Was stört dich an dem Preisgelaber?
Wir spekulieren halt mal über den Preis, bzw. ob die 150$ bei diesen Merkmalen realistisch sein können. Da hab ich nämlich meine Zweifel.
Boa bist DU schlau! Wenn es aber neben dem (neuen) Preis noch (neue) grundlegende technische Änderungen gab, ist das ganze Gelaber vollkommen hirnrissig, da keiner somit weiss WORÜBER eigentlich spekuliert wird! Ist das nicht superlogisch, dass dann im gleichen Atemzug auch die neuen Specs genannt werden müssen??
Unregistered
2002-04-05, 10:18:54
Bei Hardocp heißt es unter 200$, womöglich unter 150$...Also schlimmstenfalls 200$- das ganze dann in Euro; Wenn die nicht teuer auf den Markt kommt, muss ich beinahe denken, dass meine ti4400 unnötig war...:p
Hab mal ne Ti4600 mit dem eigentlich angenommenen Takt der Ti4200 von 225/500 gebencht. Liegt knapp vor oder knapp hinter Ti500. Demnach, alle die GF3 haben brauchen keine GF4 Ti4200 ;-)
Kellwolf
2002-04-05, 12:27:21
Traue keiner Graka in Preis und Performance bis sie auf den Markt geworfen wird und real kaufbar und testbar ist.....
Kann mir auch nicht vorstellen das sich Nvidia die eigene Marktwirtschaft kaputtmacht mit den Preisen, da bei dem Preiss die anderen GF4 Karten wie Blei in den regalen liegen werden....
Mal schauen was da kommt.
Kellwolf
Quasar
2002-04-05, 12:54:02
JA DU IRRST!
Brauchst nicht so zu schreien, pervert. Ich kann sowohl lesen, als auch hören.
Außerdem ist es nicht besonders informativ und hilft dem Thread auch nicht viel weiter, wenn du mich in meinen Irrtümern bestätigst, ohne dich auf eine Korrektur einlassen zu können oder zu wollen.
OK, disktutieren wir über die Taktraten. Ist doch schön, wenn die ein wenig höher sind als ursprünglich angenommen...trotzdem bleibt für mich beim "kleinsten" Modell einer Serie immer noch der Preis das entscheidende Argument, denn wenn er nebensächlich wäre, könnte man genausogut das Topmodell kaufen oder etwas gleichwertiges von der Konkurrenz.
IMHO ist es einigermaßen wichtig für nVidia, unterhalb der €200 hier in good old europe zu bleiben, damit man im DX8-Markt auch performance-mäßig der immer billiger werdenden (wenn auch teilw. mit gesenkten Specs) Radeon8500 entgegentreten zu können.
chicki
2002-04-05, 13:30:19
danke auf sowas hab ich gewartet - meine grad erstandene ti200 läuft übertaktet laut 3d mark 2001 SE auf meinem system mehr als 10%schneller als ne ti500, da kann ich jetzt beruhigt mit dem gedanken einschlafen nicht falsch gemacht zu haben ;)
Richthofen
2002-04-05, 15:24:42
warum solltest du?
Kommt mal von dem Gedanken los bis ins Ultimo auf die extra Tolle Graka zu warten.
Egal welche Graka ihr kauft nach 6 Monaten ist etwas neues da obs euch gefällt oder nit.
Wenn du ne GF3 hast dann is doch prima sei zufrieden und gut.
Kann ich nich verstehen wie manche noch grübeln ob sie es nun richtig gemacht haben oder nicht.
Wer seine GF3 schon sehr lange hat kann ja versuchen bei ebay nen Trottel zu finden und schwupps kauft man sich ne neue.
Hat man alle 6 Monate state of the art Hardware.
Ansonsten kann man mit dem erstandenen auch zufrieden sein.
Aber groß rumgrübeln....
Würd ich nur wenn ich mir buggy ATI Hardware kaufe aber bei NV... nö da daddel ich lieber in der Zeit und mach mir keinen Kopp.
Denn den macht man sich dann ständig, denn NV wird vom 6 Monatsrythmus nicht abrücken. In letzter Zeit war es ja sogar noch weniger als 6 Monate.
Richthofen,
es gibt Gerüchte, wonach nVidia auf einen 9-Monatszyklus umschwenken könnte (die Quelle habe ich leider nicht parat.)
Die Frage ist doch eher, ob die ständigen Refreshes uns Kunden was bringen. Der Einstieg in die Ti-Serie brachte (featuremäßig) zum Beispiel nichts neues und dürfte als Verlegenheitsgeste gelten.
Die Überkarte wird es natürlich nicht geben, aber es gab Karten, die den Besitzer auf Jahre treu dienten. Solche wird es wohl in Zukunft auch noch geben.
pervert
2002-04-05, 21:01:35
Originally posted by chicki
danke auf sowas hab ich gewartet - meine grad erstandene ti200 läuft übertaktet laut 3d mark 2001 SE auf meinem system mehr als 10%schneller als ne ti500, da kann ich jetzt beruhigt mit dem gedanken einschlafen nicht falsch gemacht zu haben ;)
Dann schlaf mal ruhig weiter in deinem Irrglauben (ti500=ti4200). Aber bitte nicht die GF4 reviews im Netz angucken :) Ne vollwertige 128er Ti4200 ist jedenfalls weitaus interessanter. Aber "umtauschen" kann man ja immer... Aber richtig "falsch" machen kann man mit einer Ti500 sowieso nichts :)
mike49
2002-04-05, 21:10:04
Dann schlaf mal ruhig weiter in deinem Irrglauben (ti500=ti4200). Aber bitte nicht die GF4 reviews im Netz angucken :) Ne vollwertige 128er Ti4200 ist jedenfalls weitaus interessanter. Aber "umtauschen" kann man ja immer... Aber richtig "falsch" machen kann man mit einer Ti500 sowieso nichts :)
Naja, ganz so falsch liegt er damit gar nicht. Und die zusätzlichen 64 MB bringen (noch) gar nichts !
Und falls du, pervert, so mutig bist, dir die Reviews im Netz anzuschauen, dann guck mal hier (http://firingsquad.gamers.com/hardware/ti4200/default.asp)
pervert
2002-04-05, 21:13:51
Originally posted by aths
Die Frage ist doch eher, ob die ständigen Refreshes uns Kunden was bringen.
Ganz einfach. Für alle die es wollen, möglichst häufig ein Technik-Update um in kürzeren Abständen noch mehr Optik und Performance zu haben. Ich hätte keine Lust immer ein Jahr zu warten. Letzlich geht es (mir) ja nie schnell und gut genug. Oder wer hätte nicht gerne schon eine GF6 mit verfnünftigem Aniso/FSAA+Performance? Von mir aus sollen die alle 3 Monate was Neues rausbringen. Das ist ungefähr der Zeitraum, den eine Grafikkarte bei mir hält :-) Und auch die jeweiligen Vorgängermodelle werden dann auch regelmässig billiger. Wenn ich mir überlege wie lange sich preislich erstmal nichts bewegt hat bei GF2 und GF3... Aktuell sieht das VIEL besser aus bei NV.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.