Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtmethode beim Thoroughbred
Hallo!
Ich hab nur kurz ne Frage. Ich hab mir gestern nen Athlon XP 2400+ Thoroughbred gekauft. Ist es mit aktuellen CPUs dieses Kerns noch möglich, mit der Drahtmethode den Multiplikator freizuschalten?
Soweit ich weiss, sind ja ab KW47 2003 die XPs mit Barton-Kern fest gelockt, aber IMO sind die Thoroughbreds davon nicht betroffen, oder?
Soweit mir bekannt ist, sind alle Tbreads entsperrbar.
Probier's einfach mal aus, ob's geht, NForce2-Mainboards lassen dich den Multi im BIOS auswählen und entsperren die CPU automatisch.
Ich würde dir empfehlen, das Teil mindestens als 2600+ zu betreiben, also 166x12.5 -- geht bei mir absolut problemlos.
-huha
Original geschrieben von Gast
Hallo!
Ich hab nur kurz ne Frage. Ich hab mir gestern nen Athlon XP 2400+ Thoroughbred gekauft. Ist es mit aktuellen CPUs dieses Kerns noch möglich, mit der Drahtmethode den Multiplikator freizuschalten?
Soweit ich weiss, sind ja ab KW47 2003 die XPs mit Barton-Kern fest gelockt, aber IMO sind die Thoroughbreds davon nicht betroffen, oder?
Normalerweis esind uahc die tbreds ab kw 39 bzw 43 2003 gelockt und können nur noch per mobilemod, der aber nicht au fallen chipsäten funktioniert unlockt werden.
Ich hab leider nur PC2100er Speicher, kann also nicht auf 166MHz hoch. Ich will nur probieren, ob ich mit dem Multiplikator meine CPU übertakten kann.
Ich hab ein nForce2 Board.
@Redy
Weisst du ne Quelle wo das steht, dass auch die TBreds gelocked sind?
Probier's doch einfach aus, viel schiefgehen kann nicht. Wenn die Teile entsperrbar sind, macht's das BIOS automatisch, wenn nciht, dann nicht.
Meins wollt allerdings erst nach einem BIOS-Update.
-huha
Original geschrieben von Gast
@Redy
Weisst du ne Quelle wo das steht, dass auch die TBreds gelocked sind?
Hab jetzt so sponan keinen Link, guck einfach mal nen bischen im forum rum.
Sonst probiers doch einfach aus ob der multi verstellbar ist, wenn ja, dann hast du nen unlockten, wenn er dann nicht mehr bootet ist er wohl gelockt.
Thanatos
2004-08-01, 21:29:21
Gibbets da auch nicht so kleine plastikstreifen die man unter die CPU legt und so ein paar pins verbunden werden???
Unter www.alphacool.de hab ich sowas gesehen und unter www.overclockers.de soll es sowas auch geben.
Konami
2004-08-01, 21:45:47
Original geschrieben von Thanatos
Gibbets da auch nicht so kleine plastikstreifen die man unter die CPU legt und so ein paar pins verbunden werden???
Unter www.alphacool.de hab ich sowas gesehen und unter www.overclockers.de soll es sowas auch geben. bringt ihm aber nix, falls der prozessor gelockt ist. und falls nicht, erledigt das das mainboard.
ich würd auch sagen: einfach mal ausprobieren... dann siehst du schon, ob du den multi verändern kannst oder nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.