PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breauche Treiber für Eagletec...

Gast
2004-07-30, 02:50:10
Hi...

habe hier nen Rechner bekommen, den ich in Ordnung bringen soll.
Laut Handbuch ist das Mainboard von der Firma "EagleTec"
auf diesem Befindet sich ein Aufdruck "M810D v7.5"
das scheint ja die Boardversion zu sein.
Auf einem weiterem Chip scheint soetwas wie ein Passivkühler zu sein. Der hat eine golden / orangene Farbe und hat den Aufdruck "PC Chip".

Auf dem Board ist ein AMD2000+ Pro.... da die Kiste unerträglich langsam ist... schon Warcraft3 (immerhin ein game das aus dem Jahr 2002 ist) scheint eine zu große Herausforderung zu sein... auch bei low details.

Nun hoffe ich das es hilft, wenn ich mal die passenden Treiber für das Board installiere, da momentan noch GAR KEINE installiert sind.

Und nun zu meiner Frage =)

Hat jmd nen Tipp, wo ich Treiber für dieses Board bekommen kann?

Vielen dank,
Christian

mela
2004-07-30, 02:58:54
schonmal bei google geschaut oder www.treiber.de ?

guck ma hier hat keien 5 minuten gedauert das zu finden...

google ist dein freund...

hiar (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=230&DetailName=Driver&DetailDesc=M810DLU(V7.5a)&MenuID=0&LanID=0)

Kommandofrosch
2004-07-30, 09:42:46
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Type_Download.aspx?CategoryID=1&TypeID=4&MenuID=24&LanID=0

Das ist ein link zum hersteller des mainboards.
Der laden heißt pchips.
musst nur dein mainboard aussuchen, und die treiber downloaden.

BlackArchon
2004-07-30, 10:47:49
Was erwartest du bei einem Duron 1300 (aka AMD 2000+ Pro, schöne Verarschung, nicht?) mit Onboard-Grafik? Damit kannst du heutzutage nix mehr ordentlich spielen.

Gast
2004-07-30, 12:36:24
Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten :-)

@mela : ja ich habe per google gesucht und war auch auf der EagleTec page, auf der ich aber nix fand, und mich daraufhin dann dieses Board gewendet.

@BlackArchon : jor... bsichen verarsche ist das schon. denn wie du schon sagtest: "... heutzutage nix mehr..."
das problem ist Warcraft3 ist schon 2 Jahre alt, und ich habe hier ne dicke Diashow...

Glaube aber auch das das hautpsächlich an der blöden Onboardgrafikkarte liegt. Dachte bis jetzt immer die können auch was taugen... aber die schafft ja kaum den Windowsanforderungen gerecht zu werden ( Word, Outlook, Inet Browser).

nochmals vielen Dank :-)

Denniss
2004-07-31, 01:47:37
Bei http://download.sis.com gibt es sicherlich neuere Treiber .

Da wären der Chipsatztreiber AGP117e und der VGA-Treiber UniVGA3-3.60 .

Mit Proz OnBoard müsste das Board ein c-Revision sein als0 7.5c falls ein Biosupdate gemacht werden soll .
Das Board und die Grafik werden schneller wenn mehr Speicher benutzt wird oder der Speichertakt erhöht wird bzw bei etwas schärferen Speichertimings

LOCHFRASS
2004-07-31, 03:18:30
Tonne auf -> ECS/PCChips/EagleTec/Elpina rein -> Tonne zu :freak:

Ich hatte auch mal sowas hier, ECS K7SOM+, aufgeloeteter und uebertakteter Duron 950, schrecklich lahm das Teil. Bei SETI war sogar ein P3 533 flotter...

Gast
2004-07-31, 19:23:14
Hi... ich mal wieder =)

habe nun im Handbuch gelesen, dasa das ne 64MB Onboardgrafikkarte ist
supports AGP 4x 266MHz mode up to 1GB/s bandwidth
supports 333MHz true-colorm RAMDAC
...

das sollte doch eigentlich genug sein um WC3 flüssig zum laufen zu bekommen. also 30fps aufwärts.

habe das früher auf nem 1ghz TB, sdram 100mhz, und einer gf1 32mb gespielt... und das lief um einiges besser =/

gruss,
Christian