PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Verunsicherung wegen NV-Silencer?!

.carst3n
2004-07-30, 15:03:24
Hi!

Ich habe mir anfang der Woche den neuen NV-Silencer3 bei Caseking.de bestellt. Jetzt habe ich hier allerdings gelesen dass dieser Kühler einen Konstruktionsfehler hat und man sich die Karte kaputt macht wenn man ihn draufmacht!
Meine erste Frage was soll ich mit dem Kühler machen?
Ist es wahrscheinlich dass Arctic Cooling eine korrigierte Version auf den Markt bringt?

So nun zu meinem zweiten Problem...
da ich nicht wusste welcher Silencer für meine Graka (steht unten) geeignet ist, hab ich in einem anderen Forum (PCGH-Forum) nachgefragt. Dort wurde mir gesagt dass ich den nehmen soll der auch für die FX5900XT geeignet ist.
Hier habe ich jetzt allerdings gelesen, dass man für die FX5900nU den NV-Silencer4 braucht (der ja noch nicht auf dem Markt ist)
Welcher ist jetzt der richtige??

Hier noch ein Bild von meiner Graka:
http://images.europe.creative.com/products/products/mainpic_prod522.jpg
Is zwar nicht besonders groß aber ich hab kein besseres gefunden...

MfG
.carst3n

Sabb
2004-07-30, 20:59:37
Mit dem NV3 liegst du richtg.
Der ist für 5900XT`s gedacht. deine Creative FX 5900 ist im übrigen eine XT und keine volle 5900 non-pro. Sie läuft mit 400/350 und ist somit eine XT. Außerdem hat sie "nur" 2.8 ns speicher. Hab die gleiche Grafikkarte wie du.

Hier erfährst du auch noch ein wenig mehr drüber:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_431&products_id=4930

EDIT: jaja Blackarchon, ich mein ja non-ultra. da steckt noch zu viel ATI im Kopp;)

BlackArchon
2004-07-30, 21:05:05
Original geschrieben von Sabb
...und keine volle 5900 non-pro...Was wäre denn eine 5900 Pro? *eg*

.carst3n
2004-07-30, 21:26:57
Original geschrieben von Sabb
Mit dem NV3 liegst du richtg.
Der ist für 5900XT`s gedacht. deine Creative FX 5900 ist im übrigen eine XT und keine volle 5900 non-pro. Sie läuft mit 400/350 und ist somit eine XT. Außerdem hat sie "nur" 2.8 ns speicher. Hab die gleiche Grafikkarte wie du.

Hier erfährst du auch noch ein wenig mehr drüber:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_431&products_id=4930
Cool!
Hab gar net gewusst dass das ne XT is :)

Jetzt bleibt aber noch das andere Problem...wie siehts denn damit aus??
Weiß da jemand näheres drüber?

MfG
.carst3n

Halema
2004-07-30, 22:10:58
also ich bin ja der, der die karte nicht mehr hat. normalerwiese kannst du nichts kaputt machen. wenn du den kühler draufpackst, was ganz einfach ist, schau einfach nach, ob welche teile die kupferplatte berühren, bevor du den rechner anschmeisst! das ist sehr wichtig. ich habe mir nichts dabei gedacht und nicht wirklich geschaut, ob der kühler richtig sitzt. das waren am ende vielleicht nur ein millimetet, da sie ja für 5900xts ist und ich auch eine habe. sie hielt somit genau 2 wochen. :-(
ansonsten kannst du den kühler modden,was ich dann gemacht habe. brauchst du einen? den habe ich nun auch über. :-)

wenn du ein bild willst, auf welche teile du achten muss, dann schicke ich dir ein bild per email zu.