PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv tool. Was wie einstellen?

Doomi
2004-07-30, 21:11:39
Wie ist es möglich mit einem SVHS kabel und dem normalen TV-out der Grafikkarte ein scharfes Bild zu bekommen? Ich und einige meiner Bekannten haben es bis jetzt nicht geschafft das Bild scharf auf dem Fernseher oder Videoprojektor darzustellen. Allerdings habe ich jetzt das TV-tool bekommen und gehört das man damit ein optimales Bild einstellen kann. Bis jetzt war das Bild unscharf und völlig unzureichend.

Kennt hier jemand Tipps was ich genau beachten muss beim Anschluss an den Fernseher oder wie ich das TV tool genau einsetze und was ich dort einstellen muss für ein optimales Bild.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Doomi
2004-07-31, 11:06:21
weiß denn keiner was?

Ich hab gelesen das man das Desktopbild nie scharf auf den monitor bringen kann, die Filme aber schon. Stimmt das?

StefanV
2004-07-31, 12:33:56
Original geschrieben von Doomi
weiß denn keiner was?

Was vielleicht daran liegen mag, daß keiner weiß, wo dein Problem liegt...

PS: TV Tool tugt nur für GF 1-4, mit Ausnahme vieler GF4 MX...

Doomi
2004-07-31, 13:03:20
wie? keiner weiß wo mein Problem liegt.. Ich hab das Problem doch ausführlich geschildert.. ... :(

hallo!! es geht um ein scharfes Bild auf dem Fernseher.

( nicht mit der Würze zu verweckseln, meine Suppe ist schon scharf genug )

PS.: Meinst du deshalb weil auf einer FX kein externer TV-Chip vorhanden ist?

StefanV
2004-07-31, 13:12:29
Original geschrieben von Doomi
wie? keiner weiß wo mein Problem liegt.. Ich hab das Problem doch ausführlich geschildert.. ... :(

hallo!! es geht um ein scharfes Bild auf dem Fernseher.

( nicht mit der Würze zu verweckseln, meine Suppe ist schon scharf genug )

PS.: Meinst du deshalb weil auf einer FX kein externer TV-Chip vorhanden ist?
1. ja, aber nicht wirklich verständlich...

2. genau.

Doomi
2004-07-31, 13:55:39
hmm.. Also kann man mit einer FX kein sauberes Bild mehr auf dem Fernseher schaffen? kann doch nicht sein..

Gibts noch eine andere Möglichkeit wie zum beispiel eine extra PCI- karte wo ein spitzen TV-out enthalten ist (mit welchem man ein scharfes Desktopbild schaffen kann).. gibts sowas?

Dr.Dirt
2004-07-31, 14:24:29
Welche Auflösung bringst Du denn auf den Fernseher? Alles über 800x600 ist sowieso unscharf.

Doomi
2004-08-01, 11:12:06
hab alles versucht, bis einschließlich 480 x 640. Auch mit TV-tool den TV modus verwendet und rumprobiert, hat aber alles nix gebracht. Meine FX hat auch keinen externen TV chip..