Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu meinem neuen Sys?
DeepBlue
2004-07-30, 23:57:37
Hi,
wollte mal wissen was Ihr von meinen neu zusammen gebauten Sys haltet!
Erstmal
Gehäuse: Silber Chieftec CS-601, 2 Papst Lüfter über die Cooler Master Lüftersteuerung
Board: Abit AN7
CPU: 2600+ XP-M @ 2515,7mhz
Speicher: MDT 2 x 256 MB DDR 400 @ DDR 500
Festplatte: Seagate 80 GB 5200 rpm ( Mein Schwachpunkt ich weiß)
Grafik: 9800 Pro mit VGA Silencer und XT Bios
Netzteil: NoName 350 W 120mm Lüfter wundert mich das das NT die Spannung so Saugeil hält!
Bin mal gespannt was Ihr sagt und wer mir die Werte Nicht Glaubt kann gerne Bilder davon haben!
Ich wüssete allerdings nicht was daran nicht zu glauben sein soll.
DeepBlue
2004-07-31, 00:18:34
Hey nein das will ich gar nicht hören!
Möchte nur wissen was ihr meint was ich verbessern soll!
Festplatte z.B. Aber welche?
Ja ich finde das der Wert von über 500 Mhz für einen Speicher doch schon hammer geil ist.
25 % Mehr Leistung der speicher ist ein Glücksgriff
FragMaztah
2004-07-31, 00:23:45
512 mb ram sind bischen mager, das macht der takt auch nicht wieder gut. 80 gb festplatte reichen für viele leute, für viele auch nicht, da muss jeder selber wissen was er braucht.
bodo666
2004-07-31, 00:24:02
Aber ein Gigabyte hätten es schon sein können... ;D
Original geschrieben von DeepBlue
Ja ich finde das der Wert von über 500 Mhz für einen Speicher doch schon hammer geil ist.
Hmm...
Gut echte 250MHz beim ram sind schon ziemlich gut, schafft nicht jeder, aber MDT gehen oft ganz gut.
Also wenn du da noch mal 512MB ram draufpackst und ne dichkere platte, wenn du brauchst ist das schon richtig geil.
Beim ram vielleicht wieder MDT, wobei nicht garantiert ist, das die wieder so gut gehen und sonst die platte vielleicht ne 160er samsung mit 7200upm 8mb cahce. Ich würde aber nicht unbedingt zur sata raten.
Morpheus2200
2004-07-31, 08:07:08
@Gehäuse hab ich auch 2x in Gross wie auch 1mio andere user:)
@HDD wie jeder will und braucht.
@Board net schlecht ein DFI Lanparty wäre vielleicht die bessere wahl gewesen.
@CPU naja ganz gut aber bei welcher vcore?
@Ram Die 25% "mehrleistung" verpuffen aber ganz schnell wenn du die timmings zurückschrauben musst.
@Graka Ich nehme an sie hat 256MB Ram dann würd ich sagen guter durschnitt
@Netzteil naja wenns leise ist und den Strom liefert den der Rehner braucht warum nicht.
Alles in allem würd ich sagen Durchschnittlich - nix aufregendes. Ein 600€ Rechner halt mit durchaus Glaubwürdigen werten. Was allerdings schon was besonderes ist das das Board 250fsb macht.
Wie siehts mit der Prozzi kühlung aus?
DeepBlue
2004-07-31, 08:33:22
Ja ich habe jetzt ein Mod Bios drauf gespielt damit sind diese Werte zu erreichen.
Also der Prozi läuft mit ein bisschen mehr als 1.6 vcore und wird von dem Zalman CNPS 7000B-CU gekühlt auf 44 grad Idle Last 49 - 51 ( nach 4 stunden Prime)
DeepBlue
2004-07-31, 08:38:01
Ja is ja lustig du hast ein Hammer Sys und auch noch Wakü.
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne schöne Wakü zu holen aber erst nächstes Jahr.
Jetzt mache ich mal auf proll, ich habe bei 3d mark 01 19755 P
bei 3d mark 03 6725 uns bei Aqua Mark 47XXX denke aber mal das liegt an deiner Graka oder?
Morpheus2200
2004-07-31, 08:42:37
Ja is ja lustig du hast ein Hammer Sys und auch noch Wakü.
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne schöne Wakü zu holen aber erst nächstes Jahr.
bei 3d mark 03 6725 uns bei Aqua Mark 47XXX denke aber mal das liegt an deiner Graka oder?
3dMark 03 auf jedenfall.
3dmark 01 Gesamtsys aber eher CPU und fsb lastig.
Aquamark Gesamtsys. jede deiner komponenten trägt gleichermassen zu dem ergebniss bei.
DeepBlue
2004-07-31, 08:45:05
Darf ich dich mal fragen wie teuer ne Wakü mit ner annehmbaren Leistung ist.
Finde ja eigentlich die Zalman Wakü geil die mit dem riesen Blauen Turm. Ich glaube die heisst Reserator oder so ähnlich kostet dann auch noch 200 euro also soviel würde ich auch noch ausgeben.
Morpheus2200
2004-07-31, 08:54:38
Darf ich dich mal fragen wie teuer ne Wakü mit ner annehmbaren Leistung ist.
Finde ja eigentlich die Zalman Wakü geil die mit dem riesen Blauen Turm. Ich glaube die heisst Reserator oder so ähnlich kostet dann auch noch 200 euro also soviel würde ich auch noch ausgeben.
Darfst du.
Kommt drauf an was du alles haben willst. cpu gpu Ram(graka) HDD usw.
Resonator - würd ich zum übertakten eher abraten.
ist eher als Ultrasilent Wakü gedacht und mann erreicht eher mässige Temperaturen im Vergleich zu nem Trible Radi mit 3 Lüftern drauf.
Aber da informierst du dich am besten im overclocking und Cooling Forum. ~ 200€ ist ein gutes Buget um sich mal eine solide Grundaustattung mit CPU kühler zu beschaffen
meine Wakükonfig hat rund 400€ gekostet, und ich kann sie nur empfehlen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148575
Ähm, du fährst aber schon FSB 250 oder ?
Eigentlich sollte der 3dmark 01 dann da schon mehr abgehen oder was hast du für timings beim Ram eingestellt ?
DeepBlue
2004-07-31, 09:58:26
Ich weiß jetzt nicht welche du hören willst.
Frequency 251,6
FSB:DRAM 1:1
CAS Latency 3
RAS to CAS Delay 3
RAS Precharge 3
Cycle Time 11
Ich weiß jetzt nicht welche du hören willst.
Frequency 251,6
FSB:DRAM 1:1
CAS Latency 3
RAS to CAS Delay 3
RAS Precharge 3
Cycle Time 11
Hmm... ja, die wollte ich schon hören.
Imo nen bischen wenig für FSB 250 und 2,5GHz und die karte bei 412/365?
Wie weit kamst du eigentlich mit dem originalbios ?
DeepBlue
2004-07-31, 10:12:40
Sagen wir mal so ich habe nicht wirklich versucht die timings jetzt noch zu verbessern. Man sollte vielleicht auch sagen das ich die nicht eingestellt habe war ein Kollege von mir.
Ja die Karte läuft damit aber ich habe noch nicht geschaut wie weit ich die kriege. Mal mit Power Strip versuchen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.