PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN-7: Zubehör Frechheit oder wurde da was vergessen...

Hellknight[FA]
2004-07-31, 10:54:57
Hi Leute!

Habe mir vor kurzem ein AN7 von ABIT gegönnt und bin auch mit dem Board sehr zufrieden (wusste net was für ne Power ich meinem 2600+ noch entlocken konnte - unübertaktet :D).

Jedoch fiel mir gleich mal eines auf:

Als Zuberhör waren bei mir nur ne ATX-Blende, 2 SATA-Kabel sowie ein IDE-Kabel im Karton.

Da ich momentan alle 4 USB-Slots benötige müsste ich die internen Anschlüsse nach außen führen. Da ABIT aber kein Zubehör wie PCI-Blenden beigelegt hat ist das natürlich nicht möglich.

Oder haben die da was vergessen beizulegen...

Bei meinem alten KT400 Board von ASUS gab's 2 Blenden dazu!

Falls die "Ausstattung" bei ABIT normal sein sollte - gibt's die Blenden auch irgendwo zu kaufen?

Grüße

Timo

derJay
2004-07-31, 11:07:03
Sollte eigentlich im Handbuch stehen was Zubehör ist und was nicht. :)

Ich denke mal, dass keine mehr dabei sind, da mittlerweile eigentlich jedes aktuelle GEhäuse mehrere USB Anschlüsse hat.

Um mehr USB Anschlüsse zu bekommen würde mir jetzt spontan nur so ein CardReader mit zusätzlichen USB Ports einfallen, oder evtl. ein USB Hub.

Malachi
2004-07-31, 11:29:20
USB-Blende ist def. nicht dabei. Asus überschüttet den Kunden mit Zubehör. Bei Abit ist man da etwas sparsamer. :D
Aber es ist wirklich so, daß die meisten neuen Gehäuse mit Front USB, Firewire, Mikro, Kopfh. kommen, sodaß die Blenden bei den meisten gar nicht mehr gebraucht werden.
Aber ich denke daß Du so ein Teil für günstiges Geld noch erwerben kannst.

derJay
2004-07-31, 11:45:55
Ich kann auch morgen wenn ich wieder zu Hause bin mal nachgucken, ich meine ich hab so ein Teil noch im Schrank liegen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Redy
2004-07-31, 11:55:08
EPOX gibt auch kein extra usb blende dazu ;(, dafür hat mein gehäuse aber noch zwei usb ports, die ich anschlie0ßen konnte.
Dafür hab ich aber noch ne extra blende für com und gameport und noch eine für firewire.

Hellknight[FA]
2004-07-31, 12:07:08
Shit happens :(

Ich habe eben noch ein Gehäuse in dem schon ein P-54C 166 (also der ohne MMX :D) seinen Dienst verrichtet hat :D.

Naja - kann mal wohl nix machen :(

Für ein neues Gehäuse fehlt mir einfach das Geld und der Nerv :D ;).

Muß ich halt etwas improvisieren, wenn z. B. ein USB-Drucker dazukommt (mein jetziger ist Parallel).

Danke Leute (und nochmal t'schuldigung @derjay dass ich in dem Dual-Channel-Thread fast ausgeflippt wäre :D :D).

Grüße

Timo

kmf
2004-07-31, 12:32:16
Das Board bietet 4 USB-Anschlüsse ohne Zusatzblende. Und einen Anschluß für Frontpanel-USB. An den könntest du ein Slotblech mit 2 USB-Anschlüssen dranhängen. Die gibts in jedem Computershop zum Preis von 2-3€.

Birdman
2004-07-31, 12:35:21
ich bin jeweils sehr froh, wenn mir ein öffnen der Mobo-Schachtel nicht zig Zeugs entgegenkommt.
Habe mittlerweile so viele Kabel und Slotblenden zuHause, dass ich gar nimmer weiss wohin mit dem Zeugs. (Wegschmeissen ist ja auch immer so verdammt schwer ;) )

derJay
2004-07-31, 13:25:22
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Danke Leute (und nochmal t'schuldigung @derjay dass ich in dem Dual-Channel-Thread fast ausgeflippt wäre :D :D).

NP - ich seufze auch jedes Mal wenn eine Frage zum x-ten Mal kommt und war wohl etwas ungehalten. ;)

Hellknight[FA]
2004-07-31, 13:44:23
Original geschrieben von kmf
Das Board bietet 4 USB-Anschlüsse ohne Zusatzblende. Und einen Anschluß für Frontpanel-USB. An den könntest du ein Slotblech mit 2 USB-Anschlüssen dranhängen. Die gibts in jedem Computershop zum Preis von 2-3€.

Na wenn die Anschlüsse genormt sind dann bin ich beruhigt, wenn nicht...

derJay
2004-08-02, 20:35:54
Also ich bin jetzt erst dazu gekommen mal nachzugucken und habe noch so eine Blende in meinem Krempel gefunden. Wenn du willst kannst du die als unfreie Warensendung haben, es fehlt nur das interne Kabel um sie mit dem Board zu verbinden.

huha
2004-08-02, 22:05:04
Ahja, ein Grund mehr, warum ich ASUS liebe :)

Die Anschlüsse sind eigentlich genormt, irgendwas ließe sich da sicherlich auftreiben. Notfalls kann man sich ja auch was selber basteln. *eg*

-huha