Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newcastle immer CG-Stepping und immer -AX?
Bakunin3
2004-07-31, 11:20:30
Mir sind da gerade Zweifel gekommen:
Wenn jemand eine CPU A64 bestellt und da steht, es sei ein NewCastle mit 512kB Cache und 2000MHz...
... kann man dann sicher sein, daß es sich um das CG Stepping handelt und überdies eine CPU mit der Code-Endung -AX?
Gruß,
B3
Original geschrieben von Bakunin3
Mir sind da gerade Zweifel gekommen:
Wenn jemand eine CPU A64 bestellt und da steht, es sei ein NewCastle mit 512kB Cache und 2000MHz...
... kann man dann sicher sein, daß es sich um das CG Stepping handelt und überdies eine CPU mit der Code-Endung -AX?
Gruß,
B3
Ich habe noch nie von einer gegenteiligen Meldung gehört. Newcastles haben ausschließlich 512kb Cache und liegen automatisch im CG-Stepping vor (bzw. später dann halt eben neuere Steppings). Er kennbar an der Endung -AX.
Allerdings ist mir bei geizhals schon einmal aufgefallen, dass ein Newcastle AX-Box als Clawhammer angegeben wurde - entweder ein Schreibfehler oder der Verkäufer hat keinen blassen Schimmer.
Dr.Dirt
2004-07-31, 14:03:17
Hi,
laut PCGH verhält es sich so:
AP -> A64, CO
AR -> A64, CG
AX -> A64 (Newc.), CG
AK -> A64 FX, CO
AT -> A64 FX, CG
d.h. Newcastle ist immer CG Stepping.
Bakunin3
2004-07-31, 15:42:03
Seht ihr, genauso denke ich mir das auch.
Aber dann bin ich bei www.e-bug.de stutzig geworden.
Die verkaufen nämlich einmal einen 3000+ NewCastle Boxed für 158€ und einmal einen 3000+ NewCastle Boxed mit dem Hinweis "CG (AX) Stepping, neues CG Modell !!" für 165€.
Entweder die haben keine Ahnung, was sie da verkaufen oder sie wollen mit dem Hinweis den Dummen unter den Käufern die gleiche Ware für einen höheren Preis andrehen.
Ich habe jetzt mal einen NewCastle ohne den Zusatz "CG (AX) Stepping, neues CG Modell !!" bestellt und wenn das dann kein NewCastle (also -AX) ist, geht der directemang per FAG zurück.
Bin mal gespannt... und werde berichten... ;)
B3
Morbid Angel
2004-08-01, 13:12:31
Tja bei manchen Shops wirds nichtmal angegeben, da kann man wohl nur hoffen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.