Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prescott undervolten mittels Pin-Mod?
Ich habe mir mal die Spezifikation zum Prescott und zur VRM9.0 durchgelesen, theorethisch sollte ein Undervolten kein Problem sein. Eine Drahtschlinge um VID1 und VID2 müsste die VCore meines Celeron-Ds von 1,4V auf 1,35V senken.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Tipps? Warnungen?
LOCHFRASS
2004-07-31, 19:25:53
Alternativ koenntest du auch an den Sense-Eingang des PWM-ICs gehen und da ne Spannung >VCore anlegen, dann regelt das IC runter. Ist jetzt nur Theorie, ich werde das aber mal bei meinem ASRock K7VM2 probieren.
Wenn ich das richtig verstehe willst du dem Spannungsregler vortäuschen, die generierte VCore wäre zu hoch und ihn somit anregen diese zu senken?
Aber dann dürfte die angelegte Spannung wohl nicht viel höher sein als die reale VCore.
Problematisch wäre, woher man die angelegte Spannung nehmen sollte. Mir fällt spontan keine systeminterne Quelle mit z.B. 1,45V ein, die man gut abgreifen könnte.
Ein Board (z.B. Gigabyte) das Undervolting von Haus aus unterstützt klingt irgendwie einfacher. Mein Northwoood P4 2.4Ghz läuft im Normalbetrieb bei 1.325Volt (statt 1.525Volt).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.