Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon AA mit Doom3 nutzbar?
Fetza
2004-07-31, 13:15:09
Hi,
hab mir mal eben den neuen Artikel durchgelesen. Da ist ja die rede davon, das 4x oder 6x aa bei der Radeon zu einem 33% bis 50% frameraten einbruch führt.
Jetzt hab ich mich gefragt, wie das mit 2x aa aussehen würde. Führt das wohl auch zu einem frameraten einbruch? Hardocp hat ja leider keine tests mit 2x aa gemacht.
MfG
Fetza
warum stellst du dir solche fragen?
kannste nicht ein paar tage mehr abwarten und dann sehn obs geht oder nicht ?
Mystery
2004-07-31, 16:39:49
2xAA funktioniert, wie in jedem anderen Spiel auch, nicht ohne FPS Verlust.
Laut HardOCP ist der Nutzen von AA in D³ relativ gering, weshalb auch kaum AA Tests gemacht wurden. Also 800x600 mit 4xAA sieht schlechter aus als 1024 ohne AA und so weiter, da aufgrund der Schatten deutlich weniger sichtbare Treppenbildung vorhanden ist als in anderen Spielen.
Wenn man unbedingt AA braucht wird mit (auch "älteren") ATI Karten wohl 2xTAA noch am ehesten spielbar sein.
Btw: D³ aktiviert ja ab High-Detail 8xAF und auch sonst wird empfohlen alles auf Standard/Application-Preference zu stellen.
Werden nun AF Einstellungen im CP ignoriert oder kann ich auch manuell auf LQ/MQ 8xAF einstellen?
Original geschrieben von Mystery
2xAA funktioniert, wie in jedem anderen Spiel auch, nicht ohne FPS Verlust.
Laut HardOCP ist der Nutzen von AA in D³ relativ gering, weshalb auch kaum AA Tests gemacht wurden. Also 800x600 mit 4xAA sieht schlechter aus als 1024 ohne AA und so weiter, da aufgrund der Schatten deutlich weniger sichtbare Treppenbildung vorhanden ist als in anderen Spielen.
Wenn man unbedingt AA braucht wird mit (auch "älteren") ATI Karten wohl 2xTAA noch am ehesten spielbar sein.
Btw: D³ aktiviert ja ab High-Detail 8xAF und auch sonst wird empfohlen alles auf Standard/Application-Preference zu stellen.
Werden nun AF Einstellungen im CP ignoriert oder kann ich auch manuell auf LQ/MQ 8xAF einstellen?
sag doch einfach "ich weiß es nicht"
Fetza
2004-07-31, 17:47:12
gast, sach doch einfach garnix..... damit wäre uns allen geholfen
btw, mit frameraten einbruch meinte ich einen ausserordentlich d.h. keinen normalen performance drop wie wir ihn aus anderen spielen kennen.
MfG
Fetza
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.