PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiter Monitor verliert Signal bei 3D

Gast
2004-07-31, 15:40:35
Hallo,

habe gestern meine 6800 Ultra bekommen, mein Problem ist, sobald ich eine 3D Anwendung (spiele bench usw) starte, verliert der 2 Monitor nach 10 Sec. das Signal und geht in den Standby, ich habe schon 4 Treiber probiert und nichts hat geholfen....was kann das sein, habe ich ne falsche Einstellung, hab schon die Energie Optionen auf Dauerbetrieb aber das hat nicht geholfen..weiß jemand rat sonst dreh ich echt ab..

Meine HArdware:

AMD 64 3200

MSI K8N

6800 Ultra

1024 MB ram

465 Enermax Netzteil

2 cd
2 fp

Sephiroth
2004-07-31, 17:45:39
Das ist völlig normal. Beim spielen wird eben nur der primär Monitor angesprochen, auf dem läuft dann als einziges das Spiel, der sekundäre wird abgeschaltet.
Beim Clone Modus allerdings nicht, da sieht man das Bild auf dem zweiten Monitor.

Ist bei meinter TI4600 im horizontalen Span Modus mit dem 44.65 ganz genauso.

P.S.
Willst du das Spiel über 2 Bildschimre verteilt haben, mit einer schönen Unterbrechung in der Mitte wegen den Monitoren? Schonmal versucht so zu spielen? Bei CS funzt das bei mir, aber nur weil es nicht mit der Auflösung klar kommt -> CS läuft als Fenster und ist in der Mitte meiner beiden Monitore. Natürlich auch das Fadenkreuz, womit sich dann echt super zielen läßt.

Gast
2004-07-31, 18:06:34
nein ich sp8iel nur auf einem monitor, auf dem 2 hab ich teamspeak usw an und bin das gewohnt mit der ti4200 ging das doch auch,....

Sephiroth
2004-07-31, 18:17:25
Welchen Modus nutzt du denn? Im Span Mode von nView(dachte das du den nutzt) geht es wie gesagt nicht.
Im Standardmodus Dualview, sprich den 2. Monitor über die interne Funktion von Windows aktiviert, geht es(jedenfalls bei mir). Mag sein das sich das bei der GF6800 geändert hat oder man erst was im Treiber einstellen muß, damit es geht.

Gast
2004-07-31, 18:29:35
ich hab dual view an aber der geht in standby und kommt erst wieder wenn ich die 3d anwendung ausmache.....das ist mir bisher auch nicht passiert ich find keine lösung hab jetzt wieder den 61.77 drauf aber wie gesagt das kanns net sein, liegt es eventuell an den dual dvi adaptern...

Gast
2004-07-31, 22:01:25
problem gelöst :D

bios reset, chipsatz treiber neu drauf, grafikkartentreiber 61.80 drauf und es geht endlich, ich dachte schon ich bin doof.......so ich geh jetzt duschen und dann feiern schönen abend noch an die ganze welt :)