PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVB-S HDD Receiver?


InsaneDruid
2004-07-31, 19:20:19
Kann jemand n Tipp geben. Momentan steht auf meiner Liste erstmal der Panasonic TU-HMS3, einfach weil ich nen Pana Fernseher habe. :)

Gibts deutlich bessere (sicher, sowieso, aber in der selben Preisklasse) oder gleiche Quali, deutlich billiger? Will nach Möglichkeit alles mit nur einer Fernbedienung steuern.

Worauf sollte man generell achten?

Gleich dazu.. welchen LNB? Evtl gleich zusammen mit Schüssel

Einsatzzweck wäre Astra Digital, an ner >80er Schüssel, evtl 2LNBs und einen auf Hotbird(?!) schielen lassen. Mindestens 2 Teilnehmer (das liefe dann bei 2LNBs auf nen Multischalter raus, right?)

Premiere ist nicht wirklich geplant, evtl..

Hm, oder doch "normaler" Receiver und DVD Recorder mit HDD?

Kann man von den HDD Inhalten bei den HDD-Receivern ne DVD brutzeln (per Rechner)?

Tnx.

Momentan hab ich noch ne alte Analoganlage mit ner 85er Schüssel, das Zeug soll ersetzt werden :)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-01, 00:33:51
Technisat DigiCorder S1

Hat mich mit 80 Gigabyte HDD vor ein paar Monaten 333 € gekostet.

Das Gerät kann alles, was der Panasonic auch kann, die Software ist in der aktuellen Version auch ausgereift (alte Versionen haben z.B. Probleme damit gehabt, während einer Aufnahme DD5.1 Ton über SPDIF auszugeben, es kam immer wieder zu stockern)....sieht man mal von dem kleinen Bug ab, dass das Gerät abstürzt, wenn man einen bereits gesetzten Timer ändern will ;)

Archivierung von Aufnahmen ist allerdings eine Sache: das geht nur über die analogen Ausgänge. Mich persönlich stört das allerdings nicht, da ich normalerweise nur Sachen aufnehme, die ich mir eh nur einmal ansehe.

Was auch noch erwähnenwert ist: Es werden Festplatten nach Verfügbarkeit verbaut, meiner hat eine Seagate drin, deren klackern man bei sehr leise eingestelltem Ton wahrnehmen kann...was man bekommt ist eine Lotterie

Kant
2004-08-01, 05:04:37
Habe mir von einigen Wochen eine Dreambox geleistet, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Die Box selbst hat ~300 Euro gekostet, dazu kamen dann noch 70 Euro für ne IDE-120GB Platte (extra eine mit 5400 Umdrehungen genommen, damit es leise bleibt). An Anschlüssen hat Sie außer dem Standard noch einen 100MBit LAN, USB-Port, Seriellen Port, einen CF-Reader, 2 Karten-Leser und einen CI-Slot.

Das was mich am meisten fasziniert, ist das auf der Box Linux werkelt. So gibt es dutzende verschiedene Images im Web, dutzende Plugins (vom Bilderviewer bis zum File-Commander), dutzende Spiele etc., ...
Vor allem aber ist die Box dadurch konfigurierbar ohne Ende. Ich habe zb auf meiner einen Samba-Server installiert, und jetzt hängt Sie mit dem freigegebenen Film-Ordner im lokalen Windows-Netz. Damit ist das Brennen der Filme natürlich null-problemo.

Edit : Ich redete übrigens von einer DM-7000S, so einer :
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=xrvv01

BenB
2004-08-01, 11:18:51
Ich würde keinen ohne TwinTuner kaufen. Mit einem Twin kannst du während der Aufnahme normal alle Programme weiterschauen. Der Topfield 4000 kostet nur ca. 300€ und läuft sehr stabil. Die Aufnahmen können auch ausgelesen und auf DVD gebrannt werden.

http://www.topfield.de


Deine alte Schüssel kannst du behalten. Du musst nur den LNB/Multischalter austauschen.

Der Panasonic soll auch recht gut sein. Die Festplatte kann aber wie beim Technisat Digicorder afaik nicht ausgelesen werden.