PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [6800] GT Vs Ultra

IC-Burn
2004-07-31, 22:24:20
Jo Lohnt es sich überhaupt eine Ultra zu kaufen weil ja jeder wo eine GT hat sie uf Ultra gebracht hat, viel schaffen es noch über den Takt der Ultra zu kommen. Wenn man jetzt eine GT
und eine Ultra beide oc wird was Leistet da ein Ultra so ca noch mehr?

M@g
2004-07-31, 22:38:34
Naja hast keine Garantie das die Karte das OC auch über längeren Zeitraum aushält, der Kühler is ja 1Slot (Referenz) und die Karte zieht auf Ultra Taktrate den Strom nur über den AGP Port und 1 Molex Stecker...
Auserdem wer das Geld für ne Ultra hat dem ist das ja egal ;) für mich waren einfach 400öken die absolute Schmerzgrenze.
Die Ultra kannste ja noch weiter OCen (450/1250 oder mehr "UE+" Taktrate quasi), hat auch den besseren Speicher, glaube für normale User langt die GT erstmal n Jährchen mindestens.

skynetwork
2004-07-31, 22:39:54
was soll man auf so eine frage antworten?

nein?

ja?

evtl.?

oder doch nicht?

guck dir einfach benchmarks an und guck dir an wie weit man ne ultra im schnitt hochjagen kann und wie weit ne GT im schnitt und damit ist deine frage beantwortet...

IC-Burn
2004-07-31, 23:17:21
@ M@g

Die GT von Leadtek hat ein 2 Slot Kühler ;). Das Geld für eine Ultra habe ich schon aber wenn man 110€ Sparen warum net?

@skynetwork

Kannst mir ma ein Link geben ich habe schon gesucht aber nüx gefunden :( . Auf wie viel hast du deine GT Laufen ?

misterh
2004-07-31, 23:27:48
Original geschrieben von IC-Burn
@ M@g

Die GT von Leadtek hat ein 2 Slot Kühler ;)

nein GT von Leadtek hat auch nur 1 Slot.

LovesuckZ
2004-07-31, 23:35:10
ca. 13% Leistungsunterschied bei einem Aufpreis von 25%.
Im gegensatz zur ATi Situation lohnt es sich nicht hier zu Ultra zu greifen.
Dafuer spricht auch, dass die Karte nur einen Singleslotkuehler benoetigt und keinen zweiten Stromanschluesse benoetigt (wenn dies wichtig ist).

ohmsn
2004-08-01, 00:39:08
finde die gt's passen bei den 6800'ern am ehesten in die schublade "vernunftkauf". meine 399€ "albatron trinity 6800gt" bekomme ich bis auf 414/1150. die ultra werte hole ich also schonmal raus. dabei hab ich aber ne preisersparnis von gut 120€-150€.
ultra's sind momentan nur was für absolute fps jäger oder die, die beim oc'en an ultra-extreme werte kommen wollen.

M@g
2004-08-01, 03:19:36
da stimm ich ohmsn zu, highend und n gutes preis/leistungsverhältnis. die top produkte beiderseiten sind nur für leute mit dicken monitoren (oder fürs Showfenster ^^ von mir aus könnte man in Benchmarks größtenteils auf die Ultra Modelle verzichten, kaufen eh nur 5% aller Käufer und sagen 0 über beschnitten kleineren Modelle aus). in standart auflösung 1280 putz die GT die alte Generation von der Bank, gravierende Fehler hat man bis jetzt nicht entdeckt (meist Hersteller/Bios Problemchen) und der Treiber läuft auch rund, kann man also uneingeschränkt empfehlen.

Klar denken einige sie geben "mal" sehr viel Geld für ne Karte aus und die hält dann auch mal ne Weile, aber wer die Entwicklung mit verfolgt hat und immer MAX Detail in Spielen haben will, kommt nie um die nächst folgende Generation herum (Ultra-Highend Modelle mögen da mithalten können, aber auf dauer sind die "Enthusiast" (6800GT) Modelle am aktraktivsten bzw. die "Medium" Variante (6800) je nach Spielertyp, kommt auch billiger ^^)

Serpent King
2004-08-01, 11:31:24
Original geschrieben von misterh
nein GT von Leadtek hat auch nur 1 Slot.

2
siehe hier --> Klick mich! (http://www6.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagl21)
In der aktuellen PCGH steht auch 2.

misterh
2004-08-01, 12:23:13
Original geschrieben von Serpent King
2
siehe hier --> Klick mich! (http://www6.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagl21)
In der aktuellen PCGH steht auch 2.

Ok alles klar :)

http://www.xbitlabs.com/images/video/pc-radx800pro-extreme/gt_board-b.jpg

Skusi
2004-08-01, 12:24:50
Also ich habe einen XP3200+ und die Aopen 6800GT.
Nachdem ich mich erstmal ein bisschen informiert hatte, habe ich zur GT gegriffen, weil eine Ultra für meine CPU doch leicht überdimensioniert wäre. Denn schon mit der GT sind die
meisten Spiele auf meinem Rechner CPU-Limitiert. Selbst das Hochtakten auf Ultra Niveau bringt höchstens ein paar Punkte in Benchmarks, im normalen Spielealltag ist aber praktisch kein Unterschied zu erkennen.

Driv3r
2004-08-01, 12:26:22
Kann ohmsen auch nur beipflichen !
Habe auch die Albatron 6800 GT und bekomme sie spielent auf Ultra werte ohne ins schwitzen zukommen ! naja zwar ist bei 427/1160 schluss aber hey die karte hat mich ~120 € weniger gekostet gibt mir aber genauso viel leistung wie ein ultra also was solls.
Aber der kauf ist ja jeden das seine der eine möchte lieber garantierte Ultra werte und kauft sie deswegen auch eine ultra andere gehen ein kleines risiko ein und kaufen sich eine Gt die sie zwar nicht sicher auf Ultra bekommt aber hab bis jetzt kaum eine GT karte gesehen die man nicht auf Ultra standart bekommt ! ;)

Thanatos
2004-08-01, 13:16:07
Hab vor mir zu Weihnachten eine 6800gt zu kaufen.Wie viel meint ihr wird sie bis dahin kosten?

Gibt es auch schon/bald einen guten Wasserkühler der auf ne 6800gt passt???Hab nämmlich vor die mit Wasser zu kühlen um noch etwas mehr:).Mir schwebt so die 6800gt von leadtek vor.Denn meine Ti4200 ist auch ne Leadtek und ich bin sehr zufrieden mit ihr, ausserdemhat die Leadtek karte bei PCGH sehr gut abgeschnitten.

Gibts die Grafikkarten auch ohne spielbundle???Brauche sowas nämmlich nicht, nur die Grafikkarte interressiert mich.Dadurch würde sie bestimmt auch nochmal 50€ billiger werden oder???

MiamiNice
2004-08-01, 13:18:15
Ich bin auch im besitz einer GT.
Wollte auch nicht mehr Geld ausgeben. Ausserdem hat ne GT ja schon Power ohne Ende. Meine geht auch locker auf Ultra Takt bei angenehmen Temps. Obwohl meine auch 1 Slot ist.

Driv3r
2004-08-01, 13:19:21
Ja es gibt im moment schonen einen Wasserkühler für die Gt es ist genau der gleiche wie auf der Gainward CooFX ist !

von inovatek ohne beleuchtung für 80 e und mit beleuchtung für 95 € im Innovatek Webshop (http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/)

Thanatos
2004-08-01, 13:25:22
Hmmm gibbets die auch von anderen firmen???Denn mir wurde jetzt schon öfters von innovatek abgeraten da sie schlechte kühlleistung hätten aber dafür recht teuer;(

Oder gibts Tests mit diesen Kühlern welcher empfehlenswert ist???

Driv3r
2004-08-01, 13:28:37
Momentan ist es soweit ich weiss der einzigste Wasserkühler für die 6800 reihe ! Aquacomputer lässt sich ja gern etwas mehr zeit für die neuen Kühler ! aber ich kann mir doch vorstellen der der Kühler was taugt ! ich kann mir kaum vrstellen das Gainward zulässt das die schrott verkaufen und damit rufschädigend wirken für gainward :)

magicgremlin
2004-08-01, 14:01:02
Original geschrieben von Thanatos
Gibts die Grafikkarten auch ohne spielbundle???Brauche sowas nämmlich nicht, nur die Grafikkarte interressiert mich.Dadurch würde sie bestimmt auch nochmal 50€ billiger werden oder???

Die Leadtek wird es nicht ohne Spielebundle geben. Ist O-Ton von Leadtek selbst.
Wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich Dir nicht sagen.

magicgremlin
2004-08-01, 14:03:06
Original geschrieben von misterh
Ok alles klar :)

http://www.xbitlabs.com/images/video/pc-radx800pro-extreme/gt_board-b.jpg

Das Foto entspricht nicht der Karte, die ausgeliefert wird. Die Leadtek GT ist ne 2-Slot Karte.

Driv3r
2004-08-01, 14:03:10
kauf dir die Gainward 2400 GS da bekommste nur die karte aber kostet 50 e mehr ;D

Tjell
2004-08-02, 08:17:39
Original geschrieben von magicgremlin
Das Foto entspricht nicht der Karte, die ausgeliefert wird. Die Leadtek GT ist ne 2-Slot Karte.
Öhm... das IST ein 2-Slotkarte. Nicht weil zwei Slotblenden beansprucht werden, sondern wegen des Kühlers.