PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V dampft!

Psoido
2004-07-31, 23:14:04
HAllo
Ich hab nun heute meinen ersehnten Rechner bekommen.
ein 3500+ und ein Asus A8V, nach sorgfältigem Anschließen der internen Teile und nochmaliger Kontrolle sollte nun der erste Start folgen.
Dann aber qualmte es plötzlich, und eine schöne Wolke kam aus dem Rechner. zu meinem Glück war die Seitentür offen so das ich den rechner schnell ausgemacht habe und das Kabel abriss...
Es war nämlich so ein kleines Kabel, an dem Panel, das zum PC-Speaker geht.
Das Kabel hats mitgerissen so heiß wie es war.
Es war vorher auch in benutzung, der Tower war ja älter, war ein Chieftec CS601, in blau(vielleicht hiflts was)

nun ist aber mein Angst ob nicht irgendein anderes Teil nen Schaden mitgenommen hat? Oder auch nen kurzen hatte? Wie kann man das prüfen?
Bekomme ich da ohne sorgen Garantie auf Board? Und wenn ja auch auf andere Teile die mitgerissen wurden?

MfG

papachrischi
2004-08-01, 02:16:09
Original geschrieben von Psoido
HAllo
Ich hab nun heute meinen ersehnten Rechner bekommen.
ein 3500+ und ein Asus A8V, nach sorgfältigem Anschließen der internen Teile und nochmaliger Kontrolle sollte nun der erste Start folgen.
Dann aber qualmte es plötzlich, und eine schöne Wolke kam aus dem Rechner. zu meinem Glück war die Seitentür offen so das ich den rechner schnell ausgemacht habe und das Kabel abriss...
Es war nämlich so ein kleines Kabel, an dem Panel, das zum PC-Speaker geht.
Das Kabel hats mitgerissen so heiß wie es war.
Es war vorher auch in benutzung, der Tower war ja älter, war ein Chieftec CS601, in blau(vielleicht hiflts was)

nun ist aber mein Angst ob nicht irgendein anderes Teil nen Schaden mitgenommen hat? Oder auch nen kurzen hatte? Wie kann man das prüfen?
Bekomme ich da ohne sorgen Garantie auf Board? Und wenn ja auch auf andere Teile die mitgerissen wurden?

MfG

Da wirst du wohl was falsch angeschlossen haben. Also richtig anklemmen und hoffen dass es noch funktioniert.

VooDoo7mx
2004-08-01, 02:43:35
In deinem Fall hilft nur noch das Asus Repair Kit:
http://mitglied.lycos.de/utzu/Asus-Repair-Kit.jpg

:lolaway: :lolaway:

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Teste alle deine Komponenten, die bei der Verdampung mit im PC waren, in einen anderen Computer.
Im schlimmsten Fall, könnte so gut wie alles hinüber sein.
Wie es mit der Garantie ibn so einem Extremfall aussieht, weiß ich nicht.
Wie ist denn der optische Zustand des ganzen? Hast du vielleicht ein Bild?

Psoido
2004-08-01, 10:06:28
Da wirst du wohl was falsch angeschlossen haben. Also richtig anklemmen und hoffen dass es noch funktioniert.

Ich habe alle korrekt angeschlossen.
Ich habs überprüft, selbst ween nicht glaube ich nciht das da so viel Ampere durchfließen dürften das das KAbel kaputt geht...

Also ich habs jetzte getestet, alles scheint zu funktionieren, allerdings kann ich die SATA Fesztplatte ncith ansprechen, aber ist auch vielleicht eine Sache der EInstellung.

Nen Foto muß ich mal nachreichen, aber optisch ist nur das Kanel hinüber mehr nicht...