PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "lehrbuch" -mäßiges AF auf R3x0?


Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-01, 07:21:26
moin!

Gibts ein registry "hack" für 9800 PRO oder XT boards um vollen (trilinearen?) anisotropen filter zu benutzen?
oder sonst ein tool dafür?

danke!

r1ch1
2004-08-01, 08:27:33
http://www.3dcenter.org/atuner/ ?!

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-01, 08:42:01
danke erstmal!

weisst du wieviel es an leistung kostet wenn man auf einer RADEON 9800 PRO voll trilinear AF gegenüber dem "gecheateten" AF aktiviert?

ironMonkey
2004-08-01, 10:54:53
Wirst du selbst sehen.


Gruß

Gertz
2004-08-01, 11:04:13
hmm, afaik ist die 9800pro eine der letzten karte die noch alles Richtig darstellt!

Mumins
2004-08-01, 11:08:12
Die 9800Pro hat die Cheats der X800Serie nicht implementiert.

Gertz
2004-08-01, 11:10:11
Mein ich doch, d.h. sie ist eine der Letzten Karten wo dieses Phaenomaen nicht auftauchen sollte!
Die 9600 hatte dies afaik schon.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-01, 11:13:50
interessant!

also wenn ich eine RADEON 9800 PRO mit R360 kern habe, dann ist das AF bei mir also trotzdem gecheatet?

Kann man das bei R(V)360, bzw. R423 denn umgehen?

ironMonkey
2004-08-01, 11:14:46
Die 9800Pro stellt trotzdem kein Full Tri AF da wenn man AF per Treiber einstellt, das muss man erzwingen, aber damit hats sichs auch schon,´die Winkelabhängigkeit ist iat ja HW bedingt, a tuner oder so finde ich selbst eh besser, das ist auch schneller aufgerufen als das CP.



Gruß

ironMonkey
2004-08-01, 11:16:37
Original geschrieben von Odai Hussein
interessant!

also wenn ich eine RADEON 9800 PRO mit R360 kern habe, dann ist das AF bei mir also trotzdem gecheatet?

Kann man das bei R(V)360, bzw. R423 denn umgehen?

R3XX filtern alle gleich per Treiber.

RV3XX R4XX filtern mit einigen optimierungen, die für das geübte Auge schnell sichtbar sind.


Gruß

Igzorn
2004-08-01, 11:56:53
Original geschrieben von ironMonkey
R3XX filtern alle gleich per Treiber.

RV3XX R4XX filtern mit einigen optimierungen, die für das geübte Auge schnell sichtbar sind.


Gruß

Naja beim RV360 hat es aber ganz schön lange gedauert bis der cheat erkannt wurden ist. Selbst geschulte augen mussten da schon hilfsmittel zu hilfe ziehen.

Also so schnell sichbar ist es wohl nicht wenn man es nicht weiss ;)

Mr. Lolman
2004-08-01, 12:05:56
R3x0:

Problem - Lösung
=============
Texturen flimmern - Mipmapdetailebene eine Stufe runterstellen
Mipmapübergänge sichtbar - mit rtool oder atuner Fulltri AF einstellen (nur d3d)

Ghost666Ghost
2004-08-01, 12:27:03
Dann aber das AF im Control Panel komplett auslassen?

ironMonkey
2004-08-01, 12:33:49
Original geschrieben von Igzorn
Naja beim RV360 hat es aber ganz schön lange gedauert bis der cheat erkannt wurden ist. Selbst geschulte augen mussten da schon hilfsmittel zu hilfe ziehen.

Also so schnell sichbar ist es wohl nicht wenn man es nicht weiss ;)

Es wurde recht schnell erkannt, nur hat sich keiner einen Kopf drüber gemacht, die RV360 haben ja nicht Leistung im überfluss, von daher ist die Maßnahme auch Sinnvoll, ins rollen kahm der Stein ja aber dann erst als die X800er gekommen sind die ja genauso filtern und es hier ja nicht nötig ist.


@Ghost, der a Tuner ist ersatz für das CP.


Gruß