PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste nforce-Treiber 4.27 und Firewall bei nforce 3 250 GB


mbee
2004-08-01, 11:16:09
Kann es sein, dass bei den neuesten nforce-Treibern der Installer für den Network Manager (Hardware-Firewall-Einstellungen) selbst bei dem International-WHQL-Package nur auf englische Systeme gemünzt ist?

Es wird nämlich versucht, Benutzer in der Gruppe "Users" anzulegen, die natürlich in einer deutsch-sprachigen XP-Installation nicht vorhanden ist.

Der ältere Network-Manager hatte ja den Bug, das er nur bei einem englischen Regionsschema aufrufbar war. Damit könnte ich ja noch leben, aber dieser funktioniert mit den neuen Ethernet-Treibern nicht!

Hat jemand eine Lösungen bzw. einen Workaround oder ist hier Warten auf ein Update von ndvidia angesagt.

Das soll nicht zum Flame werden, aber von dem Laden hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, was die Chipsatz-Treiber angeht bzw. sind zwei solch gravierende Treiber-Bugs schon eine Schande :@#$!%:
Mit dem Chipsatz bzw. Board (Gigabyte GA-K8NSNXP-939) bin ich an sich ja sonst schon sehr zufrieden, aber so etwas nervt.

Gast
2004-08-01, 19:10:53
Leg einfach ein Benutzerkonto mit dem namen USER an und schon funktioniert es... zumindenstens bei mir...

mbee
2004-08-01, 21:06:35
Du meinst eine Gruppe namens "Users" schätze ich. Damit klappt dann die Installation zwar, der NAM funktioniert aber nicht richtig und hängt sich meist auf bzw. das CGI. Der Zugang zum Internet über RASPPOE funktioniert dann ebenfalls nicht mehr, sobald die Firewall aktiviert wird.

EDIT: Nach drei Tagen habe ich die Lösung gefunden:
http://www.msi-technology.de/download/nf_fw_442.zip

Das ist ein Update von MSI, funktioniert aber auch bei anderen Boards!