PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erich von Däniken jeden 1. Sonntag im Monat auf 3Sat

Lokadamus
2004-08-01, 20:33:34
mmm...

Nunja, eben hab ich mal das allgemeine Programm durchgeschaut und da fiel mir auf, dass dieser Mensch mittlerweile seine eigene Sendung bekommen hat. Da dieser Mensch gerne von Aliens spricht, hab ich diesen Beitrag hier erstellt, anstelle auf der Spielwiese (wo es vom Niveau her wohl eher hingehören würde). So kann sich jeder selbst ein Bild von Erich machen, ausser er hat das selbe Glück wie ich und verpasst ihn regelmässig ;) http://www.3sat.de/specials/68324/index.html ... immer am 1. Sonntag eines Monats auf 3Sat von 18:30 - 19:00 Uhr ...

Blumentopf
2004-08-02, 08:48:05
Erich v.D. hatte AFAIK schon einige TV-Shows. Er ist regelmäßig present.

Ich habe als 9-13 jähriger vieler seiner Bücher gelesen, die Art und Weise wie er alte Geschichten anpackt gefiel mir, ebenso seine weltweiten Recherchen.

Nur sein eigener Glaube mit den Aliens die er für vieles verantwortlich macht zerstört IMO seine Arbeit.

helgeman
2004-08-02, 13:33:51
Ich hab gestern zufällig eine Folge auf 3SAT gesehen.
Eigentlich halte ich nicht viel von EvD. Aber seine Aussagen machen ihn doch irgendwie sympathisch.
Er sagte gestern sinngemäß, das er niemanden seinen Glauben aufzwingen, mit den ganzen Sekten nichts zu tun haben will, und das er nur einen Denkanstoss geben möchte.
Alle Dinge, über die er berichtet, seien noch nicht bewiesen, weder von ihm noch von "anerkannten" Wissenschaftlern. Solange das so ist, haben seine Berichte, Bücher etc. und sein Mystery Park eine Daseinsberechtigung.

Wie gesagt, man kann von ihm halten was man will, aber mit solchen Aussagen hat er Recht.
Und wer weiß...vielleicht ist er mit seinen Vermutungen näher an der Wahrheit, als so mancher studierter Wissenschaftler!

MfG
Helgeman

aths
2004-08-02, 22:59:00
Original geschrieben von Blumentopf
Erich v.D. hatte AFAIK schon einige TV-Shows. Er ist regelmäßig present.

Ich habe als 9-13 jähriger vieler seiner Bücher gelesen, die Art und Weise wie er alte Geschichten anpackt gefiel mir, ebenso seine weltweiten Recherchen.... und seine Stories, die er sich zum Teil ausgedacht hat?

huha
2004-08-02, 23:02:30
zum Teil? :freak:

Der Mann hat IMHO recht verquere Ideen und seine Bücher sind schon rein vom Text-auf-der-Rückseite-lesen lustig... ;)

-huha

Blumentopf
2004-08-03, 08:22:34
Original geschrieben von aths
... und seine Stories, die er sich zum Teil ausgedacht hat?

Ich sehe zwischen den Methoden und Gedanken von Däniken und seinen Gegnern keinen Unterschied. Alle verfolgen sie ihre Ideen und Gedanken.
Wenn du meinst er denkt sich Stories aus, dann muß ich entgegenhalten jeder Mensch denkt sich seine eigenen Stories aus. Däniken Stories sind halt was besonderes.

Andre
2004-08-03, 09:52:15
Genauso brauchbar wie Planetopia und Anke Late Night.

Andre
2004-08-03, 09:54:42
Original geschrieben von Blumentopf
Ich sehe zwischen den Methoden und Gedanken von Däniken und seinen Gegnern keinen Unterschied. Alle verfolgen sie ihre Ideen und Gedanken.
Wenn du meinst er denkt sich Stories aus, dann muß ich entgegenhalten jeder Mensch denkt sich seine eigenen Stories aus. Däniken Stories sind halt was besonderes.

Stimmt. Besonders schwachsinnig und unrealistisch. Vielleicht ist ja auch der Stein, der vor meinem Haus liegt von Aliens fallengelassen worden?
Die meisten Theorien von ihm halten einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht stand. Dank ihm ist die UFO-Panik gestiegen und manche Leute bilden sich ein, überall Aliens zu sehen. Tut mir leid, aber Däniken ist für mich der Groschenroman der Wissenschaft.

Gastbvsru5e
2004-08-24, 03:22:11
http://www.stars2stocks.homestead.com/files/HalloweenGraveMummifiedBodyPic.jpg

Is der alien nicht schön???????????????

Crazy_Bon
2004-08-24, 03:42:00
Manche mögen Erich von Däniken gerne ins falsche Licht setzen, dabei hinterfragt er Dinge, die von anderen Wissenschaftlern oder Archologen vermutlich falsch interprediert worden sind.
Einige Dinge sind einfach verblüffend, worauf er selbst keine Antwort hat, er lässt die Frage offen und lässt dem Leser selbst ein Bild machen.
Habe zwar kein Buch von ihm gelesen, aber vor einigen Tagen kam eine Dokumentation und er ist kein solcher Ufofantast wofür unwissende Leute ihn abstempeln wollen.

@Gast
Behalte die mumifizierte Leiche für dich.

betasilie
2004-08-24, 03:51:59
Däniken ist sicherlich ein zwielichtige Person. Ja, er hat sich schon einiges ausgedacht, als er eine Trockenphase hatte, aber er hat teilweise auch interessante Denkanstöße gegeben und ernsthafte Wissenschaftler auf Fehler in ihren Theorien aufmerksam gemacht.

Also imo hat er seine Daseinsberichtigung und ich finde ihn, wenn ich gut drauf bin ;), unterhaltsam bis interessant.