PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich verzweifel

Unregistered
2002-04-05, 14:47:19
hi
ich hoffe irgendwer von euch hier kann mir helfen.
mein pc stockt gewaltig bei so ziemlich allen spielen zb nbalive2001, rtcw, cs usw
bei cs hab ich zwischen 20-40 fps was ja noch reichen könnte doch es stockt so stark dass es unspielbar ist.
ich war auch schon beim händler wo ich mein pc gekauft hab dort lief benchmark 2001 mit 6100 punkten bei mir jetzt nur noch mit 4900 doch unabhängig von den 4900 punkten läuft mein pc wie oben genannt!
gleich werde ich nochmal den händler anrufen und ihn wegen der veänderung fragen doch dort wurde auch kein fehler gefunden.
mein system :
athlon 1800+
msi k7t-266pro ddr
256mb ddr ram
gainward gf3 ti-200

bitte bitte helft mir ich komm echt nich mehr klar hier....

Quasar
2002-04-05, 14:55:24
VIA 4in1-Treiber installiert? DMA-Modus der Festplatten aktiv? FSAA deaktiviert? AF deaktiviert? AGP Aperture Size größer gleich 128MB?

Nordmann
2002-04-05, 15:28:16
Originally posted by Quasar
VIA 4in1-Treiber installiert? DMA-Modus der Festplatten aktiv? FSAA deaktiviert? AF deaktiviert? AGP Aperture Size größer gleich 128MB?
... Detonator Treiber oder original Gainward Treiber und in welcher Version ???

Unregistered
2002-04-09, 12:25:36
Originally posted by Quasar

4in1 hab ich den aktuellsten drauf und den detonator 28.32.
aperture size steht im moment auf 64 hab aber damit schon alle möglichen einstellungen probiert wieso sollte es denn >= 128 sein?`

ok und jetzt geht die fragerei los ;-) was dma modus wo stell ich den ein ? und was is af ? falls fsaa was mit anit aliasing zu tun hat is es deaktiviert.tut mir leid dass ich nich alles sofort peil was ihr schreibt aber hab nich sooo die dicke ahnung

Unregistered
2002-04-09, 13:33:44
4in1 hab ich den aktuellsten drauf und den detonator 28.32.
aperture size steht im moment auf 64 hab aber damit schon alle möglichen einstellungen probiert wieso sollte es denn >= 128 sein?`

ok und jetzt geht die fragerei los ;-) was dma modus wo stell ich den ein ? und was is af ? falls fsaa was mit anit aliasing zu tun hat is es deaktiviert.tut mir leid dass ich nich alles sofort peil was ihr schreibt aber hab nich sooo die dicke ahnung [/B][/QUOTE]

die geforce 3 brauchen 128 mb AGP Aperture Size keine ahnung warum ist aber so, sonst läufts so langsam. (ich glaub da liegt auch das problem)

fsaa ist anti aliasing.

af ist anisotropy filtering.

dma stellst du unter start --> einstellungen --> systemsteuerung --> geräte manager ein.
hier doppelklick auf deine festplatte und einen hacken bei dma machen --> neustarten