PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon64 boxed: Wo ist S/N? Wärmeleitpaste?

Gast
2004-08-02, 11:41:11
1. "Record the serial number of your processor ... You can find the serial number for your product under the barcode on the attached sticker" Welcher Aufkleber ist damit gemeint?

2. In der Installationsanleitung auf dem Poster wird keine Wärmeleitpaste erwähnt. Heißt das, dass ein Wärmeleitpad auf dem Kühler ist? Wird der Prozessor dadurch viel heißer (wie viel?) als mit Paste?
Welche Temperatur kann ich mit dem boxed-Lüfter, A64 3400+ Newcastle auf dem Asus K8V SE Deluxe erwarten (ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem Temperatursensors des Newcastle gibt und dass Asus-Boards eine höhere Temperatur anzeigen als andere)?

Danke!

Gast
2004-08-02, 13:29:32
1. Damit ist ein Aufkleber unter dem Strichcode auf der Verpackung gemeint.
2. Wenn du den Kühler von unten betrachtest siehst du ein Wärmeleitpad.
Pass beim montieren auf das da keine schutzfolie mehr drauf ist(Ist ein häufiger Montagefehler).
Wenn du den Kühler das 1. mal nach der Montage wieder entfernst, entferne das Komplette Wärmeleitpad und benutze bei der erneuten Installation Wärmeleitpaste.

Thanatos
2004-08-03, 13:19:48
Also ich würde dir zu Wärmeleitpaste raten denn ein Wärmeleitpad leitet die Wärme nicht so gut wie z.b Arctic Silver5.Ausserdem lässt sich der Kühler schwerer von der CPU trennen wenn du ein Wärmeleitpad hast und dann doch auch Wärmeleitpaste umsteigen willst.Die reste des Wärmeleitpads lassen sich extrem schlecht entfernen.

Redy
2004-08-03, 14:47:14
Hmm... guck mal unter den kühler.

Beim boxed kühler von nem kumpel war da kein pad drunter, sonderun unter dem kühler war ne dünne schicht wlp. D abrauchte man keine nezue auftragen.