Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Prozessor "AMD"
Gab es mal einen Prozessor von AMD, der nur "AMD" hieß ?
Ich meine jetzt nicht K6, Athlon, Athlon XP/64 oder Duron sondern schlicht und einfach AMD. Gab es mal so etwas ?
Super Grobi
2004-08-02, 17:15:10
Hi,
ich hatte damals den 486er von AMD. Vieleicht war der Name AMD DX2/66, aber das weiss ich nicht mehr genau.
SG
Nein, gab's nie.
Warum sollte ein Prozessor auch so heißen?
AMD steht übrigens für "Advanced Micro Devices".
-huha
LordVoodoo
2004-08-02, 17:19:52
Hö? AMD ist die Firma, die brauchen doch einen Produktnamen. X-D =) Ein Auto kann ja auch nicht nur Audi, Mercedes, BMW etc. heißen. Es muss beispielsweise schon ein Audi A4 oder Mercedes E270 sein.^^
es ist nämlich so. Ein Freund hat ne Homepage auf der ein Vote folgendermaßen lautete:
Welchen Prozessor habt ihr?
Pentium
15 Stimme(n) - 41%
AMD
14 Stimme(n) - 38%
Duron
1 Stimme(n) - 3%
Celeron
1 Stimme(n) - 3%
VIA
1 Stimme(n) - 3%
Motorola
0 Stimme(n) - 0%
Athlon
5 Stimme(n) - 14%
Cyrix
0 Stimme(n) - 0%
und da meinte er doch echt, dass es einen AMD gab.
LordVoodoo
2004-08-02, 22:32:54
Motorola? Bauen die nicht Handys? Und Via stellt auch Prozessoren her? Ich dachte die entwickeln nur Motherboardchipsätze.
Morbid Angel
2004-08-02, 22:37:27
Tja Maal, es gibt viele Leute die von PC's einfach keine Ahnung haben.
Was ist ein Duron oder ein Athlon? Auf alle fälle weiss ich das es von AMD ist ;)
Naja ich selber weiss es nicht, glaube es aber nicht!
Hmm... ich glaube er meinte damit generell AMD, also alles außer athlon :|
@LordVoodoo
Ja, es gibt auch via cpus, sind zwar nicht schnell abber verbreten wenig abwärme und von motorola cpus hab ich auch schon mal gelesen.
îch denke das Ergebnis kam so zu stande:
Alle leute, die Athlon und Duron haben, schauten sich die Antworten von Oben nach unten an. Oben fanden sie gleich AMD und wählten es aus. Dass Duron und Athlon gaaanz unten ist, war wohl ein herbes missgeschick.
Aber er sei sich sicher, dass es einen AMD gab.
Tja, ich hatte mal wieder Recht. Und das verdanke ich nur euch!
StefanV
2004-08-03, 02:01:04
Original geschrieben von LordVoodoo
Motorola?
Powermac G3 + G4, unter anderem.
Faster
2004-08-03, 02:28:33
Original geschrieben von Stefan Payne
Powermac G3 + G4, unter anderem.
wow, man lernt nie aus, hatte auch noch nie was von motorola-CPUs gehört, VIA war mir klar.
ich vermute in dieser umfrage steht "AMD" für alle AMD Athlon XPs, auch wenns wirklich blöd, un-/missverständlich und irgendwie falsch ist...
StefanV
2004-08-03, 09:13:06
Original geschrieben von Faster
wow, man lernt nie aus, hatte auch noch nie was von motorola-CPUs gehört, VIA war mir klar.
Naja, die Motorola CPUs wurden eigentlich normalerweise in den Macs verbaut, bis Apfel sich für IBM entschied, weil Motorola nicht zu potte kam :)
Der Kupferprozess in der Fab30 von AMD ist von Motorola. Ursprünglich sollten dort mal Athlons neben Motorola PPCs produziert werden ;) Hat ja bekanntlich net geklappt.
Der Poll ist IMHO fürn Popo, da sollte man die genauen CPU Typen mit Hersteller draufschreiben ;)
Akira20
2004-08-03, 09:43:41
Original geschrieben von LordVoodoo
Motorola? Bauen die nicht Handys? Und Via stellt auch Prozessoren her? Ich dachte die entwickeln nur Motherboardchipsätze.
Jeder der einen älteren Palm besitzt sollte Motorola-Prozessoren kennen.
Der Motorola-Dragonball-Prozessor steckte noch vor ein paar Jahren in jedem Palm.
Bei meinem alten Palm m100 war er mit magischen 33Mhz getaktet ;)
MfG
Akira20
Tigerchen
2004-08-03, 15:54:36
Original geschrieben von Akira20
Jeder der einen älteren Palm besitzt sollte Motorola-Prozessoren kennen.
Der Motorola-Dragonball-Prozessor steckte noch vor ein paar Jahren in jedem Palm.
Bei meinem alten Palm m100 war er mit magischen 33Mhz getaktet ;)
MfG
Akira20
Schon im Sinclair QL von 1985 steckte ein Motorola Prozessor. Der 68008. Eine Sparversion des dem INTEL 8086/8088 weit überlegenen 68000er Designs.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.