PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Sachen Abit NF7.... Information

HOT
2004-08-02, 19:58:10
... falles es noch nicht aufgefallen sein sollte, ABit hat gewissermassen eine Lowend Version des AN7 im Programm, allerdings mit einem sehr verwirrenden Namen. Das Board heisst NF7-S2 und ist nicht das NF7-S 2.0!
Das Board bietet eine neue NV Southbridge mit integriertem SATA RAID Controller (also ein NV SATA Controller) und es ist möglich das Board mit integrierter Grafik zu erwerben (NF7 S2G; davon stammt auch das Foto).

http://www2.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7-S2&fMTYPE=Socket%20A

http://www2.abit.com.tw/upload/products/nf7-s2g-500.jpg

Major J
2004-08-02, 20:00:57
Hoho, man höre und staune.

Mal sehen wann die ersten OC-Ergebnisse eintrudeln, so das man sich überlegen kann ob ein Wechsel lohnt. Weiterhin würden mich die Spannungswerte bzw. deren Stabilität interessieren.

HOT
2004-08-02, 20:04:44
Obwohl das Board schon einige Wochen anscheinend auf dem Mark erhältlich ist hab ich noch keine Reviews gefunden. Scheint auch kein Reviewer mitbekommen zu haben, dass das Teil ein anderes ist :D

derJay
2004-08-02, 20:13:42
Insteressant auch das Produktfoto ohne NB-Kühler. Ob der wohl endlich mal passiv ist? :o

Aber sicher das es der Nachfolger vom AN7 ist? Weil: Kein µGuru, kein Gigabitlan...

Redy
2004-08-02, 20:14:43
Original geschrieben von Major J
Hoho, man höre und staune.

Mal sehen wann die ersten OC-Ergebnisse eintrudeln, so das man sich überlegen kann ob ein Wechsel lohnt. Weiterhin würden mich die Spannungswerte bzw. deren Stabilität interessieren.
Würde mich auch mal interessieren, was mir noch aufgefallen ist, es ist im vergleich zum normalen NF7-S Rev 2 günsiger "nur" ~73€.

Kane02
2004-08-02, 20:35:03
Original geschrieben von derJay
Insteressant auch das Produktfoto ohne NB-Kühler. Ob der wohl endlich mal passiv ist? :o

Aber sicher das es der Nachfolger vom AN7 ist? Weil: Kein µGuru, kein Gigabitlan...

Wäre gut, wenn der passiv wäre....
Und das ist wohl der Nachfolger des NF7, net AN7.

Neon3D
2004-08-03, 02:18:46
naja, etwas skeptisch bin ich schon. nb passiv etc.

Blacksoul
2004-08-03, 03:32:04
Original geschrieben von derJay

GB-Lan? Dafür gibts das Abit NF7-S2G :freak:

http://www2.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7-S2G&fMTYPE=Socket%20A

Peavey
2004-08-03, 03:42:45
Achtung, laut Besitzern hat das Board (jedenfalls bisher) nichtmal die MULTIPLIER OPTION im Bios.

Außerdem ist bei der GB-Version der Gigabit-Lan-Chip ein extra, über PCI angebundener VIA. Also nix GB-Southbridge. Siehe auch auf dem Bild. Beide Versionen haben wohl einfach nur die Sata-Bridge und fertig. Da auch das Bios und die Spannungsversorgung deutlich abgespeckt wurden ergibt sich auch bei dem deutlich günstigeren Preis nur ein Schluss: Finger Weg!!! Hat wohl eher ´ne andere Zielgruppe.

Gruss

MusicIsMyLife
2004-08-03, 07:32:24
Original geschrieben von Peavey
Achtung, laut Besitzern hat das Board (jedenfalls bisher) nichtmal die MULTIPLIER OPTION im Bios.
..

Das mit der fehlenden Multioption steht auch im Abit-Forum, und zusätzlich noch die Aussage, dass man nicht mal Cl2 einstellen kann.

Für mich hat sich dieses Board damit selbst disqualifiziert....

Faster
2004-08-05, 14:21:39
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Das mit der fehlenden Multioption steht auch im Abit-Forum, und zusätzlich noch die Aussage, dass man nicht mal Cl2 einstellen kann.

für mich auch, eigentlich sehr schade, hätte evtl nochmal ein nettes brett werden können...

Madkiller
2004-08-05, 19:29:30
Original geschrieben von MusicIsMyLife

Hat mich eigentlich schon interessiert das Board, bis ich diesen Beitrag las...

Daß gerade ABIT solche Boards überhaupt auf den Markt wirft... :ratlos:

Gast
2004-08-06, 15:54:20
Guten Tach,

mir ist gerade mein altes Board verreckt und ich wollte mir das neue Abit Board NF7-S2G eigentlich kaufen, da ich von Boards nicht so die Ahnung habe, habe ich versucht mich über das Board schlau zu machen und eure Beiträge gefunden.

Nun sagen mir eure negativen Meinungen nicht wirklich was, aber ich habe auf einem anderen Board quasi das Gegenteilige gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=81931&highlight=Abit+NF7-S2

Wie sieht es nun den aus mit dem Board - Ich spiele it dem Gedanken mein 2800er zu übertakten aber das ist noch nicht sicher...aber es scheint einen doch sehr günstigen Preis zu haben..

Neon3D
2004-08-11, 09:29:42

Daß gerade ABIT solche Boards überhaupt auf den Markt wirft... :ratlos:

das board ist dermaßen überflüssig.

mein abit nf7 rockt total.

endlich farcry auf maximalen settings :biggrin:

Major J
2004-08-11, 11:13:10

Daß gerade ABIT solche Boards überhaupt auf den Markt wirft... :ratlos:Schon verständlich, denn durch die fehlenden Optionen besteht auch keine "Unfallgefahr", wenn unerfahrene User sich im BIOS austoben. Also wären die Boards auch für Komplettrechner verschiedener Ladenketten geeignet.

Redy
2004-08-11, 13:48:52
Schon verständlich, denn durch die fehlenden Optionen besteht auch keine "Unfallgefahr", wenn unerfahrene User sich im BIOS austoben. Also wären die Boards auch für Komplettrechner verschiedener Ladenketten geeignet.
Das stimmt, aber für so komplett rechner würde prinzipiell auch boards mit nem guten sis chipsatz reichen, der keine angeuogene handbremse im bios hat.
Aber natürlich ist Nforce2 ultra 400 werbe wirksamer als SIS xyzschlagmichtot

Hellknight[FA]
2004-08-11, 14:12:35
außerdem ist keine CAS Latency unter 2.5 möglich :ugly: (lt. einigen Usern im Abit-Forum).

Ist wohl ein Board für die Systemintegration wo möglichst alles stabil und zuverlässig laufen muß (daher auch keine fehleranfällige aktive NB-Kühlung wie beim NF7-S oder AN7).

Somit wird wohl das AN7 das letzte "engeneered by ABIT" Boad für den Sockel A sein welches auch den PC-Tuner anspricht...

r00t
2004-08-11, 15:00:36
hm..nja halt gerade nich viel vom board wie siehst nun mit der cpu lüfter kompatibilät aus ? immer noch zalman lüfter klammer kürzen oder sind die kondensatoren weiter wech?