PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen nervige Gäste?

BlackArchon
2004-08-02, 21:57:51
Soeben entdeckt im 'Sonstige Grafikkarten'-Forum:

2.8., 20:42: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086164#post2086164
2.8., 21:16: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086280#post2086280
2.8., 21:19: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086295#post2086295

Der selbe Gast hat auch schon früher gepostet:

14.6., 23:12: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1913290#post1913290
15.6., 15:17: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1914803#post1914803
28.6., 20:37: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1960018#post1960018
28.6., 21:12: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1960199#post1960199

Anhand seiner Ausdrucksweise kann man erkennen, dass es der selbe Gast ist.

Ich habe auch eine Vermutung, wer das sein könnte, aufgrund der sehr eigenwilligen Ausdrucksweise ist das ja doch sehr auffällig.

Was kann man gegen solche gezielten, nervenden Störversuche unternehmen? Ich würde ja gern gegenflamen, aber das wird ja hier nicht so gern gesehen... :eyes:

Skorpion
2004-08-02, 22:03:55
Ich wäre ja dafür, dass man Gäste einfach sperrt.

Liquaron
2004-08-02, 22:05:16
Original geschrieben von Skorpion

Ich glaube da bist du nicht der einzige.

Auf solche Kommentar habe ich einfach keinen Bock mehr ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=159364

BlackArchon
2004-08-02, 22:09:47
Bitte, das soll hier keine Diskussion um die generelle Sperrung von Gästen werden. Davon haben wir schon genug.

Ist es möglich, dass ein Moderator die IP-Adresse dieses Gastes mit der des Users vergleicht, den ich dahinter vermute? Sollte natürlich ungefähr zur selben Zeit sein.

Super Grobi
2004-08-02, 22:15:37
Mich beschäftigt das Thema auch. Alle Gäste ausschliessen wird abgelehnt und wäre auch ungerecht. Ich hab mir aber was ausgedacht:

Wie wäre es wenn die postings von Gästen automatisch gelöscht werden könnten via abstimmung der reg. User. Ich hab mir das so vorgestellt: Wenn ein Gast in einen Fred von einem reg. User reinpostet hat er automatisch den Button "lösche nach abstimmung" unter seinen post. Dort kann jeder reg. User draufklicken und dann "bitte löschen" oder "ist ok" auswühlen. Es müssen grudsätzlich min. 10 reg. User abgestimmt haben. Wenn dann 80% "bitte lösche" geklickt haben, wird der post AUTOMATISCH gelöscht. Die ganze sache soll also voll AUTOMATISCH funtez...

Wie wäre sowas?

SG

Schroeder
2004-08-02, 22:16:13
Ich kann mich da zwar auch ab und zu nicht zurückhalten, aber immer noch am einfachsten ist:

- Beitrag melden
- anschließend ignorieren.

Und fertig ist der Lack. Wenn ich einen (Gast-)Beitrag provozierend oder beleidigend empfinde wird der gemeldet, und gut ist. Wenn ich ihn gar nicht melde, passiert ja u.U. gar nichts.

Gast
2004-08-02, 22:36:01
Original geschrieben von BlackArchon
Was kann man gegen solche gezielten, nervenden Störversuche unternehmen?

Die Moderatoren davon in Kenntnis setzen.
Sofern sie es für angebracht halten werden sie dann einschreiten.

zeckensack
2004-08-02, 22:37:36
Ich wäre ja dafür, dass man Gäste einfach sperrt. Ich wäre ja dafür, dass man dich einfach sperrt.

t-master
2004-08-02, 22:39:33
Original geschrieben von Super Grobi
Mich beschäftigt das Thema auch. Alle Gäste ausschliessen wird abgelehnt und wäre auch ungerecht. Ich hab mir aber was ausgedacht:

Wie wäre es wenn die postings von Gästen automatisch gelöscht werden könnten via abstimmung der reg. User. Ich hab mir das so vorgestellt: Wenn ein Gast in einen Fred von einem reg. User reinpostet hat er automatisch den Button "lösche nach abstimmung" unter seinen post. Dort kann jeder reg. User draufklicken und dann "bitte löschen" oder "ist ok" auswühlen. Es müssen grudsätzlich min. 10 reg. User abgestimmt haben. Wenn dann 80% "bitte lösche" geklickt haben, wird der post AUTOMATISCH gelöscht. Die ganze sache soll also voll AUTOMATISCH funtez...

Wie wäre sowas?

SG

Hmm, da könnte es Komplikationen geben, wenn

-sich irgendwelche Scherzbolde nur zu dem Zweck registrieren, Gastpostings zu löschen. (kleinstes Problem, da es einen ziemlich großen Aufwand benötigen würde, und wer macht sowas?)
-Wenn viele Leuten den Post nicht als negativ empfinden, und sie ihn deshalb nicht bewerten, können die, die dagegen sind, wegen welchen Gründen auch immer, leicht überhand gewinnen!
-Wenn viele Leute den Post nicht als negativ empfinden würden, sie aber gar nicht zum Bewerten kommen, da sie ihn nicht sofort lesen, können die, die dagegen sind, wegen welchen Gründen auch immer, leicht Überhand gewinnen, wenn sie die Ersten sind!

Ich weiß jetzt nicht inwiefern diese Punkte wirkliche Konsequenzen haben, man müsste das irgendwie ausprobieren... aber vom Prinzip her ist die Idee gut! :)

edit: @zeckensack: Hm? Gibts da nen Hintergrund? Weil diese Posting würde ich jetzt nicht als schlimm empfinden! (womit das eigentlich als gutes Beispiel für meine Punkte oben dienen würde! :)

Super Grobi
2004-08-02, 22:52:07
Finde ich schonmal gut das jemand meine Idee gut findet. Einige Punkte sollten erledigt sein wenn man den "Schwellwert" von 80% auf 90% oder gar 95% anhebt. EINDEUTIGE Gast postings werden ruck zuck die 100% sehen und sollten damit die Mods entlasten (das ist ja auch der Sinn meiner Idee).

SG

Skorpion
2004-08-02, 22:59:15
Original geschrieben von Super Grobi
Finde ich schonmal gut das jemand meine Idee gut findet. Einige Punkte sollten erledigt sein wenn man den "Schwellwert" von 80% auf 90% oder gar 95% anhebt. EINDEUTIGE Gast postings werden ruck zuck die 100% sehen und sollten damit die Mods entlasten (das ist ja auch der Sinn meiner Idee).

SG
Die Idee ist allerdings wirklich gut. Wenn der Prozentwert aber zu hoch ist, dann erhöht das dass Risiko, dass es Scherz"gebote" gibt.

t-master
2004-08-02, 23:05:59
Die Idee ist allerdings wirklich gut. Wenn der Prozentwert aber zu hoch ist, dann erhöht das dass Risiko, dass es Scherz"gebote" gibt.

genau, knifflige Sache ist das... aber 85-90 Prozent sollten eigentlich gehen... najo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das sowieso nicht realisiert wird! :D Mal sehen, was Leonidas und die Mods sagen...

Black-Scorpion
2004-08-02, 23:11:45
Da ich nicht glaube das es dafür eine Funktion in der Forensoftware gibt, dürfte sich das von allein erledigt haben.

Super Grobi
2004-08-02, 23:12:16
Jo, ein posting von den "Machern" wäre toll. Die haben auch die Mittel und ideen meinen Ansatz (mehr soll es ja auch nicht sein) in eine gute Lösung für alle (Members + Gäste) umzusätsen. Das ist auch ein bischen progi Arbeit, aber da sehe ich bei den fähigen Leuten hier kein prob drin. Aber irgentwas muss passieren, so kann es nicht weiter gehen. Es werden reg. Member vergrault nur um kurzzeitig die Userzahlen hoch zu schrauben. Den die reg. Member müssen mit Punkten und strafen rechnen wenn sie "fehler" machen, die Gäste haben Narrenfreiheit.

SG

Gast
2004-08-03, 01:02:08
Bitte bleibt beim Thema.

zeckensack
2004-08-03, 01:09:38
Original geschrieben von t-master
edit: @zeckensack: Hm? Gibts da nen Hintergrund? Weil diese Posting würde ich jetzt nicht als schlimm empfinden! (womit das eigentlich als gutes Beispiel für meine Punkte oben dienen würde! :) Kein besonderer Grund, mal abgesehen von diesem völlig überflüssigen Posting. Skorpion ist mir eigentlich noch überhaupt nicht aufgefallen. Aber wer ohne Angabe von Gründen einen Massen-Ban fordert, muss damit rechnen das zurückgefeuert wird.

Frage: auf wen kann das Forum eher verzichten?
[ ] Gäste
[ ] Skorpion

Wenn Skorpion sowas darf, dann darf ich das auch. Wenn ich das nicht darf, dann sollte Skorpion das ebenfalls nicht dürfen.

Die kategorische Herabwürdigung aller Gäste gehört hier ja fast schon zum "guten" Ton. Als Beleidigung gewertet und geahndet wird sowas wohl auch nicht. Das ist nicht fair.

edit: ich möchte nochmals betonen, dass ich persönlich nichts gegen Skorpion habe. Kann ich auch garnicht. Ich kenne ihn im Grunde überhaupt nicht. Das war nur die simpelst mögliche Demonstration, wie so eine Forderung wirkt, wenn man mal selbst davon betroffen ist.

kmf
2004-08-03, 01:27:30
Soeben entdeckt im 'Sonstige Grafikkarten'-Forum:

2.8., 20:42: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086164#post2086164
2.8., 21:16: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086280#post2086280
2.8., 21:19: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2086295#post2086295

Der selbe Gast hat auch schon früher gepostet:

14.6., 23:12: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1913290#post1913290
15.6., 15:17: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1914803#post1914803
28.6., 20:37: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1960018#post1960018
28.6., 21:12: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1960199#post1960199

Anhand seiner Ausdrucksweise kann man erkennen, dass es der selbe Gast ist.

Ich habe auch eine Vermutung, wer das sein könnte, aufgrund der sehr eigenwilligen Ausdrucksweise ist das ja doch sehr auffällig.

Was kann man gegen solche gezielten, nervenden Störversuche unternehmen? Ich würde ja gern gegenflamen, aber das wird ja hier nicht so gern gesehen... :eyes:

BlackArchon, einen Teil der Postings, die du ansprichst habe ich gleich nachdem sie mir gemeldet wurden getrasht.
Ich war noch nicht mit dem Trashen des 1.Postings fertig, weil das ziemlich träge abläuft, da hat der liebe AOL-Gast erneut zugeschlagen.

Ihr könnt also nicht behaupten, wir tun nichts. Wir sind aber auf eure Mithilfe angewiesen, um direkt reagieren zu können.

@ CapM
Du moderierst jetzt? :D

[SIZE=1]Original geschrieben von Zeckensack Die kategorische Herabwürdigung aller Gäste gehört hier ja fast schon zum "guten" Ton. Als Beleidigung gewertet und geahndet wird sowas wohl auch nicht. Das ist nicht fair.

Ich gebe dir recht, das ist äußerst unfair. Leo sagt aber in seinem Regelwerk (etwas freier von mir interpretiert) - Beleidigungen gegen die Forumsuser sollen geahndet werden - und genau so handle ich. Gäste sind auch Forumsuser. Und ich bestrafe auch Regs, wenn sie sich gegenüber unseren Gästen unflätig verhalten.

BlackArchon
2004-08-03, 01:38:58
Original geschrieben von kmf
...
Ich gebe dir recht, das ist äußerst unfair. Leo sagt aber in seinem Regelwerk (etwas freier von mir interpretiert) - Beleidigungen gegen die Forumsuser sollen geahndet werden - und genau so handle ich. Gäste sind auch Forumsuser. Und ich bestrafe auch Regs, wenn sie sich gegenüber unseren Gästen unflätig verhalten. Das ist aber nicht ganz fair: registrierte User können bestraft werden (Punkte), Gäste jedoch können straffrei posten, was sie wollen. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist die Löschung ihres Beitrages.

Abhilfe bringen könnte da nur der obskure Vorschlag, dass wir uns gleich alle ausloggen und wild drauf los schreiben.
Das wäre doch ziemlich sinnlos.

Schrotti
2004-08-03, 02:33:29

Dem schliesse ich mich an.

Es gibt diverse Foren wo man sich reg. muss um zu posten.
Warum nicht auch hier ?

Jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand mit (wenn der User keine Zeit hat weil sein Rechner net läuft) aber ich finde das zieht nicht.

Aber das ist nur meine Meinung.

Mfg Schrotti

Blumentopf
2004-08-03, 07:45:06
Ich wollte gerade selbst einen Thread wegen der Gäste eröffenen. Vor allem im Doom3 Subforum sind sie extrem nervig.
Eine anständige Diskussion ist da gar nicht mehr möglich.

Ich hoffe hier tut sich bald was sonst such ich mir ein neues Forum.

seahawk
2004-08-03, 09:30:21
Ciao dann.

Auch hier gilt auf was kann das Forum eher verzichten :

[ ] Gäste
[ ] Blumentopf

Wenn es eine Beleidigung oder sonstwie regelwidrige Post ist, dann melden. ansonsten einfach den Spamfilter im kopf aktivieren und überlesen.

t-master
2004-08-03, 09:46:30
@zeckensack und seahawk: Wenn hier jeder gesperrt würde, der für eine Reg-Pflicht ist, sähe es hier ziemlich leer aus! ;(

Ich bin auch dafür, dass Gäste weiter posten dürfen, ich merke das selber bei anderen Foren, auf die ich zufällig stoße - da könnte ich durchaus mal schnell helfen, aber ich will da nicht dauerhaft sein, aber ich kann nicht als Gast posten, da die dort eben gesperrt sind!
Nur der Spam/Flame-Anteil der Gäste ist eben enorm hoch, das stört einfach ungemein, und wie kmf gesagt hat: Die Mods kommen dann einfach nicht mehr mit trashen, editieren usw. nach, sie können ja auch nicht überall sein!

Schroeder
2004-08-03, 09:52:55
Original geschrieben von t-master
@zeckensack und seahawk: Wenn hier jeder gesperrt würde, der für eine Reg-Pflicht ist, sähe es hier ziemlich leer aus! ;(

Ich bin auch dafür, dass Gäste weiter posten dürfen, ich merke das selber bei anderen Foren, auf die ich zufällig stoße - da könnte ich durchaus mal schnell helfen, aber ich will da nicht dauerhaft sein, aber ich kann nicht als Gast posten, da die dort eben gesperrt sind!
Nur der Spam/Flame-Anteil der Gäste ist eben enorm hoch, das stört einfach ungemein, und wie kmf gesagt hat: Die Mods kommen dann einfach nicht mehr mit trashen, editieren usw. nach, sie können ja auch nicht überall sein!
Ich denke eher es wird zuwenig gemeldet. Wenn kmf die Beiträge das erste Mal sah, die BlackArchon im ersten Posting hier aufzeigte, ist doch deutlich das es schonmal was bringen würde, wenn mehr registrierte User den Melden-Button benutzen. Wenn es dann zur "Bearbeitung" der gemeldeten Postings mehr Mods bedarf, ich denke das liese sich auch lösen, Kandidaten gibts imo schon noch einige.

LovesuckZ
2004-08-03, 10:09:37
Das ist aber nicht ganz fair: registrierte User können bestraft werden (Punkte), Gäste jedoch können straffrei posten, was sie wollen. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist die Löschung ihres Beitrages.

unfair?
Immerhin haben registrierte User ja soviele Vorteile, ist das Punktesystem doch gar kein nachteil...
Aber das hatten wir schon und bringt auch nichts, da vernuenftige Argumente fuer/wider Punktesystem - Gaeste keine Veraenderungen bewirken

Liquaron
2004-08-03, 10:15:44
Können wir nicht einfach noch die Handlungsbasis der Gäste einschrenken?

Also raus aus der Spielewiese.
Weg aus dem Offtopic.
Und vorrübergehend bitte weg aus dem Doom3 Unterforum.
Sonst treten die Gäste ja nicht so schlimm zum Vorschein.
Besonders im Offtopic und auf der Spielewiese haben sie imo überhaupt nix zu suchen.
Dafür sollen sie sich schon regestrieren.
In den Foren werden ja nun keine Hardware oder Problemfragen gestellt!

Exxtreme
2004-08-03, 10:24:00
Original geschrieben von Liquaron
Besonders im Offtopic und auf der Spielewiese haben sie imo überhaupt nix zu suchen.
Wer sagt das? Du?
Dafür sollen sie sich schon regestrieren.
In den Foren werden ja nun keine Hardware oder Problemfragen gestellt!
Na und?

Schiller
2004-08-03, 10:47:18
Sich über die Regierung, TCPA etc. aufregen, dass sie einen in den Rechten einschränken, aber selbst so kleinkariert sein und im Forum Gäste verbieten wollen. Das hab ich gern!

Mich stören Gäste gar nicht. Es gibt auch viele registrierte Idioten(Namen möchte ich nicht nennen). Idiot bleibt Idiot!

Sehr oft haben mir Gäste, ganz im Gegenteil, sogar geholfen.

Liquaron
2004-08-03, 10:50:44
Original geschrieben von Exxtreme
Wer sagt das? Du?

Na und?

Ähhm hieß es nicht, dass Gäste nur deshalb zugelassen sind, damit sie auch hier ihre Problemlösungen finden und auch anderen helfen können?

Naja mit Offtopic und Spielewiese hat das ja nicht viel zu tun. Gäste fallen da besonders negativ auf.
Sie geben abwärtige Kommentare und spammen leider nur allzu oft den ganzen Thread zu ;(

@ Schiller

Haben sie dir auf der Wiese oder OT geholfen?
Ich denke wohl eher in den Hardware Foren.
Da sind sie ja sehr hilfreich.

huha
2004-08-03, 10:53:33
Ich bin dafür, Gäste weiterhin posten zu lassen. Man könnte sich aber überlegen, ob man nicht für die ach-so-"geplagten" Benutzer, denen Gäste auf den Nerv gehen, eine Funktion zum Setzen sämtlicher Gast-Accounts auf die Ignorierliste einbaut.

-huha

Schroeder
2004-08-03, 10:58:08
Ähhm hieß es nicht, dass Gäste nur deshalb zugelassen sind, damit sie auch hier ihre Problemlösungen finden und auch anderen helfen können?

Naja mit Offtopic und Spielewiese hat das ja nicht viel zu tun. Gäste fallen da besonders negativ auf.
Sie geben abwärtige Kommentare und spammen leider nur allzu oft den ganzen Thread zu ;(

@ Schiller

Haben sie dir auf der Wiese oder OT geholfen?
Ich denke wohl eher in den Hardware Foren.
Da sind sie ja sehr hilfreich.
Dann doch mal ein anderes Beispiel, was ist mit den Usern die irgendein Problem haben und dass gern im OT-Forum anonym posten wollen? Für die ist dann Ende Gelände.

Liquaron
2004-08-03, 11:09:13
Original geschrieben von Schroeder
Dann doch mal ein anderes Beispiel, was ist mit den Usern die irgendein Problem haben und dass gern im OT-Forum anonym posten wollen? Für die ist dann Ende Gelände.

Uff das kommt aber wirklich selten vor.
Bei Krankheiten reicht zumindest eine PN an Amarok.
Bei den anderen Problemen sollte man entweder zu ihnen stehen, oder doch ins Dr. Sommerteam Forum wechseln ;)

mrdigital
2004-08-03, 11:14:13
Haben doch auch nun wirklich einige hier gesagt. Regt euch doch nicht so über die Gäste auf. Zu jedem Flamewar gehören auch welche die auf Anfeindungen antworten. Seit ihr nicht so mündig, dass ihr Sprüche wie

du ATI / nV / HL2 / DOOM3 Fanboyidiot :asshole:

einfach überlesen könnt? Müsst ihr da wirklich jedes mal einen draufsetzten und dem Troll sein Futter liefern? Uns sind die Missbrauchsmöglichkeiten des Gastaccounts schon bewust, und wir müssen ja dieses Zeug auch wieder wegeditieren, aber wenn die Regs gar nicht erst auf Gäste eingehen, die so rumflamen, dann haben wir weniger Arbeit und ihr weniger Punkte, ist doch gar nicht so schwer ;)

Schroeder
2004-08-03, 11:17:57
Uff das kommt aber wirklich selten vor.
Bei Krankheiten reicht zumindest eine PN an Amarok.
Bei den anderen Problemen sollte man entweder zu ihnen stehen, oder doch ins Dr. Sommerteam Forum wechseln ;)
Ja, aber deswegen muss man doch den Leuten nicht gleich die Möglichkeit wegnehmen.

Liquaron
2004-08-03, 11:23:02
Ja, aber deswegen muss man doch den Leuten nicht gleich die Möglichkeit wegnehmen.

Nein müssen nicht.
Aber die Mods hätten ein stressfreieres Leben und gastgeplagte Forums-User müssten nicht mehr so oft diesen Schund lesen.

Muss man halt nur gegeneinander abwiegen ;)

Schroeder
2004-08-03, 11:35:38
Nein müssen nicht.
Aber die Mods hätten ein stressfreieres Leben und gastgeplagte Forums-User müssten nicht mehr so oft diesen Schund lesen.

Muss man halt nur gegeneinander abwiegen ;)
Das Problem ist nur, das ich und du da anders abwiegen würden. ;)

Von daher, halte ich mich doch lieber an das was hier schon gepostet wurde, den geistigen Spam-Filter. Da gibts keine Kontroversen und man kann auch die Gäste "leben lassen".

Denn wie heißts so schön: leben & leben lassen.

mofhou
2004-08-03, 11:44:01
Täusche ich mich oder hatten wir diese Diskussion nicht schon öfters... ;)

mfg
mofhou
PS: Ich bemerke hier leider eine sehr negative STimmung im Forum gegenüber Gästen, die sich leider gegen (fast) jeden Gast richtet. Hört doch einfach mal auf mrdigital und andere und ignoriert Flameposts von Gästen und meldet sie nur. Wenn ihr auf seine Flameposts eingeht hat der (Flame-)Gast sein Ziel erreicht und flamt weiter. Wenn ihr aber das Posting einfach ignoriert, dann vergeht dem lieben Flamer die Laune und er zieht in ein anderes Forum/hört auf.
Also: DON'T FEED THE TROLLS!

Liquaron
2004-08-03, 12:16:36
Aber das nenne ich mit nerven.
Wieso kann man sie nicht zumindest fürs Doom3 Forum sperren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=159390

Das ist echt nicht mehr schön.
Und erst recht nicht produktiv!

seahawk
2004-08-03, 12:28:33
Melden oder überlesen. Ganz einfach. Wer darauf eingeht ist selber schuld. Sollte das Melden nicht funktionieren, weil das Modteam überlastet ist, dann kann man hier mehr Mods fordern.

Sonst ist die Gastregelung die Entscheidung von Leo und dem 3dc-Team. Da wir hier alle defakto Gäste sind, sollte man sein gastrecht nicht mißbrauchen.

derJay
2004-08-03, 12:29:52
Wurde diese überaus nervige Diskussion nicht schon viel zu oft geführt?

Wenn ihr nicht in der Lage seid, Gastpostings zu ignorieren hört einfach auf die betreffenden Foren zu lesen, fertig aus...

Ich finde diese Pro/Contra Regpflicht Diskussionen dermaßen nervig, dass man von mir aus jedem der wieder einen Thread zu dem Thema startet 3 Punkte geben kann!

Ich meine was soll das? Die Regpflicht wird nicht kommen weil Leonidas nicht will und damit sollte das Thema ein für allemal vom Tisch sein. Wem das nicht passt kann sich ja selbst ausloggen oder einfach nicht mehr in diesem Forum posten wenn es doch so schlimm ist...

just my 2...

Gast
2004-08-03, 12:33:16
Warum reagierst du auch auf solche Posts?

Der Gast hat genau das erreicht was er wollte:
Er hat provoziert.
Du bist drauf angesprungen.
Ist doch logisch das er dann weitermacht.

LairD
2004-08-03, 12:35:17
Der Gast-Post war ich.

und er war an Liquaron gerichtet.

Liquaron
2004-08-03, 12:36:26
Naja ich halte mich jetzt aus der ganzen Sache raus.
Ich sehe nur auch immer den Menschen hinter diesen Posts.
Ich möchte sie verstehen.
Habe nicht umsonst Pädagogik LK ;)
Deshalb gehe ich auch auf ihre Antworten ein und lasse mich stören.
Werde versuchen nur noch den Gast als anonymes Wesen im Forum zu betrachten.

Blumentopf
2004-08-03, 13:06:29
Original geschrieben von seahawk
Ciao dann.

Auch hier gilt auf was kann das Forum eher verzichten :

[ ] Gäste
[ ] Blumentopf

Wenn es eine Beleidigung oder sonstwie regelwidrige Post ist, dann melden. ansonsten einfach den Spamfilter im kopf aktivieren und überlesen.

Ich verzichte auf alle Beiträge von [x]seahawk
Auf solche Posts kann das Forum nun wirklich verzichten. ;)

derJay
2004-08-03, 13:23:35
Original geschrieben von Blumentopf

Genauso auf Anti-Gast-Gehabe das eh nichts bringt...

seahawk
2004-08-03, 13:37:36

Stimmt. Wenn ich mit den Regeln hier nicht leben kann, dann kann das Forum sehr gut auf meine Beiträge verzichten.

Blumentopf
2004-08-03, 13:38:42
Doom3 unterforum:

Als ich das letzte mal einen Melde button benutzte kam:
1. keine Antwort, keine Reaktion
2. die extrem beleidigende Post (fäkalsprache etc.) eines Gasts stand 1 vollen Tag im Forum!

So bin ich für mindestens 1 zustätzlichen Moderator für das Doom3 Unterforum.
So wie jetzt macht es keinen Spaß. :(

So nun könnt ihr wieder über mich herziehen. ;)

Black-Scorpion
2004-08-03, 13:44:38
Ich wäre dafür den Thread zu schließen.
Denn jede Woche die selbe Diskusion über Gäste und Regpflicht ist wirklich langweilig und bringt nichts.
Es sollte doch jeder mitbekommen haben das es ganz allein Leonidas Entscheidung ist.

PS. Auch jeder neue Thread zum Thema, sofern nicht von Leo oder den Mods eröffnet, sollte geschlossen werden.

derJay
2004-08-03, 14:10:26
Original geschrieben von Anonym_001
Ich wäre dafür den Thread zu schließen.
Denn jede Woche die selbe Diskusion über Gäste und Regpflicht ist wirklich langweilig und bringt nichts.
Es sollte doch jeder mitbekommen haben das es ganz allein Leonidas Entscheidung ist.

PS. Auch jeder neue Thread zum Thema, sofern nicht von Leo oder den Mods eröffnet, sollte geschlossen werden.

full ack

Schroeder
2004-08-03, 14:13:52
...
So bin ich für mindestens 1 zustätzlichen Moderator für das Doom3 Unterforum.
So wie jetzt macht es keinen Spaß. :(
...
Dann mach doch mal (konstruktive) Vorschläge. Immer nur ich will das aber das nicht, ist ja nun auch bei weitem nicht der Weissheit letzter Schluss.

Ansonsten, schließe ich mich Anonym an.

derJay
2004-08-03, 14:17:37
Dann mach doch mal (konstruktive) Vorschläge. Immer nur ich will das aber das nicht, ist ja nun auch bei weitem nicht der Weissheit letzter Schluss.

Zumal die Mods auch nicht 24/7 vorm Rechner sitzen (können) um noch mehr Foren zu moderieren.

Und wer sich daran stört, dass Beleidigungen evtl. mal länger als ein paar Stunden dort stehen, sollte sich wohl mal ein dickeres Fell zulegen...

Blumentopf
2004-08-03, 14:22:03

1 zusätzlicher Mod ist doch mein Vorschlag.
Oder zählt der nicht?

kmf
2004-08-03, 17:12:35
Oder zählt der nicht?

Und was ändert das bitteschön? Zur Kernzeit tummeln sich dann hier vielleicht 20 Mods und treten sich gegenseitig auf die Füße. Und morgens, mittags oder nachts ist keiner da. Wir haben keinen Schichtdienst, das ist auch im Hinblick auf unsere beruflichen/schulischen Verpflichtungen nicht möglich. Wir machen den Job freiwillig und ausschließlich in unserer Freizeit.

Und die ganze Diskussion über eine Regpflicht ist für die Katz. Das haben wir bereits alles mehrfach durchgekaut. Leo, unser aller Herr und Gebieter über dieses Forum, hat sich definitiv gegen eine Regpflicht ausgesprochen.

Die wäre sowieso beim Altbestand der Member, aus bestimmten Gründen, technisch garnicht durchführbar.

StefanV
2004-08-03, 17:24:48
Oder zählt der nicht?

Schlag einen VOr, der früh am Morgen und nachts Zeit hat...

Mordred
2004-08-03, 17:42:52
Original geschrieben von Stefan Payne
Schlag einen VOr, der früh am Morgen und nachts Zeit hat...
*meld* ._. Aber bei dem was ich alles trashen würde lassen wir es doch lieber ;D

BlackArchon
2004-08-13, 23:35:05
Hier postet dieser Gast wieder, wie man an der Ausdrucksweise erkennen kann: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162033

StefanV
2004-08-13, 23:43:11
Gegen 'Müll Posten', Thread nicht lesen und etwas empfehlen, was der Thread Starter schonmal ausgeschlossen hat, kann man leider nichts tun.

Dennoch: in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß einige Regs in einigen Foren unsinnige Dinge Antworten oder aber gleich jemandem empfehlen etwas zu kaufen, um es zu übertakten, obwohl eher davon auszugehen ist, daß der Thread Initiator das nicht möchte...

deekey777
2004-08-13, 23:53:45
Dennoch: in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß einige Regs in einigen Foren unsinnige Dinge Antworten oder aber gleich jemandem empfehlen etwas zu kaufen, um es zu übertakten, obwohl eher davon auszugehen ist, daß der Thread Initiator das nicht möchte...

Damit wird versucht, durch einen anderen eigene Träume zu verwirklichen.

StefanV
2004-08-13, 23:57:41
Damit wird versucht, durch einen anderen eigene Träume zu verwirklichen.

Naja, ich finde sowas aber dennoch einfach nur scheiße, besonders wenn irgendwelche Sachen empfohlen werden, was derjenige überhauptnicht möchte...

Ein Paradebeispiel dürfte wohl jener (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160926) Thread sein...

Binaermensch
2004-08-14, 00:26:30
Konstruktive Vorschläge:

Warum keinen "Gäste ignorieren"-Button? Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er posten will oder nicht.
Im vB2 gibt es ne Funktion "If the administrator has selected to moderate all posts in this forum, you will be taken back to the forum and your post will be displayed presently."... Warum diese nicht für Gäste aktivieren? Wüsste nichts was dagegen spricht.

CrazyIvan
2004-08-14, 01:16:29
Konstruktive Vorschläge:

Warum keinen "Gäste ignorieren"-Button? Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er posten will oder nicht.
Im vB2 gibt es ne Funktion "If the administrator has selected to moderate all posts in this forum, you will be taken back to the forum and your post will be displayed presently."... Warum diese nicht für Gäste aktivieren? Wüsste nichts was dagegen spricht.

2. Weil die Gäste dann direkt die Mods zuspammen würden. Ich hätte keine Lust, jeden Tag 5000 Spam Posts durchzulesen, nur um die wenigen verwertbaren weiterleiten zu können. Wird den Mods wohl auch so gehen...

mapel110
2004-08-14, 01:29:47
2. Weil die Gäste dann direkt die Mods zuspammen würden. Ich hätte keine Lust, jeden Tag 5000 Spam Posts durchzulesen, nur um die wenigen verwertbaren weiterleiten zu können. Wird den Mods wohl auch so gehen...

so schauts aus!