Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : textur auflösung erhöhen per config.cfg?
Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-03, 10:45:52
hi
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
die "256" mal durch "1024" erstezten bitte... ob das jemand austesten könnte.
hier der thread dazu:
http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33773089
Der user "tempnexus" meint die texturen würden mit "1024" besser ausehen!
komisch dass hierzu niemand antwortet...naja mach ich das eben und setz meine eigene rumspieleri in der config dagegen (die compress kagge)....
settings
1024x768+16af
medium details ist "vorauswahl"
schatten alle an (self shadow auch)
das ganze auf ner radeon 9600
vergleich selbst...
*mode 1*
seta image_downSizeLimit "256"
.
seta image_downSizeBumpLimit "256"
.
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
(http://img55.imageshack.us/img55/2981/compress-256.jpg)
*mode 2*
seta image_downSizeLimit "1024"
.
seta image_downSizeBumpLimit "1024"
.
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
(http://img55.imageshack.us/img55/9616/compress-1024.jpg)
*mode 3*
seta image_downSizeLimit "256"
.
seta image_downSizeBumpLimit "256"
.
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_roundDown "0"
(http://img55.imageshack.us/img55/9484/no-compress-256.jpg)
*mode 3* + 1024 war es nicht möglich irgendwelche screens hinzubekommen, warum auch immer...bild war zu 3/4 schwarz im game selbst würd ich subjektiv behaupten, kein unterschied zum 256er....
Perfomance lässt sich sagen:
compress aktiv+1024 zieht deutlich (gut hab ne schwache grafikkarte) überraschenderweise zieht no compress 256 fast keine perfomance :D, allerdings läd er manchmal deutlich spürbar nach (vielleicht wärs mit mehr als 512mb ram besser), bei 1024+no compress gleiches nur eben mit dem negativeffekt dass es zusätzlich noch runter geht...
abschliesend, der tipp ausm rage forum und der typ der sagt er sieht einen deutlichen unterschied, ich kanns nicht nachvollziehen, wobei compress/no compress deutlich was ausmacht (weiss net ob in high oder ultra detail das so eingestellt ist wie ichs eingestellt hab)
hier auch mal ein vergleich von mir - ich erkenn null unterschied:
http://img56.imageshack.us/my.php?loc=img56&image=2367.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?loc=img56&image=2368.jpg
jo, sorry - der erste link ist mit 256, der zweite mit 1024
Winter[Raven]
2004-08-03, 23:36:23
Löl ... die DOOM III Texturen liegen als 256 vor, wie aus 256 nun 1024 und schöner werden soll ist fraglich, wo sollen die "mehr pixel" kommen.... :bonk:
John Porno
2004-08-03, 23:41:32
Original geschrieben von O711
komisch dass hierzu niemand antwortet...naja mach ich das eben und setz meine eigene rumspieleri in der config dagegen (die compress kagge)....
settings
1024x768+16af
medium details ist "vorauswahl"
schatten alle an (self shadow auch)
das ganze auf ner radeon 9600
vergleich selbst...
*mode 1*
seta image_downSizeLimit "256"
.
seta image_downSizeBumpLimit "256"
.
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
(http://img55.imageshack.us/img55/2981/compress-256.jpg)
*mode 2*
seta image_downSizeLimit "1024"
.
seta image_downSizeBumpLimit "1024"
.
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
(http://img55.imageshack.us/img55/9616/compress-1024.jpg)
*mode 3*
seta image_downSizeLimit "256"
.
seta image_downSizeBumpLimit "256"
.
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_roundDown "0"
(http://img55.imageshack.us/img55/9484/no-compress-256.jpg)
*mode 3* + 1024 war es nicht möglich irgendwelche screens hinzubekommen, warum auch immer...bild war zu 3/4 schwarz im game selbst würd ich subjektiv behaupten, kein unterschied zum 256er....
Perfomance lässt sich sagen:
compress aktiv+1024 zieht deutlich (gut hab ne schwache grafikkarte) überraschenderweise zieht no compress 256 fast keine perfomance :D, allerdings läd er manchmal deutlich spürbar nach (vielleicht wärs mit mehr als 512mb ram besser), bei 1024+no compress gleiches nur eben mit dem negativeffekt dass es zusätzlich noch runter geht...
abschliesend, der tipp ausm rage forum und der typ der sagt er sieht einen deutlichen unterschied, ich kanns nicht nachvollziehen, wobei compress/no compress deutlich was ausmacht (weiss net ob in high oder ultra detail das so eingestellt ist wie ichs eingestellt hab)
seta image_useCompression "1" auf "0" setzen macht den Unterschied aus auf deinen Bildern, aber gewiss nicht seta image_downSizeLimit "1024". Der Unterschied ist sichtbar auf den Texturen unterhalb der Waffe. Ich schätze es wird Ultra detail mit seta image_useCompression "0" aktiviert. Was dann allerding einen guten Unterschied an der Bildqualität ausmachen und gleichzeitig bedeuten würde, dass es anscheinend doch kein so unmerkbarer Unterschied zwischen high und ultrahigh gibt wie es uns Id warmachen wollte mit den Vergleichssreenshots.
Original geschrieben von Gast
hier auch mal ein vergleich von mir - ich erkenn null unterschied:
http://img56.imageshack.us/my.php?loc=img56&image=2367.jpg
http://img56.imageshack.us/my.php?loc=img56&image=2368.jpg
Ich vermute, dass die die downsizelimit Paramter nur bei der "low Detail" Einstellung überhaupt einen Effekt haben.
Original geschrieben von Winter[Raven]Löl ... die DOOM III Texturen liegen als 256 vor, wie aus 256 nun 1024 und schöner werden soll ist fraglich, wo sollen die "mehr pixel" kommen....hast dir natürlich die package files (~1,5gig) durchgeschaut, wa...
btw. war ja nicht wirklich sicher ob nicht noch 1024er textur packs vorliegen (es soll ja ne ominöse quali einstellung geben, die auf keinem heutigen rechner spielbar ist..hät ja sein können)
Original geschrieben von John Porno
seta image_useCompression "1" auf "0" setzen macht den Unterschied aus auf deinen Bildern, aber gewiss nicht seta image_downSizeLimit "1024".
Der Unterschied ist sichtbar auf den Texturen unterhalb der Waffe. Ich schätze es wird Ultra detail mit seta image_useCompression "0" aktiviert. Was dann allerding einen guten Unterschied an der Bildqualität ausmachen und gleichzeitig bedeuten würde, dass es anscheinend doch kein so unmerkbarer Unterschied zwischen high und ultrahigh gibt wie es uns Id warmachen wollte mit den Vergleichssreenshots.schau dir die settings nochmal an...
use compression macht nicht den einzigen unterschied auf den bildern aus zumindest auf dem letzten setting
use precompressed.... macht ebenso n unterschied wie "use normalcompression"....alles schon durchprobiert
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