Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-In zum Fernsehen
Kennung Eins
2002-04-05, 19:23:21
Ich hab vor einiger Zeit im Netz mal was gelesen, eine Umbauanleitung einer GF2, mit der mal mittels des schon vorhandenen TV-Eingangs tadellos fernsehen konnte. (also ohne tv-karte)
Nun hat meine GF3 nen TV-In, aber ich find den Artikel nicht mehr.
Hat hier irgendjemand ahnung a) wo ich den Artikel finden kann oder b) kann mir jemand erklären, was ich machen muß?
Die NVidia WDMs hab ich installiert, alles problemlos erkannt. Oder reicht das schon und mir fehlt nur noch ne passende Software?
Welche Software nimmt man dazu?
joergd
2002-04-05, 19:45:28
da mußte aber ein Tunerteil dann schon vorschalten (anderen FS, Videorecorder), dann geht das. Von dor über cinch-video-out an die Karte zu video-in. Mehr Anleitung brauchst du da nicht. Macht nur Sinn, wenn du das Bild auf dem Monitor haben und evtl. mit dem PC aufnehen willst.
Kennung Eins
2002-04-05, 20:27:12
Hmm...mit dem Videorecorder kann ich dann aber nur Videos sehen, oder?
Oder schließ ich die Antenne an den Videorecorder (schließlich hat der nen Antennenanschluß zum Durchschleifen) und dann kann ich auch das Antennen-Signal benutzen?
Was anderes gibts nicht? Irgendwas war in dem Artikel mit "anbauen", vermutlich so ein Tunerteil...weiß es nicht mehr
joergd
2002-04-05, 21:42:27
Das Antennensignal nützt nichts.
Der Videorecorder müßte Video/Audio-out-cinch-Anschlüsse haben (gibts in unseren Breiten aber meist nicht) oder Scart, dann brauchst du (aus dem Bastelladen) ein Scartkabel, auf der einen Seite scart-Stecker, auf der anderen 6 cinch-Anschlüsse (gibt auch nur welche mit 3, getrennt nach in/out). Da kannst du dann vom Recorder den Video-out an deinen TVi der Graka und die beiden Audio-out (re.,li.) an deinen Line-in der Soundkarte anschließen. Dann kannst du über deine Videorecorder (der an der Antenne sein muß), über den PC FS gucken und aufnehmen (wenn die FP schnell und groß genug ist).
Kennung Eins
2002-04-05, 21:49:43
ok, danke für die Anleitung!
Klingt nach nem netten Bastelabend...
Kennung Eins
2002-04-08, 17:41:34
Ok, nächstes Problem:
Welche Software kann ich nun benutzen?
VirtualDub funzt jedenfalls nicht...
chicki
2002-04-14, 01:02:27
bump wüsste auch gern welche software
Kennung Eins
2002-04-14, 10:16:37
Hab inzwischen festgestellt, daß VirtualDub DOCH funktioniert.
Leider kriege ich noch immer kein Bild, was wohl aber am Videorecorder liegt (der hat Chinch Video-Out + Audio Out *freu* ).
Auf jeden Fall zuckt der Monitor, wenn ich das Kabel abziehe, was mir suggeriert, daß die Karte durchaus ein Signal bekommt.
Hmm.
Wenn ich den VCR auf Front (also die Chinch Ausgänge) umstelle, löfts immer noch nicht :(
chicki
2002-04-14, 12:24:21
ich habs gestern abend noch hingekriegt...
Scart auf Cinch adapter an Video recorder, das an den mitgelieferten cinch auf S-VHS Adapter angeschlossen, das in die GraKA
Sound einfach von Cinch out am VCR an Soundkarte-IN
NVidia Capture Treiber installiert und per von MSI mitgeliefertem WinCoder angeguckt
Die Qualität ist echt gut, keine Pixel ersichtlich, sieht in Vollbild in hohen Auflösungen immer noch sehr gut aus, imo wesentlich besser als bei TV karten, einfach wie richtiges Fernsehen, blos auf nem Computer Monitor (keine Pixel, kein geruckel etc)
Razor
2002-04-14, 12:47:28
Da gibt's doch diverseste Software, die man nutzen kann:
- WinDVR (das Pendant zu WinDVD ;-)
- PowerDVR
- NanoDVR
ect.pp
Der Vorteil ist, daß man dann sogar Funktionen, wie TimeShifting etc. nutzen kann, wozu die meisten Videorecorder oder Fernseher nicht in der Lage sind.
Entsprechenden Festplattenplatz und Prozessor-Power voraus gesetzt...
;-)
In diesem Sinne
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.