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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kostet mich AA keine Performance?


Colin MacLaren
2004-08-04, 02:35:59
Hi Leutz!

mir ist ein seltsames Phnomen aufgefallen. Aktiviere ich 6xAA, sinkt das Benchmarkergebnis der Demo1 nur um 0.x fps, erhöhe ich die Auflösung, ist der Performanceverlust hingegen deutlich zu spüren.


Bsp.:
640x480, HighDetail:

noAA: 65.5
6xAA: 65.1

Liegt also entgegen meiner Erwartung doch eher eine CPU-Limitierung vor?

XP2500+@2436MHz
1GB RAM
Radeon9800Pro@XT
Cat 4.9

Argo Zero
2004-08-04, 02:47:10
Das AA greift in diesem Fall einfach nicht.
Soviel steht sicher ;)

anorakker
2004-08-04, 03:44:58
ich dachte d3 hat ne 60fps limitierung. oder gilt die nicht fürs timedemo ?

CSX
2004-08-04, 04:26:22
Intern läuft das Spiel fest mit 60fps ab. Ob der Rechner das mit 25fps oder mit 100fps darstellt, ist dabei egal. Es soll nur verhindern, dass so Sachen wie bei Q3A nicht mehr möglich sind, dass man mit mehr fps weiter springen konnte.

Redy
2004-08-04, 04:31:51
Jo, AA war da in jedem fall nicht an.

Hast du vielleicht fraps am laufen gehabt ?
Das verhindert nämlich, das sich AA umstellen lässt.

blackzero
2004-08-04, 05:06:13
AA geht bei mir irgendwie auch net

Gast
2004-08-04, 08:04:58
Ist doch logisch warum -> CPU-Limitierung! ;)

Gast
2004-08-04, 09:06:14
Nein, zu wenig Verlust für "nur" CPU-Limitierung. Ich schätze AA ist einfach nicht an.

Freakazoid
2004-08-04, 12:23:37
wie kommst du zum catalyst 4.9 :O :O :O :O :O

Mystery
2004-08-04, 12:25:24
Original geschrieben von 3K
wie kommst du zum catalyst 4.9 :O :O :O :O :O
http://www.ati.com/support/infobase/4547.html

nggalai
2004-08-04, 12:29:49
Wie setzt Du FSAA? Falls über die Konsole, dann musst Du noch einen vid_restart machen, sonst greifen die Änderungen nicht.

93,
-Sascha.rb

Colin MacLaren
2004-08-04, 12:51:36
Über das Control Planel respektive aTuner.