PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra merkwürdiges Problem mit dxdiag unter XPProSP1

renaldo
2004-08-04, 04:17:39
Hallo Leute,

ich nutze noch immer den 44.65_win2kxp_english.exe und habe gestern mal einen aktuellen Treiber für meine TI4200 installiert.(61.77_win2kxp_international.exe)

Mit diesem Ergebnis: (Logischerweise funktioniert auch kein 3D Spiel mehr ....)

http://mitglied.lycos.de/renaldoo/dx9.JPG

Der Würfel unter dxdiag versucht erst garnicht zu drehen und präsentiert sich in dieser exakten Draufsicht.

Im selben Moment blockiert bzw. freezt der ganze Rechner und nur noch ein harter Reset hilft......

Ich habe wie immer den alten über die Systemsteuerung deinstalliert und erst danach den aktuellen.

Dann den aktuellen korrekt deinstalliert und zusatzlich Drivercleaner benutzt ...danach wieder installiert no way.....

Dann testweise diesen letzten DX9 Patch (vom Windowsupdate) deinstalliert ...nix

Dann wieder den Treiber den aktuellen deinstalliert + Drivercleaner und danach mal den
6211-win2k_xp_[Guru3D.com].exe probiert ... ni x

Verzweifelt den 61.77_win2kxp_international.exe drüberinstalliert ....nix

Kurz vorm Suizid (wollte endlich Doom3 weiterzocken :D) auf beide Treiber noch zusätzlich den alten 44.65_win2kxp_english.exe drüber gehauen und alles ist wieder perfekt wie immer....

Ich kann also gegenwärtig keine aktuellen Detonatoren verwenden...aber warum nicht ?

Bitte verzweifelt um Hilfe

gerry7
2004-08-04, 09:31:11
Was für ein Board hast du?

Genau das Problem hatte ich mit meinen alten Board, VIA KT133a Chipsatz und einer GF FX auch.

Konnte machen was ich wollte.

Habe aber ausgetestet das bei mir alle Treiber bis 53.03 liefen, darüber ging kein D3D mehr.

Mit eine neuen Board, ansonsten alles andere gleich keine Probs mit neueren Detos.

Versuch mal den 53.03 das war der neuste der bei mir lief.

renaldo
2004-08-04, 15:51:37
Hallo gerry7,

ich habe ein steinaltes Epox 8KTA3 (133a).
Mich erstaunt halt,das Nvida in der Readme auch mein Baby (Graka) nennt aber nichts von Boardinkompatiblitäten schreibt.

Der 61.66 ist doch WHQL ,zumindest der müsste doch laufen ....

Schon krass.... also gibt es keine Chance mit meinem alten Board ? (ausser bis 55.03) ?

Danke
mfg renaldo

gerry7
2004-08-05, 09:11:16
Hatte das Epox 8KTA3+, habe es dort unter Win XP, 2000 und 98 versucht.
Ich kam mit meiner Gainward FX 5600 immer nur bis Deto 53.03.

Habe dann das Board mit Speicher, und ein Gigabyte 7VT600 (KT600) einegebaut. Keine Probleme mehr.

Ein Kollege hatte ein ähnliches Prob mit einem alten DFI Board. Also ich würfe sagen, versuche mal den 53.03 der ist auch für neue Games noch fit genug.

renaldo
2004-08-05, 16:06:19
Hallo nochmal gerry7,

ok,dann steht es wohl fest :Es liegt am Board :(

Jetzt weiss ich wenigstens verbindlich Bescheid woran es liegt.

Bin eigentlich mit dem 44.65 sehr zufrieden,wollte nur wegen doom3 mal was aktuelles probieren.

Aber den 53.03 mal testen ,kostet ja nix :D

Danke