Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair & MDT zusammen @ DualChannel?
HI.
Ich habe in meinem ASUS A7N8X Deluxe V2.0 momentan 2x 512MB Carsair XMS PC400 @ DualChannel laufen.
Nun könnte ich von einem bekannten ein 1024er Modul MDT PC400 RAM bekommen.
Ich wolle das dann so machen, dass ich die beiden 512er Corsair in den Slot 1 & 2 stecke und den MDT 1024er in den 3. Slot. Dann dürfte DualChanel doch funktionieren, da in beiden "Controllern" dann ja 1024MB stecken, oder?
Meint ihr das das ohne Probleme funktioniert? Sind irgendwelche Probleme mit MDT und ASUS bzw. Corsair bekannt? Gut, ich werde eine Corsairs dann anstatt mit 2-3-3 wohl mit 2,5-3-3 betreiben müssen, denn die MDTs haben ja nur eben diese Timings. Aber sonst müsste das doch gehen, oder?
Halte ich für sehr riskant. Ich denke nicht, dass das stabil ist.
Von der Speichergrößenrelation her geht es auf jeden fall... Besteht nur die Gefahr einer Inkompatibillität zwischen Corsair und MDT, da bekanntlich verschiedene Chips verwendet werden.
Ich geh zu 80% davon aus, dass es klappt.
Obwohl ich persönlich auf gleiche Hersteller achte - ist halt Tick.
gr33tz :freak:
Edit: Was allerdings ein weiterer Aspekt ist, dass die Northbridge nicht mit soviel Speicher klar kommen könnte.
Ich kann nur sagen: Probier es aus...
Original geschrieben von Lino
Von der Speichergrößenrelation her geht es auf jeden fall... Besteht nur die Gefahr einer Inkompatibillität zwischen Corsair und MDT, da bekanntlich verschiedene Chips verwendet werden.
Ich geh zu 80% davon aus, dass es klappt.
Obwohl ich persönlich auf gleiche Hersteller achte - ist halt Tick.
gr33tz :freak:
Edit: Was allerdings ein weiterer Aspekt ist, dass die Northbridge nicht mit soviel Speicher klar kommen könnte.
Ich kann nur sagen: Probier es aus... Hmmm, wieseo sollte die Northbridge nicht mit soviel Speicher klarkommen? Ist doch immerhin ein nForce2 Ultra 400, also laut Specs müsste die das...
Nachtrag zum letzten Post:
Also laut ASUS und laut nVIDIA Spezifikationen unterstütz der nForce2 400 bis zu 3 GB (bis zu 1 GB pro Slot):
Most stable and flexible memory system: End-users can now populate higher density DIMMs, up to 1GB each, to utilize the entire 3GB memory address map. This large memory map allows more applications, audio and video streams to coexist without conflict.
Original geschrieben von Gast
Nachtrag zum letzten Post:
Also laut ASUS und laut nVIDIA Spezifikationen unterstütz der nForce2 400 bis zu 3 GB (bis zu 1 GB pro Slot):
Das hab ich auch net gemeint.
Nur dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Board net 2 Speichermodulen mit verschiedenen Herstellerchips tabil auf 400 im DC Modus betreiben kann.
Samsung+Infineon chips z.B. gehr in fast keinen Fall gut.
Dass ein 1GB Corsair Modul mit Chips vom gleichen Hersteller stabil läuft, da habe ich keine Bedenken. Da müsste man sich aber erstmal informieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.