Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolbits
Unreal Freezer
2004-08-04, 10:41:52
Coolbits wie installiere ich es oder füge es ein?
Ash-Zayr
2004-08-04, 11:22:25
Doppelklick und 2 x mit "ok" bestätigen. Danach hast Du im Treiber zusätzliche Optionen!
Es soll ein neueres Coolbits geben für die aktuellen Forceware-Treiber. Ich weiss nicht, bis zu welcher Treiberversion das alte Coolbits noch arbeitet.
Ash-Zayr
Holundermann
2004-08-04, 11:26:52
was ist coolbits? kann mir wer paar infos geben?
Unreal Freezer
2004-08-04, 11:39:09
Es handelt sich um coolbits 2 bei neuren Treiber, es dient für neue Funktion in der Option, meistens Übertakten. Nur das mit dem Doppelklick hab ich noch ganz verstanden.
labba
2004-08-04, 11:53:56
Hi!
du lädst dir dieses (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815) Registry File runter, klickst zweimal drauf und bestätigst die Dialoge mit ja. Danach hast du im Treiber Menü neue Optionen, wie z.B Overclocking...
*Stevo*
2004-08-05, 02:27:50
Hab den 61.77er und hab die ersten beiden Male CB2 verwendet - soweit so gut. Hat auch die Taktfrequenzeinstellungen freigeschaltet. Leider waren dann aber immer nach Installation von CB die Einstellungen in Bezug auf die AF bzw. Trilineare Filterung verschwunden!
ich konnte nur noch von Hohe Leistung - Leistung - Quali und Hohe Quali umschalten.
Tjo nun hab ich die alten Coolbits drauf und alles is so wie es sein sollte - Einstellungen ok und auch das Menü funzt 1a.
Hatte jemand schon mal das selbe Prob?
So long
Stevo
Da gibts ne Option die nennt sich "Show Advanced Settings", ist da immer ein Haken bei dir drin? Nur damit kommt man an die "Optimierungen" ran, aber die normale Filtergradeinstellung sollte nicht verschwinden, mach doch mal n Screenshot von deinem Menü, kann mir das so nicht ganz erklären wie das denn aussehen soll...
So siehts bei mir aus, verwende die Coolbits aus meiner Sig.
http://home.arcor.de/sulak/nvmenue.JPG
Ash-Zayr
2004-08-05, 09:18:07
Hallo M@g
In diesem Zusammenhang mal eine Frage, die ich schon vor Monaten mal stellte, die aber keiner beantworten konnte.
Ich kenne mich gut aus mit dem Treiber-Panels bis hin zur 5er Serie der Detonatoren.....ab da bekamen die dann ja eine recht Neue Oberfläche.
Wenn ich mit Coolbits die alten Treiber freischalte, bekomme ich das Register "Taktfrequezen" hinzu, sowie bei den Direct3D Settings eine Schaltfläche "weitere Optionen...". Hier kann man dann, was ohne Coolbits ergo nicht geht, die VSync für Direct3D abstellen. Die VSync für OpenGL kann man auch ohne Coolbits entsprechend in den OpenGL Settings bestimmen.
Jetzt aber mit den Forceware Treibern, auf Deinem Screenshot auch zu sehen, wird nicht mehr unterschieden bei der VSync zwischen Direct3D und OpenGL?! Ich kann nur noch an und aus machen.....ist das nun wirklich zusammengefasst worden, oder muss ich damit rechnen, dass diese Optione nur eines von beiden bedient und das andere auf alle Ewigkeit und unantastbar an oder aus ist....je nachdem, was der Treiber fest vorgibt??
Ash-Zayr
BlackArchon
2004-08-05, 09:30:01
Ist doch Wurscht, nimm halt den aTuner zum verstellen von VSync: http://www.3dcenter.de/atuner/
Genau einfach den Atuner benutzen ;)
AFAIK kannst du mit einer der Coolbits Einträge, Teile des "alten" Panels aktivieren, hatte mal ein mix aus D3D und OpenGL Einstellungen, da konnte man noch separat Einstellungen vornehmen, mit dem Atuner ist das ganze allerdings komfortabler und es spricht überhaupt nichts gegen dessen Nutzung.
Bin imo auf arbeit und kanns nicht testen, aber glaube die Option unten aktiviert das alte Panel, einfach mal auf 0 setzen.
Dem Treiber passiert dadurch ja nix, man ändert nur Registry Einstellungen die sich rückgängig machen lassen, also keine Angst vorm probieren.
"NvCplEnableAppProfilePage"=dword:00000001
Unreal Freezer
2004-08-05, 10:55:17
Super, hat geklappt alles dabei, danke fürs Antworten.
*Stevo*
2004-08-05, 11:54:16
@m@g
den haken hatte ich schon drinne ;)
so blind bin ich ja auch net :)
Aber is halt so bei mir das sobald ich CB2 draufmache nur noch der Schieberegler für Hohe Leistung - Leistung - Quali und Hohe Quali da ist.
Das Menü mit den Globalen Treibereinstellungen ist dann auch weg!
Darunter ist sind dann noch die Einstellungen für AF und AA - auch als Schieberegler.
Hab leider keinen Screenshot mehr aber es war definitiv 2 mal so - dachte zuerst es lag an dem Winfox-Tool von Leadtek aber es war definitiv CB2.
Na is ja auch egal - hab nun CB1 und alles is so wie bei dir auch :)
Stevo
Noch in Erinnerung von Wo die Coolbits2 waren? Gibt da schon unterschiedliche, aber eigentlich isses auch egal :)
Sephiroth
2004-08-05, 14:52:17
Original geschrieben von Gast
Noch in Erinnerung von Wo die Coolbits2 waren? Gibt da schon unterschiedliche, aber eigentlich isses auch egal :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=154138&highlight=coolbits2
Als ich die mal mit 61.76 drauf hatte, hät ich sie am liebsten gleich wieder runtergehauen. Irgendeine Einstellung hat immer dazu geführt, daß das Bild auf meinen TFT beim Rechtsklick auf den Desktop sich neu ausgerichtet(oder irgendwie sowas komiches) hat :kotz:
:down: zu Coolbits2, da mach ich lieber mit dem RivaTuner selbst die Optionen an die ich kenne und haben möchte.
Rofl, naja jeder nimmt was er haben will, was passt, was funktioniert :)
Hab bisher nix dergleichen bemerkt oder sonst welche Probleme mit Tweaks gehabt, Rivatuner is ganz nett wenn man die ganzen AA Modi mal durchfahren will, und natürlich zum Temp Überwachen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.