PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es die 3DC Anti-Spam Liste noch?

Nasenbaer
2004-08-04, 14:10:16
Hi,
leider suche ich seid ner halben Stunde vergeblich nach diese Liste. Gibt es sie noch und wird sie noch gepflegt oder wurde das Projekt bereits eingestellt?

Mfg Michael

Gast
2004-08-04, 14:23:10
Vor nicht allzu langer Zeit hatte Leo es in den News erwähnt: die Datenbank wurde verbessert.

Gast
2004-08-04, 14:24:59
Wird schwierig - capm hat die http-Suche nicht eingeschaltet :(

x-dragon
2004-08-04, 15:03:17
Die Liste wurde glaube ich schon seeehr lange nicht mehr aktualisiert, und nachdem Leo und viele andere auf Thunderbird umgestiegen sind ... Leo hat ja dann stattdessen seine Thunderbird-Spam-DB veröffentlicht.

Nasenbaer
2004-08-04, 15:07:19
Bekomme ich denn irgendwo derartige aber aktuelle Blacklists her? Könnte die gut für meinen SpamAssasin gebrauchen. :)

Gast
2004-08-04, 15:07:29
Mozilla = Firefox + Thunderbird ;)

x-dragon
2004-08-04, 15:33:25
Original geschrieben von Nasenbaer
Bekomme ich denn irgendwo derartige aber aktuelle Blacklists her? Könnte die gut für meinen SpamAssasin gebrauchen. :) Hab in GMX noch meine aktiv mit ca. 170 Einträgen und funktoniert ganz gut (wobei aber auch einige Toplevel-Domains drin sind). Soll ich dir per PM oder Mail oder so schicken?

Original geschrieben von Gast
Mozilla = Firefox + Thunderbird ;) Hab selbst nur Thunderbird und nutze dazu einen erweiterten IE :D.

Gast
2004-08-04, 15:44:33
Original geschrieben von x-dragon
Hab selbst nur Thunderbird und nutze dazu einen erweiterten IE :D.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Das Mozilla Team hat die einzelnen Bestandteile der Mozilla-Suite aufgespalten. Es gibt jetzt den Browser Mozilla alleine - heißt Firebird. Und dann ist noch das Mailprogramm von Mozilla erhältlich - alleine ;D - heißt Thunderbird.

Jetzt noch mal für Internet Explorer Benutzer - der Spam Filter vom Mozilla fuktioniert in Thunderbird :D

x-dragon
2004-08-04, 16:00:34
Original geschrieben von Gast
Du scheinst es nicht zu verstehen. Das Mozilla Team hat die einzelnen Bestandteile der Mozilla-Suite aufgespalten. Es gibt jetzt den Browser Mozilla alleine - heißt Firebird. Und dann ist noch das Mailprogramm von Mozilla erhältlich - alleine ;D - heißt Thunderbird.

Jetzt noch mal für Internet Explorer Benutzer - der Spam Filter vom Mozilla fuktioniert in Thunderbird :D Abgesehen davon das Firebird ein Datenbanksystem ist und der Browser inzwischen Firefox heißt, stimme ich dir mal zu. Auch wenn ich mir nicht ganz sich bin was die geschichtliche Entwicklung von Mozilla mit der geforderten Blacklist zu tun hat :grübel:.

Aqualon
2004-08-04, 16:53:35
Wenn ihr die Mozilla training.dat von Leo meint, die gibt es unter http://www.3dcenter.org/downloads/mozilla1.3_spam-datenbank.php

Aqua

Nasenbaer
2004-08-04, 18:32:46
Original geschrieben von Aqualon
Wenn ihr die Mozilla training.dat von Leo meint, die gibt es unter http://www.3dcenter.org/downloads/mozilla1.3_spam-datenbank.php

Aqua
Nein es ist eine Blacklist gemeint in der Domains enhalten sind von denen nur Gülle kommt. ;)

Aqualon
2004-08-04, 21:00:45
Nein es ist eine Blacklist gemeint in der Domains enhalten sind von denen nur Gülle kommt. ;)
Macht so eine Liste in Zeiten von Bot-Netzwerken, Spamwürmern und dergleichen überhaupt noch Sinn? Domains, die wirklich auch Ausgangspunkt einer Spamattacke sind, kann man doch an einer Hand abzählen, da die Spammer sonst zu schnell zu erwischen wären, wenn sie ihre eigene Domain angeben würden.

Aqua

Nasenbaer
2004-08-04, 21:20:37
Original geschrieben von Aqualon
Macht so eine Liste in Zeiten von Bot-Netzwerken, Spamwürmern und dergleichen überhaupt noch Sinn? Domains, die wirklich auch Ausgangspunkt einer Spamattacke sind, kann man doch an einer Hand abzählen, da die Spammer sonst zu schnell zu erwischen wären, wenn sie ihre eigene Domain angeben würden.

Aqua
Da SpamAssassin dies u.a. auch unterstützt kann mans ja nutzen denke ich. Die paar Millisekunden, die für den zusätzlichen Check nötig sind, hab ich. :)

Leonidas
2004-08-05, 17:08:09

Hier ist der Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22437

Ist aber wirklich nicht mehr empfehlenswert, da uralt und kein Spammer heutzutage mehr diese Adressen benutzt, sondern ständig neue generiert - am besten existierende von realen, aber unschuldigen Personen.

Nasenbaer
2004-08-05, 17:49:02
Original geschrieben von Leonidas
Hier ist der Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22437

Ist aber wirklich nicht mehr empfehlenswert, da uralt und kein Spammer heutzutage mehr diese Adressen benutzt, sondern ständig neue generiert - am besten existierende von realen, aber unschuldigen Personen.
Hmm dann könnt ich ja im schlimmsten Fall ordentliche Mails rausfiltern. Hmm das' nich gut.

Na ok dann werd mich mal näher mit SpamAssassin beschäftigen um auch die ausgefeilteren Algorithmen richtig einzustellen.