PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Doom 3"-Installfile bearbeiten. Bitte um Hilfe

TryPod
2004-08-04, 19:11:15
Hallo,

wenn in Kürze hier in Deutschland "Doom 3" erscheint, dann werde ich es mir kaufen.

Ich habe hier auf meinem PC Win98 SE laufen. Bekanntlich läuft "Doom 3" nur auf WinXP/2000 - theoretisch. Denn es funktioniert offenbar auch unter Win98/SE/Me.

Hier gibt es ein kurzes How-To:

"Doom 3" auch unter anderen Win-Versionen daddeln (http://www.flexbeta.net/main/comments.php?catid=1&shownews=8506)

Nun steht zur Veränderung der "Doom 3.msi" folgendes da:

"Then open the "Doom 3.msi" on Installshield Developer as you can see in the image. If you don't have such professional tools, you can use orca or I guess anything similar."

Da ich InstallShield Developer nicht habe und es teuer ist und ich diese Orca-Tools nicht downloaden kann, weil ich FireFox benutze und nicht den IE, kann ich auch die "Doom 3.msi" nicht entsprechend verändern.

Der Autor spricht ja von "or I guess anything similar". Welche Tools gibt es denn noch, mit denen ich die "Doom 3.msi" entsprechend verändern kann (siehe obigen Link)?

Ach ja, bitte keine Kommentare á la "igitt, Win98 SE". Das führt sowieso nur wieder zu einem Streit.

Rhönpaulus
2004-08-04, 19:18:03
dort steht auch das du einfach nur die files von den cd's aus den ordnern "data"in einen gameordner hineinkopieren mußt,installation soll also überflüssig sein.
wenn das stimmt kannst du dir die modifikation des installers sparen.

r@h
2004-08-04, 19:24:54
Original geschrieben von Rhönpaulus
dort steht auch das du einfach nur die files von den cd's aus den ordnern "data"in einen gameordner hineinkopieren mußt,installation soll also überflüssig sein.
wenn das stimmt kannst du dir die modifikation des installers sparen. Ist definitiv so!
Bisher musste noch kein ID-Game 'normal' installiert werden...
(könnte gut daran liegen, dass die GraKa-Engine ohne Veränderung auch unter Linux läuft ;-)

Razor

TryPod
2004-08-04, 19:44:33
Hallo,

alles klar, ich werde es probieren, sobald ich das Game in den Händen halte. :)

Skusi
2004-08-04, 19:46:37
Ja, aber eine eventuelle Diskussion ums illegale Downloaden wär eigentlich angebracht, ist aber OT, deswegen lass ich das lieber.

r@h
2004-08-04, 20:36:28
Original geschrieben von Skusi
Ja, aber eine eventuelle Diskussion ums illegale Downloaden wär eigentlich angebracht, ist aber OT, deswegen lass ich das lieber. Kannst Du mir mal erzählen, was das bitte mit dem Thread-Titel zu tun haben soll?

Du wärst erstaunt, wie viele Leutz es noch gibt, die Win98 nutzen...
...selbst Microsoft hatte ein Einsehen und 'spendierte' DX9c auch für Win9x.

Razor

r@h
2004-08-04, 20:37:55
Und... by the way... ohne CD im Laufwerk, startet D3 schlicht nicht.
Ob mit oder ohne Installation.

Razor

TryPod
2004-08-04, 20:42:50
Hallo Skusi,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Hat hier irgend jemand etwas Illegales gepostet?

Falls du mich meinst und falls du meinst, dass ich hier evtl. etwas Illegales tue:

Es ist seit einigen Tagen auf allen großen Games-Seiten zu lesen, dass "Doom 3" nicht auf älteren Windows-Versionen laufen wird. Da ich nach wie vor Win98 SE benutze, habe ich das natürlich nicht gern gelesen.

Nun gab es eine Diskussion im Internet, in der es um die ATI Catalyst 4.7 für Win98/SE/Me ging. In dieser Diskussion geht es darum, ob auch die X800-Grafikkarten vom Catalyst 4.7 für Win98/SE/Me unterstützt werden. Um in dieser Diskussion kam das Thema "Doom 3" für Win98/SE/Me zur Sprache, nachzulesen ist das alles hier:

Diskussion um den Catalyst 4.7 für Win98/SE/Me und "Doom 3" für Win98/SE/Me (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33772318&page=1&pp=30)

Insbesondere ist da die dritte Seite interessant.

Wie auch immer, über den Thread bin ich auf die im Eingangsposting erwähnten Link gestolpert.

Und ZACK! war "Doom 3" für mich wieder im Rennen.

Ich weiß zwar, das ich dir keine Rechenschaft schuldig bin (wir beide wissen das), aber ich wüßte dennoch gern, was und vor allem wen du mit irgendwas Illegalem in Verbindung bringst.

:)

Skusi
2004-08-04, 21:18:50
Ich werde mich hüten, hier von jemandem explizit zu behaupten, er hätte sich D3 illegal besorgt.
Ausser natürlich bei den Leuten, die behaupten, sie hätten D3 gesaugt, aber werden es auf jeden Fall kaufen, wenn es denn rauskommt.
Aber wenn man sich hier im D3 Forum so umsieht, könnte man glatt glauben, 90 Prozent aller Forumsnutzer sind Schwarzkopierer.
Ich wohne in Hamburg und habe eigentlich ganz gute Connections was PC-Spiele angeht, aber bis jetzt hat keiner meiner Spezis es geschafft, mir die Doom 3 als US Version zu besorgen. Ich finde es eigentlich super Unglaubwürdig, dass so viele Leute hier schon die US Version haben wollen.
Und es ist mir nicht egal, dass so viel kopiert wird, denn für die hohen Spielepreise sind für mich zu einem guten Teil auch die Raubkopierer verantwortlich.
Sich das Spiel ziehen und dann hier im Forum rumdröhnen, dass
es ja gar nicht so toll ist. Na, super Einstellung.
Davon ab, hättest in deinem ersten Satz nicht gleich schreiben sollen,dass du dir D3 auf jeden Fall kaufst, denn
das hat bei mir die Alarmglocken läuten lassen.
Aber das du ein Raubkopierer bist, habe und werde ich nicht
behaupten. Das Thema ärgert mich aber schon ganz ordentlich.

Grüsse, Skusi

p.s.: ehrlich gesagt, hätte ich das, was ich in deinen Thread gepostet habe, auch in diversen anderen posten können.

daztro
2004-08-04, 23:09:29
und weil so viele menschen täglich onanieren, sind die nutten so teuer...

mal abgesehen davon, dass seine frage mal null auf etwas illegales deuten lies, halte ich deine aussagen für quark. die spiele sind so teuer, weil heutige spiele jahre lang von ettlichen leuten programmiert werden, unmengen promotion betrieben wird und einfach immer anspruchsvoller werden. ein computer knüller, ist ja von der werbung und aufwand her schon bald mit hollywood filmen zu vergleichen. es wird überall raubkopiert und das nicht erst seit gestern. trotzdem gibts immer wieder hier platin platten, da erfolgreichster kinostart aller zeiten(und das alle paar wochen) und erflogreichstes und meisterverkaufte spiel des jahres, usw.

es wird kopiert, ok, mir aber latte. das schadet dem markt marginal, wenn sie umsatzeinbrüche verbuchen, ist der hund wo anders begraben. gekauft wird immernoch, schwarzmarkt hin oder her, aber der grossteil der user bezahlt für qualität.

de daz