PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler

Gastneedhelp
2004-08-04, 21:32:33
Hallo

Ich habe seit heute Nachmittag diese Grafikfehler.
http://edcba.s01.user-portal.com//doom3fehler.JPG

Bin angefangen das Game mit den neusten Omegatreiber zu Spielen.Mit diesem gab es die Problem noch nicht.Hab dann mal die neuen Beta von Ati versucht.Liefen auch erst ohne Probleme.Aber nach dem dritten oder vierten Neustart des Spieles traten aufeinmal diese Fehler auf.Also hab ich es wieder mit dem Omega versucht.Fehler ist immer nach da.Hab schon mit den ganzen Einstellungen[Spiel,Treiber]rumgespielt.Leider ohne Erfolg.Was kann das ein?System:A64,His9800Pro,DX9c,WinXp+Sp1.

Kladderadatsch
2004-08-04, 21:39:23
Activision:
Man habe das Spiel gut genug gegen Raubkopierer geschützt.

vielleicht hats ja auch den bösen fade;)

jeka
2004-08-04, 22:14:10
ist doch normal bei NICHT gekaufte Version
;-)

JaDz
2004-08-04, 22:23:23
Ist das nicht ATis optimiertes AF??;)

jeka: Das wäre aber ein sehr seltsamer Kopierschutz. Wäre das technisch machbar, und falls ja, wie?

Gastneedhelp: Gamma irgendwie verkehrt eingestellt?

Panasonic
2004-08-04, 22:24:14
16 Bit....

Knoskoloz
2004-08-04, 22:24:17
Hm manche spiele produzieren ähnliches wen die Farbtiefe auf 16bit steht :| .

€: Gna Panasonic war ein par sekunden schneller :/

Kladderadatsch
2004-08-04, 22:29:37
Original geschrieben von JaDz
jeka: Das wäre aber ein sehr seltsamer Kopierschutz. Wäre das technisch machbar, und falls ja, wie?

kennst du nicht operation flashpoint's kopierschutz fade? mit der zeit verbuggt das game immer mehr. das kommt daher, dass auf der original-cd fehler eingebaut sind. wenn diese nicht mehr gefunden werden, wie es eben bei der gebrannten version der fall ist, verbuggt das game stück für stück immer mehr.

Gastneedhelp
2004-08-04, 22:58:32
Original geschrieben von JaDz
Ist das nicht ATis optimiertes AF??;)

Gastneedhelp: Gamma irgendwie verkehrt eingestellt?

Hab den Gammawert etwas runtergeschraubt.Ist es etwas besser geworden.Aber nicht ganz weg.16Bit kann man doch gar nicht einstellen.

raumich
2004-08-04, 23:01:40
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
kennst du nicht operation flashpoint's kopierschutz fade? mit der zeit verbuggt das game immer mehr. das kommt daher, dass auf der original-cd fehler eingebaut sind. wenn diese nicht mehr gefunden werden, wie es eben bei der gebrannten version der fall ist, verbuggt das game stück für stück immer mehr. Also mich hat Operation Flashpoint nie interessiert aber das mit dem ominösen Kopierschutz halte ich für eine Urban Legend, die von den Programmierern ins Leben gerufen wurde, damit Hans Mustermann es erst gar nicht versucht, sich länger mit der Kopie auseinander zu setzen und lieber gleich das Original kauft.

Wäre in der tat sehr wirkungsvoll und würde, falls es Fade wirklich geben sollte, auch sicher in der Praxis viel häufiger eingesetzt werden. Dem ist aber AFAIK nicht so und somit...

Kann hier aber nur Vermutungen äußern, da ich Operation Flashpoint weder als Original, noch als Kopie besessen habe.

raumich
2004-08-04, 23:04:44
Original geschrieben von Gastneedhelp
Hab den Gammawert etwas runtergeschraubt.Ist es etwas besser geworden.Aber nicht ganz weg.16Bit kann man doch gar nicht einstellen. Doch! In den Desktop-Einstellungen! Hab Doom3 nicht und kann daher nicht sagen, was man im Spiel alles einstellen kann aber vielleicht übernimmt es die Farbtiefe ja aus den Desktop-Einstellungen. Wüßte zwar nicht warum aber ein Blick dorthin kann sicher nicht schaden.

Kladderadatsch
2004-08-04, 23:11:34
Original geschrieben von raumich
Also mich hat Operation Flashpoint nie interessiert aber das mit dem ominösen Kopierschutz halte ich für eine Urban Legend, die von den Programmierern ins Leben gerufen wurde, damit Hans Mustermann es erst gar nicht versucht, sich länger mit der Kopie auseinander zu setzen und lieber gleich das Original kauft.

Wäre in der tat sehr wirkungsvoll und würde, falls es Fade wirklich geben sollte, auch sicher in der Praxis viel häufiger eingesetzt werden. Dem ist aber AFAIK nicht so und somit...

Kann hier aber nur Vermutungen äußern, da ich Operation Flashpoint weder als Original, noch als Kopie besessen habe.

Märtyrer-Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/40958)

TomatoJoe
2004-08-04, 23:36:00
irgendso einen kopierschutz, der das game immer "kaputter" macht gabs doch auch bei dtm race driver oder?

Kladderadatsch
2004-08-04, 23:43:07
Original geschrieben von TomatoJoe
irgendso einen kopierschutz, der das game immer "kaputter" macht gabs doch auch bei dtm race driver oder?

steht jedenfalls mal in diversen foren geschrieben.
bei siedler 4 hatte ich übrigens auch den verdacht;)

jetzt wirds aber zu sehr ot...

DoomDoom
2004-08-04, 23:54:16
Original geschrieben von Gastneedhelp
Ich habe seit heute Nachmittag diese Grafikfehler.

Bin angefangen das Game mit den neusten Omegatreiber zu Spielen.Mit diesem gab es die Problem noch nicht.Hab dann mal die neuen Beta von Ati versucht.Liefen auch erst ohne Probleme.Aber nach dem dritten oder vierten Neustart des Spieles traten aufeinmal diese Fehler auf.Also hab ich es wieder mit dem Omega versucht.Fehler ist immer nach da.Hab schon mit den ganzen Einstellungen[Spiel,Treiber]rumgespielt.Leider ohne Erfolg.Was kann das ein?System:A64,His9800Pro,DX9c,WinXp+Sp1.

Erstaunlich, wie hier um den heißen Brei herumgeredet wird und mit Kopierschutz-Gelaber vom eigentlichen Problem abgelenkt wird.

Das Problem sind doch eindeutig die ATI-Treiber. Du wirst wohl warten müssen, bis ATI diesen Treiberbug fix.

... oder ist das nur die übliche Absicht von ATI, die Bildqualität noch weiter zu reduzieren, um in Benchmarks noch ein paar Frames mehr zu haben? ;)

Gastneedhelp
2004-08-05, 00:02:25
Original geschrieben von DoomDoom
Erstaunlich, wie hier um den heißen Brei herumgeredet wird und mit Kopierschutz-Gelaber vom eigentlichen Problem abgelenkt wird.

Das Problem sind doch eindeutig die ATI-Treiber. Du wirst wohl warten müssen, bis ATI diesen Treiberbug fix.

... oder ist das nur die übliche Absicht von ATI, die Bildqualität noch weiter zu reduzieren, um in Benchmarks noch ein paar Frames mehr zu haben? ;)

Lustig ist halt das es vorher lief.Werd mich Morgen damit weiter beschäftigen.

Gast
2004-08-05, 00:04:12
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
Märtyrer-Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/40958)
Ließe sLieße dann aber durch eine Neuistallation einfach umgehen. Außerdem, wie jemand im Heise-Forum schrieb, gäbe es dann wohl schnell Probleme, wenn die original CD mit der Zeit Kratzer bekommt und Fade denkt: Jetzt isses so weit, ich bin eine Raubkopie. :)