PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Winderbare Welt Der Kersti

ethrandil
2004-08-05, 00:40:08
Hallo,
ich möchte diesen Platz als uneigennützige Werbung der unkommerziellen Seite http://www.kersti.de nutzen, da diese meiner Meinung nach sehr interessante Informationen und Ansichten bietet!

Lest es euch einfach mal durch - es ist unglaublich umfangreich, ich bin schon stundenlang gefesselt!!!!

- Eth

Aquaschaf
2004-08-05, 11:33:28
[..] zumal es nicht einmal ansatzweise zu der freiheitlichen und auf eigenständiges Denken ausgerichteten Grundeinstellung paßte, die Hubbard selbst in seinen Büchern herüberbrachte [..]

Ich habe hier einen Text rumfliegen in dem Hubbard offen dazu aufruft Gegner der Church zu verfolgen und auch zu töten. Dieser Text über Scientology ist sehr fragwürdig.

Wer gesund bleiben will, sollte glücklich sein, sich gesund ernähren, unvergiftetes Wasser trinken, so wenige Giftstoffe zu sich nehmen, wie einfache Leute zur Zeit unserer Urgroßeltern, sich vor Wasseradern, Elektrosmog, [...] schützen

Wasseradern? Ich weiß nicht, ob ich das kommentieren soll ;)

Ansonsten komische Quellen, ich finde auf der Seite nichts schlüssiges ;)

ethrandil
2004-08-05, 14:48:01
Original geschrieben von Aquaschaf
Wasseradern? Ich weiß nicht, ob ich das kommentieren soll ;)

Ansonsten komische Quellen, ich finde auf der Seite nichts schlüssiges ;) [/SIZE]

Wassseradern. Nicth dass ich daran glauben würde, aber ich kann auch nicht schlüssig dagegen argumentieren. Bitte. Kommentiere es...

Das (http://www.kersti.de/V0168.HTM) finde ich schlüssig...

Zu der 'fragwürdigen' Quelle kann ich nichts sagen. Aber man kann durchaus sagen, dass ein Text nicht komplett falsch sein muss, obwohl dort zu Verfolgung aufgerufen wird.
Die Vermutung lieg jedoch nahe... doch. Kann ich nicht beurteilen.

- Eth, der die Seite trotzdem bereichernd findet

Spike
2004-08-05, 15:36:34
Ich hab nur kurz reingeschaut in die Seite, aber was ich bis jetzt bei den Themen "Gesunde Ernährung" und "Esoterik" gefunden hab ist schonmal sehr gut. Schön zu sehen, dass es auch gute umfangreiche Seite auf Deutsch zu solch wichtigen Thmene gibt :)

{655321}-Hades
2004-08-08, 22:12:33
Also für mich ist das eine 08/15 Esoterik-Site, und davon ab ist sie doch relativ schlecht gegliedert.

Immerhin, ein paar interessante Dinge sind dabei. Und vor allem begrüße ich ihre Gegnerschaft zu Scientology. Nur Aufklärung hilft diesen Drecksladen auseinanderzunehmen.

Aquaschaf
2004-08-09, 03:33:20
Wassseradern. Nicth dass ich daran glauben würde, aber ich kann auch nicht schlüssig dagegen argumentieren. Bitte. Kommentiere es...

Naja, wenn man eine Hypothese aufstellt braucht man Argumente dafür. Wenn man keine Argumente gegen eine Hypothese hat, spricht das noch nicht für sie.

ethrandil
2004-08-10, 00:08:55
Naja, wenn man eine Hypothese aufstellt braucht man Argumente dafür. Wenn man keine Argumente gegen eine Hypothese hat, spricht das noch nicht für sie.
Das stimmt. Ich sagte ja auch, dass ich nicht dran glaube, nur keine Gegenargumente kenne.

Ansonsten findet man bestimmt auch sehr viele Leute, die behaupten das hätte ihnen geholfen ;)

- Eth

AHF
2004-08-10, 18:15:14
ich persönlich halte diese ganze esoterik/alchemie geschichte auch eher für pseudowissenschaftlich, man kann es zwar nicht widerlegen, beweisen aber auch nicht. für mich hört sich der meiste kram davon (nicht auf die seite bezogen) recht lächerlich an. ich kenne auch leute, die mit einem bagger ein loch in ihrem garten gebuddelt haben, weil sie meinten, eine wasserader entdeckt zu haben. scheinbar hatte die wünschelrute aber keinen sonderlich guten tiefensensor. ;)

im übrigen habe ich auch schon (angeblich) flüssiges gold getrunken (oder wars diamant?)...