PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MB & A64 3000+

lola
2004-08-05, 16:26:55
Hi

da mir langsam meine alten komponenten zu lahm werden dachte ich an ein upgrade. also,cpu,MB und speicher.
mein bisheriges system:
Athlon XP 1800+
Abit KT7A-Raid
512MB Infineon PC133

-beim cpu dachte ich an den A64 3000+ (Newcastle)

-MB bin ich mir nicht sicher,entweder eins von den preiswerten K8T800 boards (ABIT KV8PRO,ASUS K8V,Gigabyte GA-K8VT800 Pro)

-speicher weiß ich auch noch nicht so recht,also 512MB auf jeden fall von MDT,TwinMOS etc.

zum speicher würde ich gerne noch wissen,bringt es irgendwas,wenn ich zwei speicherriegel kaufe?bei den AthlonXPs hat ja das etwas mehr leistung gebracht durch dual channel oder sowas aber ist das auch beim A64 jetzt so?kenne mich leider damit nicht so aus.

danke schonmal im vorraus für tipps!

Keel
2004-08-05, 16:32:04
Original geschrieben von lola
Hi

da mir langsam meine alten komponenten zu lahm werden dachte ich an ein upgrade. also,cpu,MB und speicher.
mein bisheriges system:
Athlon XP 1800+
Abit KT7A-Raid
512MB Infineon PC133

-beim cpu dachte ich an den A64 3000+ (Newcastle)

-MB bin ich mir nicht sicher,entweder eins von den preiswerten K8T800 boards (ABIT KV8PRO,ASUS K8V,Gigabyte GA-K8VT800 Pro)

-speicher weiß ich auch noch nicht so recht,also 512MB auf jeden fall von MDT,TwinMOS etc.

zum speicher würde ich gerne noch wissen,bringt es irgendwas,wenn ich zwei speicherriegel kaufe?bei den AthlonXPs hat ja das etwas mehr leistung gebracht durch dual channel oder sowas aber ist das auch beim A64 jetzt so?kenne mich leider damit nicht so aus.

danke schonmal im vorraus für tipps!
DC gibt's nur für s939 Prozis, du willst offensichtlich ein s754 (also mit SC-Interface).