Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 auf dx8 karten
Moin,
kann das sein das doom3 auf dx8 karten anders aussieht als auf dx9 ?? ..
das auf dx9 (9800 pro) mehr effekte gibt hab ich gesehen, zb feuer wenn man durchschaut verwischen so die texturen im back..
bei dx8 karten is das nich (ti4200).
und is auch insgesammt etwas schlechter die BQ von den texturen her .. auf screenshots sieht das alles so hammer aus .. nur auf ti4200 nich
Major J
2004-08-05, 17:58:10
Weil Screenshots alle mit der besten High-End-Karte gemacht werden, die es gibt und dann auch noch mit hohem AA und AF. Damit wäre das Spiel zwar nicht spielbar, aber es macht was her auf dem Bildern...
naja das kann ich so nich unterstreichen
hab auch alles auf max gestellt und sah trozdem nich so aus wie bei kumpel auf seiner 9800pro
und schongarnich wie auf den screenshots
auf 9800pro leuchten die farben viel mehr etc .. kann das am shader 2.0 liegen ?
Major J
2004-08-05, 18:02:30
Original geschrieben von Gast
naja das kann ich so nich unterstreichen
hab auch alles auf max gestellt und sah trozdem nich so aus wie bei kumpel auf seiner 9800pro
und schongarnich wie auf den screenshots
auf 9800pro leuchten die farben viel mehr etc .. kann das am shader 2.0 liegen ? Natürlich liegt das daran. Dir fehlen einfach alle DX9-Effekte um es mal plump zu sagen.
dildo4u
2004-08-05, 18:03:55
Es fehlt z.B das hitze filmmern Bei feuer
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Doom_3/doom3_2004-08-01_23-22-53-14.jpg
Kladderadatsch
2004-08-05, 18:05:02
sry, ist zwar ot; interessiert mich aber sehr:
mit welchen einstellungen kannst du d3 ruckelfrei spielen?
wenn bei deinem freund die farben kräftiger wirken liegts vielleicht am monitor, bzw. an den farbeinstellungen;)
aber es gibt meines wissens 2 dinge, die dx8 karten nicht darstellen können:
hitzeflimmern und dieses verzehrte bild beim einschlag einer monster-pranke^^
ne das liegt nich am monitor hehe
naja kanns garnich ruckelfrei spielen macht auch keinen spass
wenn die grafik nich so aussieht wie ich das gesehen habe ...
und dieses wackeln bei einschlag is trozdem vorhanden
Original geschrieben von Major J
Natürlich liegt das daran. Dir fehlen einfach alle DX9-Effekte um es mal plump zu sagen.
Seit wann ist Doom 3 ein DX- Game?????
Ich würde eher sagen das Doom 3 ein OGL Spiel ist, und ältere karten einfach nicht alle OGL Extensions haben?
Ich würde eher sagen das Doom 3 ein OGL Spiel ist, und ältere karten einfach nicht alle OGL Extensions haben?
trotzdem nutzt open gl die gleichen grafikeffekte ?!?!
aRKeycH
2004-08-05, 18:20:16
Indeed.
Wass die DX9 Karten in D3 liefern können wurde nur duch Extensions ermöglicht.
Aber ich habe auch schon von ein Paar usern gehört, wass das aussehen betrifft, aber die meisten mängel liesen sich mit den einstellungen beheben(mal abgesehn von den sachen, die explizit Extensions erwarten, die nur DX9 Karten liefern können).
D3 scheint ein paar Einstellungen nicht optimal, gestellt haben.
Moin,
kann das sein das doom3 auf dx8 karten anders aussieht als auf dx9 ?? ..
das auf dx9 (9800 pro) mehr effekte gibt hab ich gesehen, zb feuer wenn man durchschaut verwischen so die texturen im back..
bei dx8 karten is das nich (ti4200).
und is auch insgesammt etwas schlechter die BQ von den texturen her .. auf screenshots sieht das alles so hammer aus .. nur auf ti4200 nich
Mach doch mal bitte ein paar Benchmarks, habe die selbe Grafikkarte.
XP 3200+
1 GB RAM
Nforce2
Ti 4200 128 MB
skivi
2004-08-05, 21:50:39
Das ist mir auch aufgefallen, auf der Geforce 4600 Ti wirkt die Grafik so veraltet, ah wo bleibt meine Geforce 6 :(
Original geschrieben von dildo4u
Es fehlt z.B das hitze filmmern Bei feuer
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Doom_3/doom3_2004-08-01_23-22-53-14.jpg
Bezügl.des Screens . Welchen Detonator hast Du ?
Ich habe auch ne 4200 und benutze den Det.44.03. Habe leichtes Flimmern, die Handflächen und Gesichter sind auch ein paar Streifen drin. Insgesamt wirkt es auch sehr dunkel, obwohl ich den Gammawert schon höher gestellt habe. Muss ich da den Detonator wechseln ?
Kladderadatsch
2004-08-05, 22:02:21
@skivi
habe auch noch die ti4600
wie läuft das game bei dir?
bekommst auch gleich noch eine pm, falls du den thread vergessen hast;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.