PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Bei Übertacktung der Graka ändert sich die Wiederholfrequenz des Monitors

Gast
2004-08-06, 10:34:41
Hi,
habe ein Problem mit meiner FX 5900 XT. Wenn ich mit der Forceware die automatische Übertacktung ermittele ergibt das ordentliche 470/840 MHZ ! LEider verstellt sich die Frequenz des monitors dann plötzlich von 100 auf 60 Hz :kratz2: Woran liegt das ????

skynetwork
2004-08-06, 10:47:13
kein plan, passiert aber allen........

also biste kein einzelfall sondern die regel ;)

Tjell
2004-08-06, 11:21:03
Original geschrieben von Gast
Hi,
habe ein Problem mit meiner FX 5900 XT. Wenn ich mit der Forceware die automatische Übertacktung ermittele ergibt das ordentliche 470/840 MHZ ! LEider verstellt sich die Frequenz des monitors dann plötzlich von 100 auf 60 Hz :kratz2: Woran liegt das ????
Stell die doch fest ein. Dann sollten die anliegenden 100 Hz doch bleiben, oder?

---------------

SaR:
Übertaktung!!! Auch nach neuer deutscher Rechtschreibung. :)
Was soll "Tackt" für ein Wort sein? *schauder*

Und was ist "Standart"? Etwa die Weise, wie man steht? Leute, schonmal was von "standardisieren" gehört?

(Meine Motzlaune muß wohl daran liegen, daß ich in einem schwülheißen Büro meinen Dienst verrichten muß.)

Gast
2004-08-06, 12:26:15
wie fest einstellen ? habe sie ganz normal bei eigenschaften des monitors auf 100Hz gesetzt, aber sie verstellen sich automatisch sobal man übertaktet. Hilft es was, wenn man danach wieder 100 Hz einstellt ? Bleiben die dann erhalten ?

Tjell
2004-08-06, 12:28:22
Original geschrieben von Gast
wie fest einstellen ? habe sie ganz normal bei eigenschaften des monitors auf 100Hz gesetzt, aber sie verstellen sich automatisch sobal man übertaktet. Hilft es was, wenn man danach wieder 100 Hz einstellt ? Bleiben die dann erhalten ?
Die erkannten Taktraten kannst Du doch im Treibermenü fest einstellen.

Sind die einmal eingestellt, bleibt auch die Bildwiederholfrequenz wie Du sie einstellst.

Gast
2004-08-06, 12:48:45
du hasst recht, wenn sie sich verstellt haben muss man es nur wieder einstellen und es bleibt bei 100 Hz. Danke

skynetwork
2004-08-06, 13:14:55
Original geschrieben von Tjell
Stell die doch fest ein. Dann sollten die anliegenden 100 Hz doch bleiben, oder?

---------------

SaR:
Übertaktung!!! Auch nach neuer deutscher Rechtschreibung. :)
Was soll "Tackt" für ein Wort sein? *schauder*

Und was ist "Standart"? Etwa die Weise, wie man steht? Leute, schonmal was von "standardisieren" gehört?

(Mein Motzlaune muß wohl daran liegen, daß ich in einem schwülheißen Büro meinen Dienst verrichten muß.)

wie gemein :D

(aber leider auch wahr)

--------

so nebenbei: wenn du wieder am coolbits clock rumfummelst darfste wieder die frequenz vom monitor einstellen :D