Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800Ultras von Gainward oder Leadtek??
Welche GK ist besser ?
Die Gainward der Leadtek.
Ist super dringend.
ich würd keine von beiden nehmen :)
Meine Favorites sind POV MSI ASUS!
Tjell
2004-08-06, 13:44:58
Bei der Leadtek kannst Du sicher sein, keine Karte mit dem NV-Referenzkühler zu erwischen.
Da der in Vollkupfer ausgeführt ist, ist das Kühlpotential höher.
Thanatos
2004-08-08, 16:16:42
Also die Leadtek 6800ultra war die beste getestete nvidia 6800er grafikkarte.Und von allen getesteten Grafikkarten war sie auf platz 2.Denn sie hatte einen etwas lauteren Lüfter, 3,5 Sone (um die 50dzb).
Aber mit den Geräuschen sollte jeder selber prüfen ob ihm das was ausmacht, ich höre meine grafikkarte zum beispiel überhaupt nicht.Bin auch selbst nicht wärmempfindlich.
Die Leadtek Karte Zeichnete sich auch noch durch einen guten Vollkupfer Kühler aus, und der dadurch guten übertaktbarkeit.
Spiele liegen Prince of persia,Splinter cell 2 und 2 weitere Spiele, deren Namen aber nicht genannt wurden.
IcedG
2004-08-08, 16:33:42
Spiele liegen Prince of persia,Splinter cell 2 und 2 weitere Spiele, deren Namen aber nicht genannt wurden.
Gun Metal und Big Mutha Truckers sind noch bei der WinFast A400 Ultra mit dabei ;)
Also ich hab mir Freitag noch, dank des Tips von einem der zahlreichen Gäste hier, mir noch rechtzeitig bei altelco.de die 6800 Ultra von Leadtek bestellt (jetzt schon wieder ausverkauft) und zum Glück sollte sie morgen schon bei mir ankommen.
Ich kann dann mal ein kurzes Review zur Karte schreiben und auch die Lautstärke mal ein bisschen unter Beobachtung nehmen. Aber erstmal muss sie ankommen. Ich glaube aber, dass sie eher leiser ist, als die Karten mit dem Referenzlüfter drauf...
Hat Leadtek bei Grafikkarten einen guten Ruf in Bezug auf Verarbeitung und Qualität? Überlege mir nämlich auch eine 6800 ultra von Leadtek zu kaufen.
IcedG
2004-08-08, 20:31:30
Hat Leadtek bei Grafikkarten einen guten Ruf in Bezug auf Verarbeitung und Qualität? Überlege mir nämlich auch eine 6800 ultra von Leadtek zu kaufen.
Ich hab noch von niemanden gehört, dass er mit seiner Leadtek Karte unzufrieden war...
Ich glaube von der Quali und Verarbeitung tun sich die ganzen Hersteller nicht viel, da es immer mal irgendwelche Produkte gibt, die Mängel aufweisen. Aber wie gesagt: Bisher hab ich noch von keinem gehört, dass er größere Probleme mit seiner Leadtek hatte. Wenn doch jemand dazwischen sein sollte (egal von welchem Hersteller), dann muss derjenige echtes Pech gehabt haben.
Thanatos
2004-08-09, 15:25:27
Also ich hab zwar keine Leadtek mit einem 6800chipsatz.
Aber ich habe eine TI4200 von Leadtek, und bin höchst zufrieden.Sie lässt sih gut übertakten, hat noch nie probleme bereitet.Und ist sehr gut gekühlt mit dem Kühler von Leadtek.Denn die meisten Ti4200 Karten die ich von anderen Herstellern gesehen habe hatten nur einen (im gegensatz zu meiner Leadtek) einen relativ kleinen grafikchip Kühler und keine Ram Kühler.
Meine Karte dagegen hatte einen riesigen Aluminium Kühler der fast die ganze Karte umschlossen hat, inklusive Ram Kühlung.
Deshalb werde ich mir auch wieder eine Leadtek Karte kaufen.
Blackbird23
2004-08-09, 16:09:13
Habe mit Leadtek bis jetzt auch nur gute Erfahrungen... Meine 5900XT z.B. lässt sich sehr gut übertackten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.