PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI ausschaltenn :-(

dav133
2004-08-06, 15:37:57
Das ist mein erster Post im Intel Forum, da ich sonst nur mit AMD Rechnern zu tun hab'. Verzeiht mir bitte, wenn das schon mal diskutiert wurde, vielleicht bin ich zu blöd für die Suchfunktion.

Geschäftlich habe ich mir einem "Siemens Simatic Panel PC" zu tun, also ein kompletter Rechner nur mit Monitor, den man in Anlagen etc einsetzen kann. Es ist ein Intel P3 mit 1266 MHz. Mainboard etc. konnte ich nicht herausfinden, da es mir das Bios nicht verrät und AIDA etc. unter NT nicht gehen.

Folgendes Problem: Zum Starten der BackupSuite "Acronis True Image" unter DOS muss ich ACPI abschalten. Das weiß ich. Nur gibts im Bios keine Option. Ich kann nicht einfach auf eine anderes Prog wechseln, da alle Images damit erstellt wurden.

Um C:\ wiederherzustellen muss ich eben in DOS reín und um es zurückzuspielen, muss ACPI weg, nur weiß ich nicht wie :(

Gibts da "Windows-Tools", oder könnte es sich unter einem anderen Namen verschanzen?

Und nein, ich meine nicht APCI sondern ACPI ;)

:help:

THX

/edit: Sorry für den Rechtschreibfehler im Title :(

dav133
2004-08-06, 16:11:12
Hab' mich jetzt mal informiert: Anscheinend wird die Boot CD für jeden Rechner seperat erstellt, dass heißt, iocj darf nicht die generelle nehmen...

Wenn ich jetzt noch nen Brenner hätte.

Naja, der Vorgänger von ACPI war APM, das gibts im Bios aber wenn ich das ausschalte, bringts auch nüx :(

Sorry, dass ich nicht editiere, dass würde

a)doof kommen und
b)will ich natürlich, dass jemand schneller antwortet

Muss vor 8 Uhr geklärt sein sry ;(

LOCHFRASS
2004-08-06, 17:43:11
Willst ein Image von der Platte ziehen? Mach das am besten mit Knoppix.