Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man, dass C&Q funktoniert?
ich hab heute ein asus k8v SE mit athlon 64 3000+ (boxed, newcastle) per post bekommen. jetzt ist alles aufgesetzt und auch der C&Q driver installiert. woran erkenne ich, dass das feature ordnungsgemäss arbeitet und mit welchem tool kann ich die cpu identivizieren, da mir cpu-z den prozessor als c0 stepping angibt, was aber bei newcastle mit AX in der bezeichnung und boxed nicht möglich ist oder?
Ich hab' WCPUID genommen und den Real Time Clock Checker laufen lassen.
Dann einfach den Rechner mal so idle rumsitzen lassen und gucken; danach nimmst du SuperPi oder ein anderes Auslastungsprogramm (*nicht* Prime95, da geht's nicht) und startest das. Innerhalb kürzester Zeit dürfte die Frequenz auf 2000 Mhz (oder mehr, je nach CPU) hochgehen.
-huha
also ich hab jetzt das wcpuid probiert, aber leider bleiben mhz auf 2000 und gehen nicht runter. im bios ist C&Q eingeschaltet und der driver ist auch installiert. auch ist nur 1 ram slot belegt mit 512mb orginal samsung ddr400. was könnte ich noch vergessen haben?
Energieoptionen in Windows auf minimaler Energieverbrauch stellen.
danke, passt jetzt perfekt.
CrazyIvan
2004-08-06, 18:46:17
Original geschrieben von huha
[...]*nicht* Prime95, da geht's nicht[...]
-huha
Also bei mir gehts. Ist das ein häufiger anzutreffendes Problem?
Bei mir wollte Prime95 die CPU nicht auf 2'000 Mhz bringen, das lief gemütlich mit 800 Mhz vor sich hin. ;(
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.